Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Özoguz für Augenmaß im Umgang mit Islamisten - sol.de

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Mazyek geht es lediglich darum, dass die Muslime sich nicht jetzt schon so zeigen wie sie sind. Er will damit erst anfangen, wenn sie deutlich mehr sind als jetzt. Alles andere ist kontraproduktiv.
    Ist doch Taqiyya eine der vornehmsten „Tugenden” des Islam!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  2. #12
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Özoguz für Augenmaß im Umgang mit Islamisten - sol.de

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Ist doch Taqiyya eine der vornehmsten „Tugenden” des Islam!
    Aber durchschaubar wie der Kanzlerin Kleider. Oder trägt sie gar keine? Klar, nur Hosenanzüge.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #13
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Özoguz für Augenmaß im Umgang mit Islamisten - sol.de

    Wer ein Augenmaß für den Umgang mit Islamisten fordert, fordert überhaupt erst einmal den Umgang mit Islamisten. Ich möchte aber keinen Umgang mit Islamisten haben und ich möchte ebenso nicht, dass die Politik, die Gesetzgebung oder die Presse Umgang mit Islamisten pflegt.

    DAS kann man verlangen, denn Politik und Legislative wie auch die Presse sollten gesetzestreu sein. Mit Verbrechern pflegt man keine Kontakte.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #14
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Özoguz für Augenmaß im Umgang mit Islamisten - sol.de

    Ich bin schon lange der Meinung, dass man ganz klare Grenzen aufzeigen sollte und so den Islamismus in die Schranken weist. Begonnen mit der Kleidung. Niqab ist ein No-Go und muss von niemandem toleriert werden. Wenn man den Islam als Religion überhaupt anerkennen möchte, bzw. wenn der Islam als Religion anerkannt werden möchte, dann muss er sich an die bestehenden Gegebenheiten anpassen - nicht umgekehrt. Alles was darüber hinaus geht, fällt unter die Kategorie Islamismus und ist politisch motiviert, hat mit Religion rein gar nichts zu tun. Und da der Islam mehr Politik ist, als Religion, muss man ihn, als zu ertragendes Übel, an möglichst kurzer Leine führen und sich als Staat auf keinen Fall vom Islam und seinen Vertretern die Regeln bestimmen lassen. Im Gegenteil. Özoguz bietet sich einer mutigen Regierung an, um an ihr ein Exempel zu statuieren. Man sollte sie entlassen, da sie zu radikal ist. Und die Gespräche zu Mazyek kappen, da er zu radikal ist. Überhaupt braucht es diese Posten alle nicht.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #15
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Özoguz für Augenmaß im Umgang mit Islamisten - sol.de

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Ich bin schon lange der Meinung, dass man ganz klare Grenzen aufzeigen sollte und so den Islamismus in die Schranken weist. Begonnen mit der Kleidung. Niqab ist ein No-Go und muss von niemandem toleriert werden. Wenn man den Islam als Religion überhaupt anerkennen möchte, bzw. wenn der Islam als Religion anerkannt werden möchte, dann muss er sich an die bestehenden Gegebenheiten anpassen - nicht umgekehrt. Alles was darüber hinaus geht, fällt unter die Kategorie Islamismus und ist politisch motiviert, hat mit Religion rein gar nichts zu tun. Und da der Islam mehr Politik ist, als Religion, muss man ihn, als zu ertragendes Übel, an möglichst kurzer Leine führen und sich als Staat auf keinen Fall vom Islam und seinen Vertretern die Regeln bestimmen lassen. Im Gegenteil.
    Das Vermummungsverbot gilt eben nicht für jedermann. Ausgenommen sind Linksterroristen und Islamisten.

    Und zum Islam als Religion: Es empfiehlt sich allen, die eine Meinung zum Thema haben oder haben möchten, einmal den Koran zu lesen (Investition unter 10,-- Euro, wenn man den Koran von Hoffmann vom Reclam-Verlag kauft). Wem das nicht reicht und wer meint, dies bedürfe einer weiteren Interpretation, seien die 4 Religionsschulen des Islam empfohlen, die immer noch gültige Rechtsauslegungen vornehmen. Interessant daher auch die Fatwas (Rechtsgutachten), besonders für die, die das ganze Jahr über Karneval feiern möchten oder einen leichten Hang zum Skurrilen haben.

    https://www.islaminstitut.de/
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #16
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Özoguz für Augenmaß im Umgang mit Islamisten - sol.de

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Das Vermummungsverbot gilt eben nicht für jedermann. Ausgenommen sind Linksterroristen und Islamisten.

    Und zum Islam als Religion: Es empfiehlt sich allen, die eine Meinung zum Thema haben oder haben möchten, einmal den Koran zu lesen (Investition unter 10,-- Euro, wenn man den Koran von Hoffmann vom Reclam-Verlag kauft). Wem das nicht reicht und wer meint, dies bedürfe einer weiteren Interpretation, seien die 4 Religionsschulen des Islam empfohlen, die immer noch gültige Rechtsauslegungen vornehmen. Interessant daher auch die Fatwas (Rechtsgutachten), besonders für die, die das ganze Jahr über Karneval feiern möchten oder einen leichten Hang zum Skurrilen haben.

    https://www.islaminstitut.de/
    Man könnte den Eindruck gewinnen, daß gerade diejenigen, die bei uns den Islam so vehement vertreten, den Koran nie wirklich gelesen haben. Ich gebe allerdings zu, daß seine Lektüre einiges an Überwindung erfordert.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 21:14
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 12:42
  3. Özoguz für Augenmaß im Umgang mit Islamisten - sol.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 11:19
  4. Ministerin Özoguz: Ihre Brüder sind Islamisten
    Von Antonia im Forum Aktuelles
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 14:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •