Selbst wenn die Trauerbekunfungen nicht gestellt/inszeniert wären/sind:

ich glaube persönlich schon, daß NICHT alle der "Flüchtlinge" solche Vorkommnisse gutheißen.

ABER: was nützt es, wenn ein Teil echtes Mitgefühl hat, mittrauert ?

Dem Opfer hilfts nichts und weitere Straftaten werden nicht verhindert.

Es gab auch in der Nazizeit Leute die nicht mit dem System einverstanden waren. . Was hats meinem Opa gebracht ? 2 Jahre Dachau als politischer Häftling - er war ein gebrochener Mann... Immerhin hat ers überlebt...

Ich glaube sehr wohl, daß einige Mitgefühl mit den Opfern solch bestialischer Gewalt haben - aber das mag ja nett sein, es nützt aber nichts, denn die Täter machen munter weiter wenn sie nicht gestoppt werden. Manch einer ist genau deswegen geflüchtet weil er vor Terror geflohen ist...
Daß er sich dann das beste Land ausgesucht hat zum Neustart kann ich irgendwie nachvollzuiehen da ich mich atm auch schon damit auseinandergesetzt habe mit der Vorstellung : was ist, wenn hier die Kacke am dampfen ist - wo flüchten WIR mal hin wenns hier nicht mehr aushaltbar ist und man befürchten muß, daß Köpfe rollen...

Um weitere Vorkommnisse zu verhindern wie wir hier JEDEN TAG haben (aka Einzelfall), müßte man m.E. mal die Grenzen schließen und diejenigen hier ausweisen, die keinen Asylgrund haben.
2. Sofortige Ausweisung derjenigen die hier Straftaten begehen - und seis auch nur ein Diebstahl, falsche Altersangabe et.

Ich denke, das Problem ist mittlerweile außer Kontrolle - immer noch ungehinderter Zugang auch wenn kein Asylgrund vorliegt, keine ofrt nur lächerliche Repressalien von div Straftätern.

selbst wenn 50.000 unserer "Refugees" die Taten verabscheuen die passieren - ist nur eine Zahl... Was nützt es, wenn ein großer Teil der "Refugees" keine Ahnung wie die Zahl aktuell ist - weiß ja keiner , wer hier im Land ist - befürchworten...

Ich fühle mich hier nicht mehr sicher als Frau - ich geh nicht mehr alleine joggen/Fahrradfahren - auch nicht mit Freundin... Ich meide nach Sonnenuntergang daß ich das Haus verlasse.
Ich geh nur noch mit Dobermann an einen Hand und anderer Hand mit Axt an di Haustür wenns klingelt...
Ich hab Fluchtrucksack gepackt (seit Jan 2016 - seit ept. 2015 zusammengestellt und optimiert) und verlasse die Haustüre nicht ohne Spray - selbst wenn ich den eigenen Garten betrete...

Ich fühle mich hier nicht mehr sicher... Und so viele ebenso nicht mehr...

Keiner meiner Bekannten fühlt sich noch sicher... JEDE versucht Situationen zu meiden die pot. gefährlich sind und jede versucht sich fit zu halten und hat sich Gedanken gemacht zur Abwehr von Verbrechen...

Selbst meine alten Eltern: da hörte ih letztens beim Tel Gespräch: paß auf daß Du nicht mehr wie 50 E dabei hast - und schau daß keine Karten im Geldbeutel sind... Meine Eltern wollten ein Konzert besuchen und wußten, da gibts keine direkte Parkmöglichkeit...

Heute kannst nix genießen... wenn Du bissl was mitbekommen hast was hier so abging.

Kino? Ich schau nach Fluchtwegen...
Weihnachtsmarkt ? Meide ich
Ich meide generell Menschenansammlungen seit 2015...

Ich hoffe atm nur, daß jmd das Ruder noch rumreißt - daß die Welcomeklatschpolitik mal umschwenkt.
Was ich so jeden Tag lese , ist für mich ein Alptraum.

Wenns 2017 nicht besser wird, dann werd ich auch Refugee. Ich weiß, daß ich dann ziemlich schlecht dastehe da andere Länder da andere Ansprüche haben - aber lieber hier Haus und Hof verlieren und mit Nix dastehen , als Kopflos zu sein oder abgeschlachtet zu werden...