Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Moslembärte auf dem Vormarsch!

    Schon beobachtet? Ob bei Fußballspielen einige Spieler, ob in der Konsumwerbung, auch im täglichen Stadtbild= immer mehr d e u t s c h e Männer lassen sich Bärte wachsen nach arabischen Vorbild.

    Hat der Zeitgeist, die Werbeindustrie, bestimmte Interessensgruppen es wirklich geschafft, dass jetzt ein neuer Modetrend entstanden ist? Es kommt zu häufig zu diesen Erscheinungen, um es als Zufall abzutun.

    Ist das der nächste Schritt einer stufenweisen Unterwerfung an unsere Freunde des Mittelalters?
    Ich hoffe, dass ich mich diesmal doch ( etwas ) getäuscht habe.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Moslembärte auf dem Vormarsch!

    Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen
    Nee, zumindestens ich hab da nüscht bemerkt... .

    Vollbärte kommen und gehen, ich denke einen meinen letzten, glücklicherweise schon ein Weile her, eher unangenehm retoure.

    Meiner Überzeugung nach hast Du Dich getäuscht.

    Na, ja, hierzulande sind schon so Pseudo-Taliban-Bärte in Mode, besonders bei Friseuren zu betrachten. Die sind aber derart gestutzt, dass ein anderer Effekt eintritt. Zwar wird das Gesicht länger, aber nicht männlicher, im Gegenteil: Die Bartträger sehen aus wie überdimensionierte Gartenzwerge.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    535

    AW: Moslembärte auf dem Vormarsch!

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    Schon beobachtet? Ob bei Fußballspielen einige Spieler, ob in der Konsumwerbung, auch im täglichen Stadtbild= immer mehr d e u t s c h e Männer lassen sich Bärte wachsen nach arabischen Vorbild.

    Hat der Zeitgeist, die Werbeindustrie, bestimmte Interessensgruppen es wirklich geschafft, dass jetzt ein neuer Modetrend entstanden ist?
    Mir ist das auch aufgefallen. Allerdings sind die meisten Bärte, die mir aufgefallen sind, sehr gepflegt gewesen, was man vom Moslembart nicht sagen kann. Ich denke dabei handelt es sich um einen Trend als modisches Gegenstück zur Metrosexualität.

    https://www.modepilot.de/2016/02/21/...t-und-hipster/



    Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen
    Nee, zumindestens ich hab da nüscht bemerkt... .

    Vollbärte kommen und gehen, ich denke einen meinen letzten, glücklicherweise schon ein Weile her, eher unangenehm retoure.

    Meiner Überzeugung nach hast Du Dich getäuscht.

    Meiner Meinung nach ist dir da was entgangen.


    http://www.shz.de/deutschland-welt/p...id7854091.html

  4. #4

    AW: Moslembärte auf dem Vormarsch!

    Das mit den Gartenzwergen kommt schon hin, besonders wenn sie auffällig kurze Beine und einen kleinen Oberkörper aufweisen. Dann machen diese Matten das Gesicht noch breiter.

    Aber mal beobachten, bei Aldi und Lidl- Prospekten geht das schon längere Zeit so. Farbige sowieso, auch Kinder, immer schön darauf bedacht, dass keine Hautfarbe bevorzugt wird. Das ist ganz deutlich der Versuch die " Farbenfreude " in die Köpfe aller Konsumenten zu bringen.

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    535

    AW: Moslembärte auf dem Vormarsch!

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    Aber mal beobachten, bei Aldi und Lidl- Prospekten geht das schon längere Zeit so. Farbige sowieso, auch Kinder, immer schön darauf bedacht, dass keine Hautfarbe bevorzugt wird. Das ist ganz deutlich der Versuch die " Farbenfreude " in die Köpfe aller Konsumenten zu bringen.
    Kann ich bestätigen. In der aktuellen TV Werbung für Axe sieht man z.B. nur Schwarze.

    Und da muß ich mich als Nichtschwarzer schon fragen, wie ich mich mit einem Produkt identifizieren soll, dass von rappenden, rollerskatenden, jungen Schwarzen präsentiert wird?

  6. #6

    AW: Moslembärte auf dem Vormarsch!

    Das ist ja das teuflische an der Dreckswerbung, viele nehmen das fast nur im Unterbewußtsein wahr. Und wie es auch " Hausmeister" bemerkt hat, wahrscheinlich durch meine Beobachtungen bestärkt, wirkt das bei der Mehrzahl eben nur so im Unterbewußtsein, welches uns aber steuert. Heute muß man schon hellwach sein, um die Politcliquen- Manipulationen sofort zu erkennen. Und das ist Manipulation vom Feinsten.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Moslembärte auf dem Vormarsch!

    Bei Deutschen habe ich nicht beobachten können, dass verstärkt Bärte getragen werden aber viele junge Türken scheinen den Taliban-Look zu mögen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8

    AW: Moslembärte auf dem Vormarsch!

    Die deutschen Trendträger tragen sie ja auch gepflegter, aber ein gewisser Anfangstrend ist zu erkennen. Man sollte mal die Szene unter diesen Gesichtspunkten im Auge behalten. Der Manipulationsversuch läuft auf allen Ebenen. Und ich befürchte, dass sich etwaige Mauerblümchen und etwas einfach gestrickte Mädchen/Frauen auch einbinden lassen. Diese Typen werden ihnen als cool " verkauft " und sie "schlagen" sich dann um solche Typen. Zuletzt spielt es dann keine Rolle mehr, dass sie sich auch " die Echten " zum Freund ( Mann? ) nehmen werden.

  9. #9

    AW: Moslembärte auf dem Vormarsch!

    Da würde ich jetzt nicht so empfindlich reagieren.

    Alle die mit uns auf Kaperfahrt wollen müssen Männer mit Bärten sein. Jan und Hein und Klaas und Pit haben Bärte, die fahren mit.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  10. #10

    AW: Moslembärte auf dem Vormarsch!

    Mag sein, dass das etwas zu voreilig war, denke, das könnte aber noch in die Richtung gehen. Fast auf allen Gebieten versucht man uns zu manipuliern. Das Ziel: trotz zunehmender Zahl an Verbrechen von Seiten der Merkelgäste, soll uns ein gegenteiliges Bild vermittelt werden. Auf Biegen und Brechen!

    Frage: wer hat gestern die vermehrten Fernsehberichte über die Rattenplage in Berlin gesehen? Kein einziges Wort über die Zunahme der Verschmutzung durch bestimmte Kulturkreise. Also noch einmal: ich würde um Berlin einen sehr großen Bogen machen, nicht nur wegen den Ratten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IS in Syrien auf dem Vormarsch
    Von Realist59 im Forum Politik und Islam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 22:39
  2. Die Seuche auf dem Vormarsch?
    Von murktimon im Forum Islam - fundiertes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •