Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    „Orwellsche Sprachkontrolle“: Facebook sperrt Boris Palmer (Tübingens OB - Grüne)

    Es ist ungewöhnlich, wenn der Tübinger Oberbürgermeister 24 Stunden lang nichts auf seiner Facebook-Seite postet und auch keinen Kommentar auf Seiten von anderen verfasst. Das aber war von Donnerstag um 18.15 Uhr an für 24 Stunden der Fall. „Was wurde aus dem Mohrenkopf?“ hatte Palmer am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite gefragt. Dazu hatte er zwei Fotos gestellt, die den Verkaufsstand auf der Chocolart zeigten, an dem die „Chocolinos“ verkauft werden – jenes Schaumgebäck, das vor vier Jahren, weil es als „Mohrenkopf“ angeboten worden war, für eine lebhafte Debatte vor allem in Tübingen gesorgt hat.„Orwellsche Sprachkontrolle“

    Mit seinem Beitrag wollte Palmer lediglich die alte Debatte „zu einem Ende bringen“, wie er dem TAGBLATT sagte. Doch kurz nachdem er seine Frage veröffentlicht hatte, bekam er die Nachricht von Facebook, er können nun 24 Stunden lang nichts posten, weil er die Facebook-Richtlinien verletzt habe. Der Beitrag mit dem Wort „Mohrenkopf“ war gelöscht worden – ein Hinweis darauf, dass Palmer deswegen gesperrt worden war.


    „Facebook hat mich einfach ausgeloggt“, sagt Palmer. Er habe, nachdem er sich wieder angemeldet hatte, lediglich die Information über die 24-stündige Sperre bekommen, aber keine Begründung dazu. „Irgendjemand hat das Facebook gemeldet, dann prüft das ein Operator, entscheidet, der Begriff sei rassistisch und sperrt mich.“ Er hält die Sanktion durch Facebook für „unglaublich, vor allem angesichts der unfassbaren Hassbeiträge von Rechten, die auf Facebook kursieren“. Es handle sich um eine „Zensur erstaunlichen Ausmaßes“, um „Orwellsche Sprachkontrolle“. „Da wird einem der Mund verboten – von einem Medium, das weltweit inzwischen eine wichtige Rolle spielt.“
    „Jetzt sperren die mich 24 Stunden, das ist eine Erziehungsmaßnahme“, ärgert sich Palmer, der fürchtet, beim nächsten Mal einen ganzen Monat lang gesperrt zu werden.

    Es kann sogar noch schlimmer für den auf Facebook sehr aktiven Oberbürgermeister kommen. „Bitte beachte, dass das wiederholte Posten von Inhalten, die auf Facebook nicht erlaubt sind, dazu führen kann, dass das entsprechende Konto dauerhaft gesperrt wird“, heißt es in einer weiteren Nachricht, die Facebook an Palmer schickte.


    In den Datenschutzrichtlinien von Facebook wird erklärt, welche Beiträge gesperrt werden können. Unter anderem „Hassbotschaften“, die Personen aufgrund ihrer „Rasse“ direkt angreifen. Eine weitere Begründung zur Sperre von Palmer lieferte Facebook auf TAGBLATT-Nachfrage nicht.
    http://www.tagblatt.de/Nachrichten/S...OB-312713.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    462

    AW: „Orwellsche Sprachkontrolle“: Facebook sperrt Boris Palmer (Tübingens OB - Grüne)

    Facebook sperrt Boris Palmer wegen Nutzung des Begriffs ,,Mohrenkopf''?

    Vielleicht war facebook gerade der Speicherplatz knapp geworden, weil so viele Moslems das Feuer-Inferno in Israel gefeiert haben?
    Ausländer/Moslems sind nicht krimineller als Deutsche?
    Doch:
    https://luegenpresse2.wordpress.com/...ieder-leugnen/

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.573

    AW: „Orwellsche Sprachkontrolle“: Facebook sperrt Boris Palmer (Tübingens OB - Grüne)

    Nö, Maas wollte ihm wahrscheinlich eins auswischen.
    "...und dann gewinnst Du!"

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.606

    AW: „Orwellsche Sprachkontrolle“: Facebook sperrt Boris Palmer (Tübingens OB - Grüne)

    Palmer als Grüner ist nun Opfer der grünen Ideologie.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    1.193
    Blog-Einträge
    2

    AW: „Orwellsche Sprachkontrolle“: Facebook sperrt Boris Palmer (Tübingens OB - Grüne)

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Palmer als Grüner ist nun Opfer der grünen Ideologie.
    Schadenfreude kann ich mir nicht verknusen.

    Palmer wird nur zum Menschen, indem er die grüne Dreckspartei verlässt und fortan mit allen Mitteln bekämpft!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dodona

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.606

    AW: „Orwellsche Sprachkontrolle“: Facebook sperrt Boris Palmer (Tübingens OB - Grüne)

    Es ist typisch, dass viele Grüne erst dann zu Verstand kommen, sobald sie regieren. Siehe auch Kretschmann. Nur Leute wie Claudia Roth können sich von ihrer Ideologie nicht lösen, weil sie keine eigenen Gedanken bilden können.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2016, 10:52
  2. PI News! Sitzblockade gegen Tübingens OB Boris Palmer
    Von PI News im Forum Die GRÜNEN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •