Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.602

    Somalier zahlen nicht

    „Ich hatte Angst um mein Leben", sagt Selami Albayrak. Seit 15 Jahren betreibt er das Bistro. Zwei Mal wurde bei ihm eingebrochen. „Aber das hier war schlimmer", sagt Albayrak.
    Der 58-Jährige geht in seinem Bistro „Piano" an der Landgrafenstraße auf und ab. Nervös nestelt er an einem Stück Papier. Was in der vergangenen Nacht in seinem Lokal vorgefallen ist, macht ihn fassungslos.

    Was war passiert? Eine Gruppe von fünf dunkelhäutigen Männern hatte Mittwochabend im „Piano“ gesessen und getrunken. Die Gruppe war zum ersten mal da, Albayrak kannte sie nicht. „Acht Bier, zwei Wodka“ seien getrunken worden und alles sei auf einen Deckel gegangen. Als Albayrak abkassieren wollte, gab es Ärger. „Wir sind Somalier, wir zahlen nicht“, sollen sie gesagt haben. Zwei Männer sollen aufgestanden und rausgegangen seien. Den drei Verbliebenen hat Albayrak Hausverbot erteilt und sie vor die Tür gesetzt. „Die waren aggressiv, die waren sauer“, sagt Albayrak. Der Gastwirt hat anschließend die Tür abgeschlossen.
    Auf Fenster eingeschlagen



    Mit seinem letzten Gast, einem Stammgast, ist Albayrak in den Nebenraum gegangen. Er machte gerade die Abrechnung, als er von draußen Krach hörte. „Bumm, bumm“ habe es gemacht. Albayrak schaute vorsichtig nach und sah, wie zwei Personen mit Eisenstangen auf Fenster und Tür des Lokals einschlugen. Der Wirt glaubt, die aggressiven Gäste wiedererkannt zu haben. „Ich hatte Panik, dass die mich umbringen“, sagt der 58-Jährige.
    Um 2.16 Uhr rief er die Polizei. Der Gastwirt wartete auf Hilfe. Als die nicht kam, rief er wieder die 110 an. Um wieviel Uhr er die Nummer erneut gewählt hat, kann Albayrak nicht sagen. „In fünf Minuten sind wir da“, soll ein Polizist beim zweiten Anruf gesagt haben. Albayrak und der Stammgast warteten insgesamt eine halbe Stunde auf die Beamten. „Die Polizei war erst um 2.45 Uhr da“, sagt Albayrak. Er habe genau auf die Uhr geschaut. Diese halbe Stunde, diese Ungewissheit sei schlimm gewesen. „Ich hatte Angst. Ich habe gezittert. Ich wäre froh gewesen, wenn die Polizei früher gekommen wäre.“
    Doch nicht nur das Warten ärgert Albayrak. Auch die Sprüche der Polizisten seien unpassend gewesen. Auf Albayraks Frage, was er machen sollte, habe es nur den Hinweis gegeben, er könne einen Sicherheitsdienst einstellen. „Ich bin eine Kneipe und keine Disco“, sagt Albayrak. Der 58--Jährige ist enttäuscht. Dabei habe er immer „ohne Ende Respekt“ vor der Polizei gehabt.
    Die Polizei hat sich am Donnerstag nicht zu den Vorfällen geäußert. „Ich kann im Moment keine Angaben dazu machen“, sagte Polizei-Pressesprecher Volker Schulz.
    http://www.hna.de/lokales/fritzlar-h...t-6932248.html
    -------------------------------------------------------------


    Nach Überfall in Wabern: Noch keine Spur von den Tätern


    Wabern. Die Polizei hat noch keine Hinweise auf die beiden Männer, die in der Nacht zu Donnerstag versucht hatten, die Scheiben des Bistros „Piano" einzuschlagen (wir berichteten).
    Die Täter versuchten in das Lokal zu gelangen. Man könne bislang nicht von verdächtigen Personen ausgehen, teilt Polizeisprecher Volker Schulz mit, die Ermittlungen aber liefen.

    Dem Überfall, bei dem die Männer mit Eisenstangen auf Fenster und Türen des Bistros einschlugen, war eine Vorgeschichte vorausgegangen. Eine Gruppe von fünf Männern hatte im Lokal gegessen und getrunken: Als der Wirt die Summe von 17 Euro abkassieren wollte, flüchteten zwei Männer, die anderen drei weigerten sich, die Zeche zu übernehmen. Der Wirt warf die drei daraufhin hinaus. Da die Männer sich sehr aggressiv verhalten hätten, schloss er die Eingangstür hinter ihnen ab.
    Gegen 2 Uhr kehrten zwei der Zechpreller mit Eisenstangen zurück und schlugen mehrere Scheiben ein. Es entstand ein Schaden von 3000 Euro. Den Wirt und einen Stammgast versetzten die Täter in Angst und Schrecken.



    Beschreibung: Die Polizei sucht zwei dunkelhäutige Männer, zwischen 1,75 und 18,80 Meter groß und zwischen 20 bis 25 Jahre alt. Sie trugen Militärjacken und hatten Kapuzen auf.
    Zu dem Vorwurf des Wirtes, die Polizei sei erst nach einer halben Stunde eingetroffen, äußerte sich die Polizei nicht. Es seien zwei Streifen zum Einsatzort geschickt worden. Sofort nach dem Eintreffen hätten die Beamten die Fahndung aufgenommen, erklärte Polizeipressesprecher Volker Schulz. Zum Ablauf von Einsätzen mache die Polizei keine Angaben.
    http://www.hna.de/lokales/fritzlar-h...n-6935299.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    AW: Somalier zahlen nicht

    Auf die Polizei kann man sich verlassen. Offenbar nur nicht jeder an jedem Ort Deutschlands.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Somalier zahlen nicht

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Auf die Polizei kann man sich verlassen. Offenbar nur nicht jeder an jedem Ort Deutschlands.
    Sollte man aber besser nicht!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4

    AW: Somalier zahlen nicht

    Vielleicht hätte er am Telefon zu dem Beamten sagen sollen, er hätte bereits einen erschossen....... Wetten es wäre ein SEK innerhalb weniger Minuten vor Ort gewesen?
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    196

    AW: Somalier zahlen nicht

    In Nordhorn sind vor einigen Monaten Asylanten in eine Bäckerei gegangen und haben sämtliche Regale
    ausgeräumt.
    Die Polizei wurde gerufen und hat nichts unternommen!
    Diese Asylanten durften einfach so wieder gehen!.

    Das stand auch nicht in der Zeitung!
    In unserer Zeitung steht nie die Wahrheit über dieses Volk. Es gibt keinerlei Leserbriefe zu diesem Thema.
    Asylanten wurden letztes Jahr hier in einer Schule untergebracht. Als sie wieder anderswo untergebracht
    wurden, musste diese Schule erst mal komplett renoviert werden.
    Ich denke, so sieht es in vielen Städten aus. Ein Bruchteil der Wahrheit kommt nur heraus, darf nur heraus kommen.

    Ich habe kürzlich die Polizei mal wieder angerufen, weil bei uns in der Nähe im Tannenlager zwischen den Drogis auch ganz junge Leute auf einmal wohnten. Die waren kaum 18 J. alt.
    In diesem Tannenlager ist keinerlei Betreuung, und diese jungen Leute liefen mit Literflaschen Alkohol bei uns vorbei.
    Für diese Leute müsste es doch ein betreutes Wohnen geben.

    Jetzt sehe ich sie nicht mehr, man hat sie wohl anderswo hingebracht.

    Offiziell ist nichts über das Tannenlager bekannt. Asylanten wohnen im Moment nicht dort.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Somalier zahlen nicht

    Es ist schon alles aus den Fugen, während Politik und ein Großteil der Presse so tun, als sei alles aufs Beste geregelt. Es bedarf nur eines kleinen Anstoßes, dann steht unsere „Demokratie” vor einem Scherben-, wenn nicht sogar vor einem Trümmerhaufen, der an 1945 erinnert, aber weitaus hoffnungsloser ist, weil man uns die Pest ins Land geholt hat, ohne ein Gegenmittel zu haben.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    196

    AW: Somalier zahlen nicht

    Welche Demokratie? Wir haben keine mehr....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es geht um Menschen, nicht um Zahlen
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 09:38
  2. PI News! Gaza nicht gewöhnt, Rechnungen zu zahlen
    Von PI News im Forum Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •