Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    ARD Tagesschau.de: Anschlag auf Kirche in Kairo "Gegen Christen und Muslime gleichermaßen"

    Anschlag auf Kirche in Kairo

    "Gegen Christen und Muslime gleichermaßen"

    Die Explosion ereignete sich in einer Kapelle mitten in Kairo - und es gibt keine Zweifel, dass es ein Anschlag war. Der habe sich gegen Christen und Muslime gleichermaßen gerichtet, betonte Präsident Sisi.
    Von Carsten Kühntopp, ARD-Studio Kairo
    Die Sankt-Markus-Kathedrale mitten in Kairo ist das Zentrum der koptischen Kirche in Ägypten. Ein wuchtiger Bau, Ende der 60er-Jahre geweiht. Hier hat das Kirchenoberhaupt, Papst Tawadros der Zweite, seinen Sitz. Im Fernsehen schilderte Armani, ein Augenzeuge, wie er den Anschlag auf die Kathedrale erlebte:
    "Ich kam zur Sonntagsmesse um zehn. Ich hörte eine heftige Explosion. Fenster barsten, Menschen rannten davon, ich auch. Ich habe dann sehr viele Tote gesehen, die meisten Frauen, denn die Explosion war auf der Seite, wo die Frauen sitzen. Tote und Verletzte lagen auf dem Boden, überall an den Wänden Blut. Katastrophal. Wirklich unglaublich, was passiert ist."

    Bombe offenbar vor dem Gottesdienst deponiert

    Die Explosion ereignete sich in einem Seitengebäude, in der Kirche Sankt Peter und Paul. Sie steht direkt an der Außenwand der Kathedrale. Laut der staatlichen Nachrichtenagentur wurde der Sprengsatz - zwölf Kilogramm TNT - vor Beginn des Gottesdienstes dort deponiert.
    Etwa jeder zehnte Ägypter ist koptischer Christ. Alles in allem klappt das tägliche Miteinander zwischen muslimischer Mehrheit und christlicher Minderheit gut, auch wenn es immer wieder Spannungen gibt und Christen Diskriminierung beklagen.....
    https://www.tagesschau.de/ausland/ka...chlag-103.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2

    AW: ARD Tagesschau.de: Anschlag auf Kirche in Kairo "Gegen Christen und Muslime gleichermaßen"

    ...immer dreister zu lügen.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: ARD Tagesschau.de: Anschlag auf Kirche in Kairo "Gegen Christen und Muslime gleichermaßen"

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    ...immer dreister zu lügen.

    Na, das hörte sich doch noch ganz moderat an. Die Tagesschau hätte ja auch titeln können:

    Anschlag auf Moslems.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    462

    AW: ARD Tagesschau.de: Anschlag auf Kirche in Kairo "Gegen Christen und Muslime gleichermaßen"

    Ich könnte jeden Tag kotzen wenn ich diesen ganzen Lügendreck lese, bei dem jedes mal die Moslems vom Täter zum Opfer umgedichtet werden.
    Allerdings muss man zugeben, dass die unsägliche, opferverhoehnende Aussage von Präsident Sisi kam. Die islamophile Tagesschau hat diese Vorlage nur dankbar aufgegriffen.
    Ausländer/Moslems sind nicht krimineller als Deutsche?
    Doch:
    https://luegenpresse2.wordpress.com/...ieder-leugnen/

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: ARD Tagesschau.de: Anschlag auf Kirche in Kairo "Gegen Christen und Muslime gleichermaßen"

    Zitat Zitat von Nonprophet Beitrag anzeigen
    Ich könnte jeden Tag kotzen wenn ich diesen ganzen Lügendreck lese, bei dem jedes mal die Moslems vom Täter zum Opfer umgedichtet werden.
    Allerdings muss man zugeben, dass die unsägliche, opferverhoehnende Aussage von Präsident Sisi kam. Die islamophile Tagesschau hat diese Vorlage nur dankbar aufgegriffen.
    Und sie hat dessen Behauptung sogar zur Überschrift gemacht, ohne dessen Urheber zu nennen und hat damit die Aussage Sisis zur allgemeingültigen erhoben, zur generellen Aussage.
    Damit steht ARD allerdings doch ziemlich alleine da.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    462

    AW: ARD Tagesschau.de: Anschlag auf Kirche in Kairo "Gegen Christen und Muslime gleichermaßen"

    Volle Zustimmung @Turmfalke.
    Ausländer/Moslems sind nicht krimineller als Deutsche?
    Doch:
    https://luegenpresse2.wordpress.com/...ieder-leugnen/

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.647

    AW: ARD Tagesschau.de: Anschlag auf Kirche in Kairo "Gegen Christen und Muslime gleichermaßen"

    Die Explosion ereignete sich in einer Kapelle mitten in Kairo - und es gibt keine Zweifel, dass es ein Anschlag war. Der habe sich gegen Christen und Muslime gleichermaßen gerichtet, betonte Präsident Sisi.
    Nur leuchtet mir das nicht ein. Warum sollten Moslems betroffen sein, wenn die Täter Moslems sind und die Opfer keine Moslems?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    462

    AW: ARD Tagesschau.de: Anschlag auf Kirche in Kairo "Gegen Christen und Muslime gleichermaßen"

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Nur leuchtet mir das nicht ein. Warum sollten Moslems betroffen sein, wenn die Täter Moslems sind und die Opfer keine Moslems?
    Die Frage hatte ich mir auch gestellt. Die Antwort dazu findest Du bei den Leserkommentaren der Tagesschau. Die geballte Kreativität der Gutmenschen beim islamophilen Zurechtbiegen der Realität, wird Dich vermutlich überraschen.
    Ausländer/Moslems sind nicht krimineller als Deutsche?
    Doch:
    https://luegenpresse2.wordpress.com/...ieder-leugnen/

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: ARD Tagesschau.de: Anschlag auf Kirche in Kairo "Gegen Christen und Muslime gleichermaßen"

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Nur leuchtet mir das nicht ein. Warum sollten Moslems betroffen sein, wenn die Täter Moslems sind und die Opfer keine Moslems?
    Na, ja, weil ja

    a) die Anschläge dem Ansehen des Islam schaden

    und b) die Propaganda gestreut wird, die ersten Opfer des moslemischen Terrors seien Moslems. Als Beweis dienen dann die Kollateralschäden (stand vielleicht ein moslemischer Türwächter rum, den es auch getroffen hat, außerdem ist der Terrorattentäter, ebenfalls Moslem, naturgemäß auch tot, wenn er sich mit Bombengürtel in die Luft jagt, der Schwiegersohn eines der Opfer war ebenfalls Moslem und leidet ab dem Zeitpunkt unter dem Verlust seines christlichen Schwiegerpapas und ganz willkürlich werden dann noch die schiitisch-sunnitischen Bruderkriege dazugezählt, zu dessen Dramaturgie ja regelmäßig Bomben in den Moscheen der anderen dazugehören. )
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PI News! Muslime in der Kirche: "Scheiß Christen"
    Von PI News im Forum Christenverfolgung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 17:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •