Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    Tipps aus Marokko sorgen für Ärger

    In Marokko sorgte eine TV-Sendung am Tag gegen Gewalt an Frauen für Entrüstung. Sie helfe den Tätern häuslicher Gewalt.
    Worum geht es? Ein staatlicher marokkanischer Sender strahlte am Tag der Beseitigung der Gewalt gegen Frauen einen Bericht darüber aus, mit welcher Schminktechnik man am besten die Zeichen häuslicher Gewalt aus einem Frauengesicht wegschminke.
    Was soll überdeckt werden? Im Video wird gezeigt, wie eine Kosmetikern mit mehreren Schichten Make-up blaue Flecken, wie sie üblicherweise Faustschläge im Gesicht hinterlassen, abgedeckt werden, bis sie nicht mehr zu sehen sind. Offenbar soll die Schminke der geschlagenen Frau ermöglichen, am Alltag teilzunehmen, ohne sich als Opfer häuslicher Gewalt outen zu müssen.

    Wie reagierte das Publikum? Viele Menschen zeigten sich entrüstet. Sie äusserten sich auf Facebook und auf Twitter und bezeichneten den Beitrag als «Schande». Anstatt Frauen vor häuslicher Gewalt zu schützen, helfe man hier den Tätern. Es bildete sich spontan die Gruppe «besorgte marokkanische Bürger». Sie hat eine Online-Petition lanciert, deren Ziel es ist, dass die marokkanische Aufsichtsbehörde für Radio und Fernsehen Massnahmen gegen diesen Sender ergreift.
    Wie antwortete die Aufsichtsbehörde? Von Seiten der Behörde ist keine Reaktion bekannt. Der Sender allerdings handelte schnell und entschuldigte sich auf seiner Facebook-Seite. Die Sendung sei unangebracht und eine publizistische Fehlleistung gewesen. Man prüfe Schritte gegen die verantwortlichen Sendungsmacher, schrieb der Sender.
    http://www.srf.ch/news/panorama/schm...-empoerung-aus
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Tipps aus Marokko sorgen für Ärger

    In Marokko ist es (noch) nicht so schlimm mit dem Islamismus. Etwa ähnlich wie in der Türkei, würde ich behaupten. Viele Frauen tragen kein Kopftuch. Und Marokko schickt seinen ganzen Abschaum ohnehin nach Europa. Die wissen schon, weshalb sie die nicht mehr zurücknehmen. Genau wie Tunesien. Wobei Tunesien seit dem "arabischen Frühling" islamistischer geworden ist.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •