Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    15.938

    „Verantwortungsvoller Journalismus“

    Von Burkhard Müller-Ullrich Vorbei sind die Zeiten, da irgendein Propagandaministerium den Journalisten befahl, Lügen zu schreiben. Die Sache läuft jetzt gaaanz, gaaanz anders. Der österreichische Presserat bietet unerfahrenen Kollegen Tipps, wie sie auf Linie bleiben, falls sie angesichts der üblen Tatsachen mal nicht so sicher sind. „Checkliste“ heißt so etwas neckisch, sozusagen Correctness für Dummies. […]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: „Verantwortungsvoller Journalismus“

    Journalisten waren für die Nazis tätig und für die SED. Sie haben gelogen und Lügen der Machthaber verbreitet. Warum sollte es heute anders sein?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: „Verantwortungsvoller Journalismus“

    Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Jo genau:

    22. Dezember 1942: Ilse Stöbe, Journalistin, am 14. Dezember 1942 zusammen mit Rudolf von Scheliha vom Reichskriegsgericht zum Tod verurteilt, weil sie Scheliha geholfen haben soll, für Geld Staatsgeheimnisse an das Ausland zu verraten, und in der Strafanstalt Plötzensee hingerichtet.

    23. Januar 1945: Theodor Haubach (* 15. September 1896 in Frankfurt am Main) Journalist, im Herbst 1944 verhaftet, vom Volksgerichtshof zum Tode verurteilt und in der Strafanstalt Berlin-Plötzensee hingerichtet.

    10. Februar 1943: Erwin Gehrts (* 18. April 1890 in Hamburg), Journalist, als Angehöriger der Roten Kapelle am 9. Oktober 1942 verhaftet, vom Reichskriegsgericht im Januar 1943 zum Tode verurteilt und in Berlin-Plötzensee hingerichtet.

    2. Mai 1944: Erich Knauf (* 21. Februar 1895 in Meerane), Journalist, wegen des Erzählens politischer Witze am 6. April 1944 vom Volksgerichtshof „wegen defätistischer Äußerungen“ zum Tode verurteilt und im Zuchthaus Brandenburg durch Enthaupten hingerichtet.

    usw usw......soviel zu deinem "geistreichen" Beitrag
    Also waren keine Journalisten für Nazis und SED tätig?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: „Verantwortungsvoller Journalismus“

    Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Sowohl als auch.
    Aber das ist ja dein Problem.
    Du verallgemeinerst was das Zeug hält.

    Oder was soll die Aussage: "Journalisten waren für Nazis tätig."

    Nenn mir mal eine Berufsgruppe die es nicht war....
    Ich habe geschrieben: Journalisten waren für die Nazis tätig und für die SED. Sie haben gelogen und Lügen der Machthaber verbreitet. Warum sollte es heute anders sein?
    Ich habe nicht geschrieben, dass alle Journalisten für Nazis und SED tätig waren. Du verstehst die einfachsten Dinge nicht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: „Verantwortungsvoller Journalismus“

    Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Ahso Du wolltest Dich also einfach nur mitteilen indem Du eine völlig sinnlose Information reinballerst.

    Was wolltest Du denn mit deiner Aussage bezwecken? Gabs da irgendeinen tieferen Sinn?
    Etwas was einem eine neue Sicht der Dinge bringt?
    Nein?
    Dacht ich mir.
    Wenn du die Artikel hier nicht verstehst, dann halt doch einfach dein dummes Maul.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: „Verantwortungsvoller Journalismus“

    Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Na welches Luder löscht denn hier meine Beiträge ;-)
    Es gibt hier im Forum eine automatische Entsorgung hirnloser Beiträge. Da wirst du dir mehr Mühe geben müssen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: „Verantwortungsvoller Journalismus“

    Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen
    Nett, es gab gestern Abend Original-Pilsner aus eben jener Stadt.

    Da Du nicht-anwesend bist, schließe ich, daß Du auch Samstags hart arbeitest, um unsere Stütze zu finanzieren.

    Der Prophet wird stolz auf Dich sein.
    Der Schichtdienst im Wachgewerbe (Objektschutz, Wach- und Schließdienst) kennt keine Gnade.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Journalismus der guten Art
    Von Cherusker im Forum Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2017, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •