In Berlin leistet man sich den Luxus Minister/innen, (hier Senator/in genannt) zu haben, die ihrem Amt nicht gewachsen sind. So zum Beispiel die Verkehrssenatorin Regine Günther. Obwohl parteilos, wurde sie von den Grünen für dieses Amt nominiert. Sie vertritt radikale Positionen der Berliner Grünen, die in ihrem Parteiprogramm die Abschaffung des Individualverkehrsmittels Auto festgeschrieben haben. Bei einer Rede, die sie ausgerechnet bei einer Versammlung der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU hielt, sagte sie.....


„Wir möchten, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.“ Stattdessen sollten Pkw-Fahrer künftig mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder in gemeinsam genutzten Fahrzeugen von Sharing-Anbietern ihre Alltagswege zurücklegen. „Je weniger Autos auf der Straße, desto mehr Platz für jene, die wirklich auf das Auto angewiesen sind“

.....und so etwas regiert Berlin. Ich nutze den öffentlichen Personennahverkehr. Vor allem die S-Bahn und Busse. Es ist eine einzige Katastrophe und ich bin dankbar für jeden, der sein Auto nutzt. Die S-Bahn ist unpünktlich und zu allen Zeiten rappelvoll. Laufend fallen Züge aus und wer einen Termin hat, fährt sicherheitshalber eine Stunde früher als nötig los. Ich bin jeden Tag heilfroh, gesund zu Hause angekommen zu sein. Nirgendwo sonst werden so viele Menschen angegriffen wie auf S - und U-Bahnhöfen, oder in den Bahnen selbst. Täter sind fast immer Migranten und deshalb wird auch nichts dagegen getan. Und dann natürlich der zeitliche Aufwand. Fahre ich zur Arbeit, muss ich um 4Uhr40 das Haus verlassen um pünktlich um 6 am Arbeitsplatz zu sein. Die gleiche Strecke fährt man mit dem Auto in 15 Minuten!
Die Forderungen der Senatorin sind auch volkswirtschaftlich katastrophal. Das Auto ist das wichtigste Wirtschaftsgut unseres Landes. Das Politiker quer durch alle Parteien nun so vehement gegen das Auto reden, zeugt von gefährlicher Ignoranz. Mittlerweile agiert eine Generation, für die der Strom aus der Steckdose kommt und das Geld von den Banken. Die berühmte dritte Generation, die zerstört, was die beiden vorhergehenden Generationen ausgebaut haben, ist voll in ihrem Element.