Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Alleine am Tag X ... ?

    Alleine am Tag X ... ?

    Lassen wir uns einmal auf ein Was-wäre-wenn-Spiel ein. Ja, es wird euch beunruhigen. Es wird euch sehr beunruhigen. Und die linke Hassgemeinschaft wird alleine über den Gedanken geifern und spucken. Es ist eine Vorstellung einer nahen Zukunft, die in ihrem Weltbild keinen Platz haben darf. Aber wollen wir dennoch einmal gemeinsam eine Hypothese wagen, nennen wir es Fiktion. Fantasy. Science Fiction ... Das ist zum Glück ja noch nicht verboten. Noch.

    Ein Essay von Florian Hain

    Angenommen es ist der Tag X und marodierende Banden beginnen durch die Straßen zu ziehen. Nein, nicht einfach nur ein paar Leute. Hunderte. Tausende. Gleichzeitig, in jeder Stadt. So wie wir es von Videos aus Paris, Berlin oder auch Italien in etwa erahnen können. Auch die gewalttätigen Massenaufstände und Plünderungen in den USA haben wir noch im Hinterkopf. Diese Menschen räumen alles aus dem Weg, was irgendwie ersichtlich nicht zu ihnen gehört. Mit allen Mitteln. Fäuste. Holzstangen. Brecheisen. Schusswaffen. Sie nehmen sich was sie wollen. Sie zerstören was sie wollen. Wer auf den Straßen ist, hat Pech gehabt. Wie lange werden die Türen der Häuser halten, wenn der Mob von Haus zu Haus geht? Wie lange wird die Tür zu deiner Wohnung halten?

    Zur Kolumne:


  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.186
    Blog-Einträge
    1

    AW: Alleine am Tag X ... ?

    Auch die gewalttätigen Massenaufstände und Plünderungen in den USA haben wir noch im Hinterkopf.
    Nein, denn die deutschen Medien haben nicht oder nur sehr unvollkommen berichtet und entsprechende Bilder ausgelassen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.658

    AW: Alleine am Tag X ... ?

    Zitat Zitat von Islamkritik Beitrag anzeigen
    Angenommen es ist der Tag X und marodierende Banden beginnen durch die Straßen zu ziehen. Nein, nicht einfach nur ein paar Leute. Hunderte. Tausende. Gleichzeitig, in jeder Stadt. So wie wir es von Videos aus Paris, Berlin oder auch Italien in etwa erahnen können. Auch die gewalttätigen Massenaufstände und Plünderungen in den USA haben wir noch im Hinterkopf. Diese Menschen räumen alles aus dem Weg, was irgendwie ersichtlich nicht zu ihnen gehört. Mit allen Mitteln. Fäuste. Holzstangen. Brecheisen. Schusswaffen. Sie nehmen sich was sie wollen. Sie zerstören was sie wollen. Wer auf den Straßen ist, hat Pech gehabt. Wie lange werden die Türen der Häuser halten, wenn der Mob von Haus zu Haus geht? Wie lange wird die Tür zu deiner Wohnung halten?

    Darüber haben wir hier auch schon debattiert. Der Staat hat schon jetzt die Kontrolle verloren, in dem geschilderten Fall wäre jeder auf sich selbst gestellt. Anarchie wird kommen. Es ist nur eine Frage der Zeit.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.850
    Blog-Einträge
    1

    AW: Alleine am Tag X ... ?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Darüber haben wir hier auch schon debattiert. Der Staat hat schon jetzt die Kontrolle verloren, in dem geschilderten Fall wäre jeder auf sich selbst gestellt. Anarchie wird kommen. Es ist nur eine Frage der Zeit.
    Ich fürchte, daß Du damit recht hast.
    Es ist schon ein seltsames Gefühl, wenn der Deutsche Paket Dienst (DPD) eine Lieferung bringt und tiefschwarze Krausköpfe mit einem Minimalwortschatz vor der Tür stehen. Meine Frau weigert sich zu öffnen, wenn ich nicht im Haus bin.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.658

    AW: Alleine am Tag X ... ?

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, daß Du damit recht hast.
    Es ist schon ein seltsames Gefühl, wenn der Deutsche Paket Dienst (DPD) eine Lieferung bringt und tiefschwarze Krausköpfe mit einem Minimalwortschatz vor der Tür stehen. Meine Frau weigert sich zu öffnen, wenn ich nicht im Haus bin.
    Zurecht, man weiß nie, was der Kerl im Schilde führt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU: Deutschland steht ziemlich alleine da
    Von Realist59 im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2017, 11:02
  2. Bin ich alleine?
    Von noName im Forum Staatsstreich, Putsch, Revolution, Bürgerkrieg
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 09:50
  3. 230.000 Flüchtlinge alleine im September
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 03:56
  4. 270 Gefährder alleine in Deutschland
    Von Degenhart im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 17:12
  5. EuDssR: Die AfD ist nicht alleine bei der Europawahl!
    Von Dolomitengeist im Forum AfD - Alternative für Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 19:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •