Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.186
    Blog-Einträge
    1

    Bevor der Hahn kräht .... Wie die Kirchen und ihre Vertreter den eigenen Glauben verraten



    Bevor der Hahn kräht …

    Veröffentlicht von quotenschreiber in Christentum, Dhimmitum am 27/10/2016


    „… wirst Du mich dreimal verraten haben.“ (Jesus)
    Deutsche Bischöfe verstecken das Kreuz, wenn sie mit Moslems den Tempelberg und die Al Aksa Moschee in Jerusalem besuchen:



    https://quotenqueen.wordpress.com/
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    462

    A 030 AW: Bevor der Hahn kräht .... Wie die Kirchen und ihre Vertreter den eigenen Glauben verraten

    Ob vor den Nazis oder den Islam-Faschisten: Das bigotte Heuchler-Pack der deutschen Kirchen bückt sich devot vor jedem neuen Herren, um sich polit korrekt in den Arsch f*cken zu lassen..
    Erbärmlich!
    Ausländer/Moslems sind nicht krimineller als Deutsche?
    Doch:
    https://luegenpresse2.wordpress.com/...ieder-leugnen/

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Bevor der Hahn kräht .... Wie die Kirchen und ihre Vertreter den eigenen Glauben verraten

    Schweinepriester eben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.850
    Blog-Einträge
    1

    AW: Bevor der Hahn kräht .... Wie die Kirchen und ihre Vertreter den eigenen Glauben verraten

    Petrus hat den Herrn nur dreimal verleugnet. Die Kirchen haben ihn um ein Vielfaches übertroffen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.186
    Blog-Einträge
    1

    AW: Bevor der Hahn kräht .... Wie die Kirchen und ihre Vertreter den eigenen Glauben verraten

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Petrus hat den Herrn nur dreimal verleugnet. Die Kirchen haben ihn um ein Vielfaches übertroffen.
    Das macht die Routine!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.850
    Blog-Einträge
    1

    AW: Bevor der Hahn kräht .... Wie die Kirchen und ihre Vertreter den eigenen Glauben verraten

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Das macht die Routine!
    Gekonnt ist gekonnt! Daran erkennt man die Experten.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #7

    AW: Bevor der Hahn kräht .... Wie die Kirchen und ihre Vertreter den eigenen Glauben verraten

    Ist daran wirklich die Kirche schuld? Besoldet werden ihre Hirten vom Staat, somit bleibt der fade Beigeschmack das sie nicht der Kirche dienen sondern den Vorgaben des Staates dem sie ihr monatliches Salär verdanken.
    Müssten sie sich ihr Gehalt durch echte Glaubensarbeit verdienen, so wäre a:) ihr Gehalt sehr viel niedriger b:) kaum einer würde noch so ein dunkles Gewand anziehen wollen......
    Die wenigen die dann noch der Kirche dienen, wären dann die wirklich überzeugten Kirchendiener ihrer Religion ..... und kämen wohl kaum auf den Gedanken ihre Religion zu verraten
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Bevor der Hahn kräht .... Wie die Kirchen und ihre Vertreter den eigenen Glauben verraten

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Ist daran wirklich die Kirche schuld? .........
    .......Die wenigen die dann noch der Kirche dienen, wären dann die wirklich überzeugten Kirchendiener ihrer Religion ..... und kämen wohl kaum auf den Gedanken ihre Religion zu verraten
    War es je anders, kann man auch zurückfragen. Die Mönche haben selten so gelebt wie sie es vorgaben. Das Fleischverbot in der Fastenzeit wurde umgangen, indem der Braten auf den Namen Fisch getauft wurde. Völlerei, eine der Todsünden, wurde vor allem in den Klöstern betrieben und legendär sind die Ausschweifungen vieler Päpste. Die meisten Kirchenleute haben sich nie an ihre eigenen Vorgaben gehalten. Nicht von ungefähr heißt es, Wasser predigen, Wein saufen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9

    AW: Bevor der Hahn kräht .... Wie die Kirchen und ihre Vertreter den eigenen Glauben verraten

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    War es je anders, kann man auch zurückfragen. Die Mönche haben selten so gelebt wie sie es vorgaben. Das Fleischverbot in der Fastenzeit wurde umgangen, indem der Braten auf den Namen Fisch getauft wurde. Völlerei, eine der Todsünden, wurde vor allem in den Klöstern betrieben und legendär sind die Ausschweifungen vieler Päpste. Die meisten Kirchenleute haben sich nie an ihre eigenen Vorgaben gehalten. Nicht von ungefähr heißt es, Wasser predigen, Wein saufen.
    Alles richtig, mir stellt sich aber die Frage ob es heute noch zeitgemäß ist, Kirchendiener nach Beamtenrecht zu besolden. Gem. Art.140 Grundgesetz besteht keine Staatskirche und insofern dürften Kirchendiener auch nicht vom Staat besoldet und die Kirchen auch nicht mit Staatsmitteln bezuschusst werden.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Bevor der Hahn kräht .... Wie die Kirchen und ihre Vertreter den eigenen Glauben verraten

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Alles richtig, mir stellt sich aber die Frage ob es heute noch zeitgemäß ist, Kirchendiener nach Beamtenrecht zu besolden. Gem. Art.140 Grundgesetz besteht keine Staatskirche und insofern dürften Kirchendiener auch nicht vom Staat besoldet und die Kirchen auch nicht mit Staatsmitteln bezuschusst werden.
    Es war nie zeitgemäß, dass die Kirche vom Staat finanziert wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Mächtigen eine Institution wie die Kirche immer misstrauisch beäugt und sie zu ihren Gunsten manipuliert haben. Das hat auch gut funktioniert, denn die Kirche stand immer auf der Seite der Fürsten. Marx sagte ganz richtig, dass Religion Opium fürs Volk ist. Wenn der Pfarrer von der Kanzel den Gläubigen predigt, dass Not und Elend gottgewollt ist und lediglich als Prüfung gesehen werden muss, dann leidet es sich schon sehr viel angenehmer. Und wenn die Könige ihr Dasein als von Gott gewollt interpretierten, wer wollte das infrage stellen?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AJC weist Vorwürfe von Antisemitismusforschern zurück
    Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 09:51
  2. Finanzministerium weist Spekulationen um Portugal zurück
    Von der wache Michel im Forum EU - Krise, EURO - Krise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 15:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •