Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    64

    Gratis-WLAN in der EU: Pläne werden konkreter

    In jeder europäischen Großstadt sollen Nutzer künftig kostenfreien Zugriff auf WLAN-Internet erhalten. Nun gibt es Fortschritte - die Finanzierungs.frage ist allerdings noch ungeklärt.

    Die EU-Pläne für kostenloses WLAN an öffentlichen Plätzen kommen voran. Die Mitgliedsländer einigten sich heute auf Grundzüge, allerdings noch nicht abschließend auf die Finanzierung.

    Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hatte im September angekündigt, dass es bis 2020 in den Zentren aller europäischen Großstädte kostenlose Hotspots als Zugang zum Internet geben solle. Gedacht ist an Rathäuser, Parks oder andere Zentren des öffentlichen Lebens. Die Netze sollen unter dem Stichwort WiFi4EU überall leicht erkennbar sein.
    EU finanziert nur die Einmalinvestition - die Betriebskosten nicht

    Nach den jetzt vereinbarten Plänen soll die EU die Einrichtung der WLAN-Punkte finanzieren. Die Kosten für den Betrieb sollen lokal erbracht werden. Damit könnten Arbeitslose, Ältere und andere online gehen, die sonst kaum Zugang zum Internet hätten, hieß es in einer Mitteilung.

    Das Geld für das Projekt soll den Plänen zufolge aus dem Finanztopf Connecting Europe kommen und geografisch gerecht verteilt werden. Da die Mittel begrenzt sind, gilt das Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Nur öffentliche Betreiber können Anträge stellen und auch nur dann, wenn sie nicht schon bestehende Angebote verdrängen.

    Quelle: teletarif
    Nun könnte man doch glauben, die GEZ könnte das Aufkommen finanzieren... Bin mal gespannt was dann wieder für neue Steuern erfunden werden, damit dann auch unsere nichtdeutschen ins Internet-Land kommen können. Handy haben ja bereits alle mitgebracht.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Gratis-WLAN in der EU: Pläne werden konkreter

    Ich mag mir gar nicht vorstellen, was für gewaltige Menschenmassen sich dann auf diesen wenigen Plätzen tummeln werden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    1.193
    Blog-Einträge
    2

    AW: Gratis-WLAN in der EU: Pläne werden konkreter

    - die Finanzierungs.frage ist allerdings noch ungeklärt.
    tja das Problem haben dumme kleine Kinder immer. ;-)
    Der vom Staat ausgebeutete Steuerzahler darf diese alberne Marketingmaßnahme der immer unbeliebter werdenden EU Bonzen bezahlen. Umsonst gibt es nämlich nichts.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dodona

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    535

    AW: Gratis-WLAN in der EU: Pläne werden konkreter

    Das wird bestimmt auch sehr nützlich für Internetkriminelle.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Gratis-WLAN in der EU: Pläne werden konkreter

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ich mag mir gar nicht vorstellen, was für gewaltige Menschenmassen sich dann auf diesen wenigen Plätzen tummeln werden.
    Vor allem welcher Art!
    "...und dann gewinnst Du!"

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Gratis-WLAN in der EU: Pläne werden konkreter

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ich mag mir gar nicht vorstellen, was für gewaltige Menschenmassen sich dann auf diesen wenigen Plätzen tummeln werden.
    Und vor allem: welche Kontrollmöglichkeiten sich dabei bieten: optisch, akustisch und digital.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 15:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 20:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 17:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •