Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Wieso eigentlich wird in allen westlichen Ländern nach IT-Fachkräften aus unterentwickelten Ländern gebettelt?

    Ob es die Bundesregierung oder der ihr verbundenen deutschen IT-Branche ist, ob es, gerade aktuell, die IT-Branche aus Silicon-Valley ist ... alle suchen außerhalb der eigenen Nation nach IT-Fachkräften und behaupten diese nur dort zu finden......

    Die IT-Branche ist m.E. das neben den Politikern, verlogenste Drecksgesindel auf dem Planeten.

    Der IT-Branche mangelt es nirgendwo in der westlichen Welt an Fachkräften.... Sie ist aber nicht bereit und Willens anständige Löhne zu zahlen und nur aus diesem Grunde fordern sie Migranten als IT-Personal .... die arbeiten auch für wenig bis fast gar nichts.

    Kaum ein IT-Konzern produziert in den eigenen Ländern , die Masse hat seine Produktion ins günstigere Asien und China ausgelagert.
    Man braucht doch nur die diversen TV's, Handy's, Smarthphone's, Multimedia Zubehör usw. anschauen kaum ein Artikel auf dem nicht steht Made in China/Asia/India.

    Es geht allen IT-Konzernen einzig und allein um Gewinne ohne teure Lohnkosten.... hat überhaupt nichts mit fehlendem Nachwuchs zu tun.

    Ob nun AEG, Siemens, Grundig ... was bitte schön ist dort noch deutsch? Wohl nur der Name und die daran gebundene Bürokratie... alles andere ist : AUSGELAGERT
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    1.193
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wieso eigentlich wird in allen westlichen Ländern nach IT-Fachkräften aus unterentwickelten Ländern gebettelt?

    Es geht allen IT-Konzernen einzig und allein um Gewinne ohne teure Lohnkosten.... hat überhaupt nichts mit fehlendem Nachwuchs zu tun.
    so ist es. Der schiere Mammon steckt hinter dem Humanitäts- und Toleranzgedöns.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dodona

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wieso eigentlich wird in allen westlichen Ländern nach IT-Fachkräften aus unterentwickelten Ländern gebettelt?

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Ob es die Bundesregierung oder der ihr verbundenen deutschen IT-Branche ist, ob es, gerade aktuell, die IT-Branche aus Silicon-Valley ist ... alle suchen außerhalb der eigenen Nation nach IT-Fachkräften und behaupten diese nur dort zu finden......

    Die IT-Branche ist m.E. das neben den Politikern, verlogenste Drecksgesindel auf dem Planeten.

    Der IT-Branche mangelt es nirgendwo in der westlichen Welt an Fachkräften.... Sie ist aber nicht bereit und Willens anständige Löhne zu zahlen und nur aus diesem Grunde fordern sie Migranten als IT-Personal .... die arbeiten auch für wenig bis fast gar nichts.

    Kaum ein IT-Konzern produziert in den eigenen Ländern , die Masse hat seine Produktion ins günstigere Asien und China ausgelagert.
    Man braucht doch nur die diversen TV's, Handy's, Smarthphone's, Multimedia Zubehör usw. anschauen kaum ein Artikel auf dem nicht steht Made in China/Asia/India.

    Es geht allen IT-Konzernen einzig und allein um Gewinne ohne teure Lohnkosten.... hat überhaupt nichts mit fehlendem Nachwuchs zu tun.

    Ob nun AEG, Siemens, Grundig ... was bitte schön ist dort noch deutsch? Wohl nur der Name und die daran gebundene Bürokratie... alles andere ist : AUSGELAGERT
    IT ist ja nicht nur Produktion, sondern vor allem Dienstleistung. Und die ist in den letzten Jahren zunehmend ins Ausland verlagert worden, so, dass die Kunden, die bedient werden, noch nicht einmal ordentliches Englisch zu hören bekommen, also kurz zu Lasten der Qualität und des Services. Das nur, weil die Angestellten hierzulande zu teuer sind. Deswegen werden hier zunehmend Arbeitsplätze abgebaut. Das weiß ich von Insidern.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Wieso eigentlich wird in allen westlichen Ländern nach IT-Fachkräften aus unterentwickelten Ländern gebettelt?

    >Kaum ein IT-Konzern produziert in den eigenen Ländern , die Masse hat seine Produktion ins günstigere Asien und China ausgelagert.

    Ich arbeite auch im IT Bereich. (es werden Geräte entwickelt - Hardware+Software - die Hardware wird dann in China gemacht - aber das "Know How" - also das fertige Produkt wird dann in China gebaut da die das Gerät bauen und dann die fertige Sorftware dann aufspielen...
    Das was Du geschrieben hast ist Richtig- die Produktion findet dann im Ausland statt -
    ABER: die Entwickliung des Produktes findet "HIER" statt.
    Sprich: die Hirnleistung findet hier statt - die Produktion der Geräte - also das Handwerkliche ist günstiger in China...
    Auf dem Produkt steht dann das Land, indem das Produkt gefertigt wurde- auch wenn die nur nach anleitung das Produkt gebaut haben...

    Früher hab ich noch die Platinen für die Geräte gelötet - aber als es dann lief (also Stückzahlen) gings ab nach China. Jetzt bau ich halt nur noch die Prototypen wo es sich nicht lohnt für jede Neuüberarbeitung erstmal nach China die "Bauanleitung" zu schicken und zu warten bis dann das Gerät fertiggestellt wird. (Wartezeit und erstmal erklären warum man nicht nicht den Schrottkondensator eingebaut haben möchte auch wenn die Werte theoretisch reichen würden).

    Hat Du ein Gerät wo Du Tauende von Stück in Massenproduktion brauchst und an dem Hardwaretechnisch nix mehr geäbndert wird, ists halt im Ausland günstiger dies zu produzieren.
    Brauchst Prototypen, paar Einzelstücke, lohnt sich die Wartezeit/Erklärungen nicht (da im Ausland eben gerne sich auch über Vorgaben hinweggesetzt wird und es sehr m+ühselig ist, denen klarzumachen, daß man sich schon was gedacht hat, warum mans SO haben wollte und nicht wie die (auch wenns paar Cent weniger an Mats kostet - aber man will ja was, was haltbar ist und nicht nur Minimalanforderungen aushält)....

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Wieso eigentlich wird in allen westlichen Ländern nach IT-Fachkräften aus unterentwickelten Ländern gebettelt?

    Zum Teil sind die Unternehmer auch Opfer der linken Propaganda, die die Inder als geborene Computergenies feiert. Vor langen Jahren leistete sich die Firma, in der ich beschäftigt bin, eine hochmoderne Maschinenanlage. Der für die Software zuständige Mitarbeiter des Lieferanten war bei uns um eine Einweisung der Belegschaft durchzuführen. Er war als Kind aus Vietnam nach Deutschland gekommen. Meine damalige Chefin sah ihn und sagte zu mir, "die Japaner sind uns überlegen".
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 10:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 23:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 07:21
  4. Muslime als Politiker in westlichen Ländern
    Von Paradiesjungfrau im Forum Kopftuch, Hijab und Burka
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 13:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •