Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Berlins Bürgermeister Michael Müller: "Wir können weiter Flüchtlinge aufnehmen"

    Zu solchen Aussagen kommt man, wenn man nicht selber bezahlt, sondern bezahlen läßt:

    Asylbewerber in Berlin
    Michael Müller: "Wir können weiter Flüchtlinge aufnehmen"


    Der Regierende Bürgermeister will in Berlin noch mehr Flüchtlingen Schutz bieten. Angesichts des Leids der Menschen in Syrien gebe es eine moralische Verpflichtung
    Diesen Artikel fiedelt die Maria:

    VON MARIA FIEDLER

    Und zu solchen Aussagen kommt man, wenn man in Berlin nicht öffentlich fährt und schon gar nicht nach Neukölln oder in ähnliche Aufnahmegebiete:

    Der Regierende Bürgermeister Michael Müller sieht Berlin in der Lage, in Zukunft noch mehr Asylbewerber aufzunehmen. „Wir können als eine der Metropolen des reichen Nordeuropa, wie andere auch, weiter Flüchtlinge aufnehmen und ihnen Schutz bieten“, sagte er dem Tagesspiegel. Angesichts des Leids der Menschen in Syrien hätte Berlin die moralische Verpflichtung zu helfen.
    Honecker jedenfalls ließ sich eine Prachtstrasse bauen, auf der er oder seine Brötchen befördert wurden. Eine ohne Schlaglöcher und häßliche Fassaden.

    Bereits am Dienstagabend hatte Müller auf einer Diskussionsveranstaltung der überparteilichen Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa angekündigt: „Wir“ - gemeint waren Berlin und andere Städte - „helfen gerne auch weiterhin." Es sei die Aufgabe dieser Städte, „vielleicht noch mehr zu tun, als wir es bisher getan haben.“
    Ich habe das Gefühl, dass er mit "Wir" nicht sich, sondern mich meint.

    Aber immerhin beherzigt er das tradierte deutsche Leitgefühl:

    Berlin wolle nun auch eine führende Rolle beim Erfahrungsaustausch mit anderen europäischen Städten spielen, was die Aufnahme von Flüchtlingen betrifft. „Wir wollen auch von unseren Fehlern berichten“, sagte Müller.
    (Das kann nur in die Hose gehen!)

    Müller möchte in diesem Zusammenhang ein wenig mehr von meinem Wohlstand abgeben:

    "Mehr von unserem Wohlstand abgeben"

    Müller forderte insgesamt mehr Hilfe für die europäischen Nachbarn. „Wenn nur Deutschland wirtschaftlich stark ist, führt das zu schweren Verwerfungen in der EU “, sagte er bei der Veranstaltung der Stiftung, die durch Debatten und Seminare für junge Menschen den europäischen Gedanken fördern will. „Das könnte bedeuten“, so Müller weiter, „dass wir von unserem Wohlstand mehr abgeben müssen.“
    Müller kritisierte die „Vereinzelung in der Gesellschaft“, bei der sich jeder nur noch für sich selbst engagiere. Er rief dazu auf, Europa nicht als Selbstverständlichkeit anzusehen. „Den Populisten ist das vereinte Europa ein Dorn im Auge.
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/as.../14979568.html

    Die Erhöhung seiner Bezüge muss ich ja auch noch zahlen. Das wird teuer.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2

    AW: Berlins Bürgermeister Michael Müller: "Wir können weiter Flüchtlinge aufnehmen"

    Was ich mir immer frage : Wer ist WIR? Sind das vielleicht

    1. Die Kirchen ?
    2. Die Krankenkassen?
    3. Die Arbeiterwohlfahrt ?
    4. Die Diakonin ?
    5. Die Sozialarbeiter/innen ?
    6. Die Moscheevereine ?
    7. Die Integrationslotsen ?
    8. Die "Stadtteilmütter"?
    9. Die "Willkommensklassen"?
    10.Pro Asyl?
    Wer ist also WIR
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  3. #3

    AW: Berlins Bürgermeister Michael Müller: "Wir können weiter Flüchtlinge aufnehmen"

    Einfältiges Volk- großmäulige Politiker!

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Berlins Bürgermeister Michael Müller: "Wir können weiter Flüchtlinge aufnehmen"

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Was ich mir immer frage : Wer ist WIR? Sind das vielleicht

    1. Die Kirchen ?
    2. Die Krankenkassen?
    3. Die Arbeiterwohlfahrt ?
    4. Die Diakonin ?
    5. Die Sozialarbeiter/innen ?
    6. Die Moscheevereine ?
    7. Die Integrationslotsen ?
    8. Die "Stadtteilmütter"?
    9. Die "Willkommensklassen"?
    10.Pro Asyl?
    Wer ist also WIR
    Wenn es um das Zahlen geht, bist du Wir.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    Einfältiges Volk- großmäulige Politiker!

    Nein, opportunes Volk, einfältige Politiker.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2017, 06:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 19:30
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 21:33
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 10:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •