Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 29 von 38 ErsteErste ... 192425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 374
  1. #281
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Rote Träumer bilden Berliner Regierung

    Berlin ist immer wieder für erstaunliche Meldungen gut....

    Statistisches Bundesamt
    Berlin hat bundesweit die wenigsten Sitzenbleiber

    In Berlin müssen weiterhin weniger Schülerinnen und Schüler ein Schuljahr wiederholen als in jedem anderen Bundesland. Mit 0,9 Prozent war im Schuljahr 2020/21 etwa einer von hundert Schülern betroffen, wie aus einem Vergleich des Statistischen Bundesamts hervorgeht.

    Am höchsten war die Quote in Bayern mit 2,8 Prozent. In allen Bundesländern sind die Zahlen rückläufig. Das vergangene Schuljahr war wegen der Corona-Pandemie mit vielen Einschränkungen verbunden. Die Regeln waren wegen Unterrichtsausfällen, Wechsel- und Distanzunterricht in vielen Bundesländern verändert worden..... https://www.rbb24.de/panorama/beitra...-destatis.html


    ....... ach ja, die Statistiken. In den Pisa-Studien belegt Berlin immer einen der letzten Plätze, entpuppen sich vor allem die Schüler mit Migrationshintergrund als völlige Nieten. Bayern hingegen ist immer das Bundesland mit den besten Schülern. Und nun kommt so eine Statistik und stellt alles auf den Kopf. Des Rätsels Lösung ist, dass die Pisa-Studie nicht von linken Politikern manipuliert werden kann. In Berlin ist es schon lange Usus kaum jemanden die Klasse wiederholen zu lassen. Selbst die dümmsten Schüler werden durchgeschleppt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #282
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Rote Träumer bilden Berliner Regierung

    Nichtskönner wohin man sieht.....



    Hermannstraße in Berlin-Neukölln
    Farbe auf neuem Radweg löst sich teilweise


    Name:  1.jpg
Hits: 37
Größe:  67,7 KB

    Die grüne Farbe auf dem neuen Fahrradweg auf der Hermannstraße in Berlin-Neukölln löst sich an manchen Stellen ab, dabei wurden Abschnitte des Wegs gerade erst an manchen Stellen fertig gestellt. Die Farbe löse sich an den Stellen, an dem es einen anderen Untergrund auf der Straße gibt - vor allem an Bushaltestellen, teilte Stadtrat für Stadtentwicklung, Jochen Biedermann (Bündnis 90/ Die Grünen) dem rbb auf Nachfrage mit.

    "Der Untergrund an diesen Stellen ist offensichtlich nicht so vorbehandelt worden, wie man es hätte tun sollen, damit die Farbe hält", so Biedermann. Sobald die Temperaturen das wieder zuließen, werde die Fläche aufgerauht, vorbehandelt und erneut gestrichen.
    Stabile Poller am Rand des Radwegs geplant
    Der Radweg an der Hermannstraße befindet sich noch im Bau und ist erst an manchen Stellen gerade fertig gestellt worden. Gearbeitet werden könne grundsätzlich, wenn es auf den Straßen frostfrei und trocken sei, allerdings habe man in den zuständigen Baufirmen ein Problem mit ausfallendem Personal wegen der aktuellen Omikon-Welle, teilte Biedermann mit. Viele Mitarbeiter seien in Isolation oder Quarantäne, daher sei schwer einzuschätzen, wie schnell die Bauarbeiten in den kommenden Wochen voranschreiten würden.

    Er rechne damit, dass die verblassten Stellen im Frühjahr wieder ausgebessert werden könnten. Dem Land Berlin entstehen durch die Nachbesserungen keine Mehrkosten. Der sich im Bau befindliche Teil zwischen Glasower Straße und Leinestraße kostet 340.000 Euro. In der kommenden Woche erhofft sich Stadtrat Biedermann, dass es außerdem mit der Anbringungen von Pollern am Rand des Radwegs losgehen werden. Diese waren zunächst nicht lieferbar.

    https://www.rbb24.de/panorama/beitra...nnstrasse.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #283
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Rote Träumer bilden Berliner Regierung

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Nichtskönner wohin man sieht.....
    Wahrscheinlich waren hier schon Vertreter der „qualifizierten" Kräfte aus dem Zuwandererbereich am Werk.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #284
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Rote Träumer bilden Berliner Regierung

    Berlins Justizsenator Behrendt ist Grüner. So ist sein Hass auf die Polizei verständlich. Mit immer absurderen Maßnahmen hat er die Polizei zur wehrlosen Truppe gemacht. In kriminellen Kreisen und hier natürlich bei den Migranten hat sich das herumgesprochen. So muss einfach ein Polizist beschuldigt werden Rassist zu sein und schon wird gegen ihn ermittelt. Die Bekämpfung der Kriminalität ist in Berlin zweitrangig, die besonderen Sympathien der Linken für Kriminelle sind nicht zu leugnen. Die politischen Entscheidungen gegen die Polizei hat konkrete Auswirkungen.....


    3811 Angriffe – mehr Gewalt gegen Berliner Polizisten

    Die Gewalt gegen Polizistinnen und Polizisten in Berlin hat weiter zugenommen. Das geht aus Zahlen der Polizei hervor, über die der „Tagesspiegel“ am Dienstag berichtete.

    Danach gab es im vergangenen Jahr 3811 Angriffe, zwei Jahre zuvor waren es 2967. 2020 hatte die Polizei 3505 Fälle registriert. Oft sind dabei mehrere Einsatzkräfte betroffen.
    Die tatsächliche Anzahl von angegriffenen Polizistinnen und Polizisten ist daher deutlich höher und lag 2021 bei 8048. Zwei Jahre zuvor erfuhren nach den Angaben 6221 Beamte während des Einsatzes Gewalt.

    Der Ton auf der Strafe werde rauer, beklagt die Gewerkschaft der Polizei. Polizeipräsidentin Barbara Slowik beobachtet eine zunehmende psychische Belastung der Einsatzkräfte, die zunehmend zur Erkrankung führe. „Ich würde sogar sagen, dass diese Erkrankungen inzwischen den größeren Teil ausmachen“, sagte Slowik der Deutschen Presse-Agentur.... https://www.bz-berlin.de/berlin/3811...ner-polizisten


    ......der politische Arm der Kriminellen sind die linken Parteien und hier vor allem die Grünen. Immer weniger vernünftige Menschen wählen den Beruf des Polizisten. Die Lücke wird durch Araber und Türken gefüllt, die oft eine familiäre Beziehung zu den größten Verbrechern haben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #285
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Rote Träumer bilden Berliner Regierung

    Die Polizei ist machtlos. Aber nur, wenn es sich bei den Tätern um Migranten handelt. Deutsche werden wegen jeder Kleinigkeit fertiggemacht....

    HEROIN IN BERLIN
    Das Gift aus der U-Bahn

    Blutige Spritzen, Alufolien, auf denen das Pulver geraucht wird. Abhängige, die im Rausch über Bahnsteige torkeln, während Schulkinder vorbeilaufen. Wer an Berliner U-Bahnstationen wie Moritzplatz, Kottbusser Tor oder Heinrich-Heine-Straße aussteigt, sieht so etwas täglich.

    Nachdem BILD mehrfach über das Elend berichtete, meldete sich ein Mann, der selbst jahrelang dealte, als „Kugelmacher“ arbeitete und aus Abscheu über das schmutzige Geschäft damit aufhörte. Der Aussteiger will durch sein Auspacken seinen Teil dazu beitragen, die Hintermänner bei ihren Machenschaften zu stören.

    Er erzählt in der Videoreportage, was mit dem Drogengeld passiert, wie minderjährige „Arbeiter“ als falsche Palästinenser aus einem Dorf im Libanon nach Deutschland kommen sollen und so das Asylrecht ausgenutzt wird. Wie zahnlos der Rechtsstaat ist. Wie „Kugelmacher“ mit Hilfe von gefalteten U-Bahn-Tickets Heroin portionieren.

    Verdeckte Ermittler der Polizei zeigen, wie sie versuchen der Lage Herr zu werden. Wie sie Verdächtige schnappen, ihnen aber aus rechtlichen und guten Gründen die Hände gebunden sind.


    Letztendlich ergibt sich ein düsteres Bild. Es ist ein vergeblicher Kampf gegen Windmühlen.

    https://www.bild.de/news/inland/news...7292.bild.html


    ...die Videos können auf der Bild-Seite angesehen werden
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #286
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Rote Träumer bilden Berliner Regierung

    Berlin hat einen hohen Ausländeranteil. In vielen Gegenden vollzieht sich wie im Zeitraffertempo eine unheilvolle Entwicklung, die die Linken nicht sehen wollen. Die Arabisierung von Nordneukölln ist dabei die auffälligste Entwicklung. Der RBB, ARD-Sender für Berlin und Brandenburg, "berichtet" über den Niedergang einstmals funktionierender Wohngegenden und vollbringt das Kunststück Ross und Reiter unerwähnt zu lassen. Es wird der Eindruck erweckt, dass die Kieze irgendwie von alleine zerstört werden. In diesem "Bericht" geht es aber nicht um Neukölln oder Kreuzberg, sondern um Reinickendorf, dass lange Zeit dem Zuzug von Migranten verhindern konnte, weil es eben etwas teurer war, hier zu wohnen. Das hat sich verändert...



    Das Rollberge-Viertel in Berlin-Reinickendorf verkommt seit Jahren. Die frühere Mischung ist verloren gegangen. Das merken Bewohner wie die Assafs, Frau Bräunlich oder Marc und Hasan. Protokolle aus einem absteigenden Kiez.

    "Hätte ich mehr Geld, würde ich am Kudamm, Potsdamer Platz oder so wohnen"
    Marc und Hasan, 20 Jahre.......

    "Wir fühlen uns hier vergessen"
    Renate Bräunlich, 73 Jahre....Ich bin der Meinung, dass die Siedlung gewaltig am Kippen ist. Es verkommt alles. Es wird nichts mehr gemacht. Früher gab es auch eine bessere Mischung. Wir hatten schon immer Nachbarn mit Migrationshintergrund im Haus – Vietnamesen, Iraner, Iraker, Türken. Das waren aber Leute, die sich auch eingebracht haben. Da war das Haus auch sauber.

    Und jetzt? Da fliegen Müllbeutel aus dem 12. Stock aus dem Fenster......




    Thi Thu Trang Pham, Geschäftsführerin des Supermarkts

    Ich bin selbständig und betreibe seit 2007 den Supermarkt "Nahkauf" hier. Damals haben wir auch noch hier gewohnt – gleich nebenan in dem Hochhaus. Da hat es uns hier auch noch gut gefallen. Die Miete war günstig. Die Kita war vor der Tür und auch die Schule. Aber vor sechs Jahren kamen viele Familien mit Kindern, die sehr frech waren, in die Siedlung. Die haben in der Schule andere Kinder beleidigt und schlimme Worte benutzt. Ich wollte nicht, dass meine Kinder auch so werden. Deshalb sind wir weg. Wir wohnen jetzt in Schmargendorf und zahlen da fast doppelt so viel Miete.......



    "Ich möchte lieber arbeiten und nicht mehr vom Jobcenter leben"
    Ahmad und Hiba Assaf aus Syrien....Wir sind erst in die Türkei und dann mit dem Schlauchboot über das Meer nach Griechenland. Seit wir in Deutschland sind, sind wir ungefähr zehn Mal umgezogen. Wir haben in Wohnheimen in Hellersdorf gewohnt, in Lichtenberg, Weißensee und Moabit. Deshalb waren wir sehr froh, als wir diese Wohnung gefunden haben. Hier haben die Kinder eigene Zimmer. Die Miete beträgt 890 Euro für 94 Quadratmeter. Das bezahlt das Jobcenter. Und wir bekommen auch Arbeitslosengeld II und Kindergeld. Das ist für uns genug zum Leben.......Ich möchte, dass meine Kinder eine gute Ausbildung machen. Denn wir wollen hier in Deutschland bleiben.


    https://www.rbb24.de/panorama/beitra...arm-reich.html



    ........ein typisches Beispiel linker Berichterstattung. Warum geht die Siedlung vor die Hunde? Was sind das für Leute, die alles aus dem Gleichgewicht bringen? Jeder, der bei Verstand ist, kennt die Antwort. Nur die Linken nicht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #287
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Rote Träumer bilden Berliner Regierung

    Ich habe bereits mehrfach darauf hingewiesen, welche Rolle linke Politiker bei der Wohnungsnot in Berlin spielen. Sie blockieren seit Jahren wo sie nur können und verärgern Investoren. Das Ergebnis ist, dass viel zu wenig gebaut wird. Damit sind diese Politiker ursächlich für die explodierenden Mieten und rasant steigenden Obdachlosenzahlen verantwortlich.............


    .....Seit 13 Jahren versucht der Berliner Unternehmer Kurt Krieger (Möbel Höffner, Möbel Walter, Möbel Kraft) in Pankow Wohnungen und Gewerbegebäude zu errichten. Seitdem legt man ihm Steine in den Weg.

    Krieger erwarb 2009 das Gelände des ehemaligen Rangier- und Güterbahnhofs (34 Hektar) zwischen den S-Bahnhöfen Pankow und Heinersdorf.

    Zuerst wollte er neben Wohnungen ein Einkaufszentrum bauen. Das wurde vom damaligen Bausenator Michael Müller (SPD) verhindert. Senat und Bezirksamt zwangen Krieger zu immer neuen Zugeständnissen: Er sollte auf eigene Rechnung Schulen und Kindertagesstätten bauen, ein Erholungsgebiet anlegen und 30 Prozent der Wohnungen für Sozialmieter reservieren.

    Krieger erklärte sich mit allem einverstanden, bauen darf er dennoch nicht. Denn zwischen den alten Bahngleisen leben kleine Kreuzkröten, die nach Brandenburg umgesiedelt werden müssen. Gegen die Umsiedlung klagt der Naturschutzbund (Nabu). Und also werden 2000 Wohnungen, zwei Kindertagesstätten, zwei Schulen, ein Möbelhaus und sämtliche Gewerbegebäude nicht gebaut. Eine Gesamtinvestition von rund einer Milliarde Euro bleibt liegen. Arbeitsplätze, Umsatz, Steuereinnahmen – alles futsch.
    Am letzten Mittwoch appellierte Krieger an die Regierende Bürgermeisterin Giffey (SPD), ein Machtwort zu sprechen. Sie hat den Wohnunmgsbau zur „Chefinnensache“ gemacht. Jetzt sind wir gespannt, ob die Chefin durchgreift oder eine zahnlose Tigerin bleibt.

    Und Pankow ist nicht der einzige Fall, der zur Chefinnensache werden sollte. Überall in Berlin wird Wohnungsbau verhindert. Zum Beispiel auch in Charlottenburg auf einem ehemaligen Eisenbahngrundstück am Bahnhof Westkreuz (Holtzendorffstraße, 16 Hektar). Hier wollte ein Investor 900 Wohnungen bauen, nur auf einem Fünftel der Fläche, den Rest wollte er in einen Park verwandeln.

    Aber auch dieses Fünftel der Bebauung war der rot-rot-grünen Mehrheit im Bezirk zu viel, es gibt kein Baurecht, das ganze Areal soll eine „Frischluftschneise“ bleiben. „Wir wünschen uns an dieser Stelle echten zusätzlichen Freiraum für die Bürgerinnen und Bürger“, sagt Baustadtrat Fabian Schmitz-Grethlein (SPD). Das kann sein, aber vielleicht wünschen sich die Bürgerinnen und Bürger ja auch eine Wohnung in der sie wohnen können. Und was ist denn wichtiger, wenn beides fehlt: ein „Freiraum“ oder ein Dach über dem Kopf?

    Schön, dass Frau Giffey den Wohnungsbau zur Chefinnensache macht. Doch das reicht nicht aus, wir müssen umdenken: Wenn wir neue Wohnungen brauchen, dann können wir es nicht allen recht machen. Dann gibt es eben mal einen Park weniger und dann muss die Kröte weichen.

    Es hätte nie eine Stadt in dieser Welt gebaut werden können, wenn dafür nicht Nachteile gegenüber dem natürlichen Zustand in Kauf genommen worden wären. Der Naturschutz muss sich mit den Interessen der Menschen die Waage halten. Sonst blockiert er alles, macht den Neubau unmöglich und führt zur Wohnungsnot. Wollen wir das?

    https://www.bz-berlin.de/berlin/kolu...cht-bauen-kann
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #288
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Rote Träumer bilden Berliner Regierung

    Viele Migranten sind zu nichts anderem fähig, als im Bereich Security oder Kontrolleure zu arbeiten. In Berlin werden überwiegend Araber oder Türken als Fahrscheinkontrolleure in U- und S-Bahnen eingesetzt. Schon seit Jahren gibt es massive Beschwerden über die Art und Weise, wie diese Leute ihre Arbeit verrichten. Selbstherrlich, arrogant und durchaus gewalttätig zeigen sie den "Ungläubigen" was sie zu erwarten haben, wenn der Islam die Herrschaft übernommen hat. Ein Fall von sehr vielen regt nun die Öffentlichkeit auf. Vor allem, weil das Opfer selbst zugewandert ist......


    SCHWERE VORWÜRFE
    BVG-Kontrolleure brachen mir den Finger

    Berlin – Ein Internet-Video entsetzt die Hauptstadt. Brutal gehen BVG-Kontrolleure auf eine junge Frau los, verdrehen ihr die Hand, brechen ihr einen Finger. Wie passt das zu Berlin und der Marketing-Kampagne der Verkehrsbetriebe („Weil wir dich lieben“)?​

    Passiert ist es bereits am 18. Januar. Juju Kim (31) war auf dem Weg von der Yogastunde nach Hause: „Ich hatte vergessen, meine 4-Fahrten-Karte in der App zu aktivieren. Als ich gerade dabei war, stiegen zwei Kontrolleure ein.“​
    Am Frankfurter Tor sollen die Männer (20 und 24) sie aufgefordert haben auszusteigen. „Sie waren von Anfang an aggressiv“, so die Yogalehrerin. Erst weigerte sie sich, doch auf Bitte des Tramfahrers stiegen alle aus.​

    Kim: „Ich bin einfach weitergelaufen. Ich hatte ein Ticket, also bin ich nicht davon ausgegangen, dass ich etwas falsch gemacht habe.“​ Daraufhin eskalierte die Situation.


    Name:  1.jpg
Hits: 26
Größe:  33,7 KB


    „Einer hat meine Hand gegriffen. Dabei wurde mein Finger gebrochen.“ Kim musste später operiert werden.​ Ein Zeuge filmte die Szenen. Das Video, das Kim am Mittwoch auf Instagram gepostet hat, zeigt, wie die junge Frau festgehalten wird und sich wehrt.​

    ► Unglaublich: Zwei Männer sollen sich anschließend als Polizisten ausgegeben haben. Sie hätten die junge Frau aufgefordert, die Strafe zu bezahlen und ihren Ausweis zu zeigen. Als die richtige Polizei anrückte, seien die Männer weggerannt.​

    Auf BILD-Nachfrage bestätigte eine Polizei-Sprecherin den Vorfall: „Eine 31-Jährige hat Anzeige gegen zwei Kontrolleure erstattet. Auch die zwei Männer haben die Frau wegen Körperverletzung angezeigt. Die Ermittlungen dauern an.“​

    Der Schock sitzt bei Kim bis heute tief. Lange traute sie sich nicht, in eine Tram zu steigen. Was die Kontrolleure zu ihr sagten, habe sie nicht ganz verstanden. Erst vor zwei Jahren ist sie von Stockholm nach Berlin gezogen.​


    Die Wahl-Kreuzbergerin vermutet, dass die Fahrkarte in der App noch nicht aktiv und somit ungültig war. Ein Grund für so eine Attacke?​ Die Yogalehrerin kann immer noch nicht unterrichten. „Ich kann zwei Monate nicht arbeiten. Das macht mich finanziell fertig“, sagt sie.

    Die BVG wollte sich zu dem Fall auf BILD-Nachfrage nicht äußern, da die polizeilichen Ermittlungen noch laufen.


    https://www.bild.de/regional/berlin/...6840.bild.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #289
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Rote Träumer bilden Berliner Regierung

    Die Berliner Gefängnisse sind voll. GEZ-Verweigerer sitzen dort in Erzwingungshaft, alte, demente Holocaustleugner und Querdenker sitzen ein. Da gibt es natürlich keinen Platz für die echten Verbrecher....


    In Berlin sind mehr als 21.000 Haftbefehle nicht vollstreckt. Auch Mörder, Totschläger und Gewaltverbrecher sind auf freiem Fuß.

    https://www.morgenpost.de/berlin/art...efaengnis.html

    ......mehr leider nur hinter der Bezahlschranke. Diese Zustände finden sich nicht nur in Berlin, sondern deutschlandweit.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #290
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Rote Träumer bilden Berliner Regierung

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die Berliner Gefängnisse sind voll. GEZ-Verweigerer sitzen dort in Erzwingungshaft, alte, demente Holocaustleugner und Querdenker sitzen ein. Da gibt es natürlich keinen Platz für die echten Verbrecher....





    ......mehr leider nur hinter der Bezahlschranke. Diese Zustände finden sich nicht nur in Berlin, sondern deutschlandweit.
    Es sind Kriminelle, die bestimmen, was als kriminell zu gelten hat.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NRW-Wahl: Die Geduld der Massen mit der Regierung geht zu Ende - Rote Fahne News
    Von OS-Spürnase im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 17:30
  2. Debakel für schwarz-gelbe Regierung! - Rote Fahne News
    Von OS-Spürnase im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 23:50
  3. Rasch neue Regierung bilden - derbund.ch - Nichts verpassen
    Von open-speech im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 02:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •