Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    Aydan Özoguz : Integrationsbeauftragte gegen Verbot von Kinderehen

    Aydan ÖzoguzIntegrationsbeauftragte gegen Verbot von Kinderehen
    In der Debatte um Kinderehen von jungen Migranten und Flüchtlingenin Deutschland spricht sich die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz (SPD), gegen ein generelles Verbot aus. "Ein pauschales Verbot von Ehen von Minderjährigen ist zwar vielleicht gut gemeint, kann aber im Einzelfall junge Frauen ins soziale Abseits drängen", sagte die SPD-Politikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Nach deren Recherchen ist die Zahl der Eheschließungen von Minderjährigen in Deutschland auf zuletzt 92 Fälle im Jahr 2015 stark gesunken.
    Özoguz warnte vor den Folgen einer Rechtsverschärfung für die jungen Frauen: "Werden ihre Ehen aberkannt, verlieren sie unter anderem Unterhalts- und Erbansprüche, ihre Kinder wären unehelich, für viele würde das sogar eine Rückkehr in ihre Heimatländer unmöglich machen."
    http://www.zeit.de/politik/deutschla...ors_picks=true
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Aydan Özoguz : Integrationsbeauftragte gegen Verbot von Kinderehen

    Ja, ja, die Frau Integrationsbeauftragte! Wahrlich eine Spezialistin für ihr "Fach"!
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3

    AW: Aydan Özoguz : Integrationsbeauftragte gegen Verbot von Kinderehen

    "Werden ihre Ehen aberkannt, verlieren sie unter anderem Unterhalts- und Erbansprüche, ihre Kinder wären unehelich, für viele würde das sogar eine Rückkehr in ihre Heimatländer unmöglich machen."
    Gar nicht erst aufnehmen verhindert auf einfache Weise das man sich um deren Rückkehr nicht kümmern muss.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.020

    AW: Aydan Özoguz : Integrationsbeauftragte gegen Verbot von Kinderehen

    Und wieder mal zeigt die Özoguz überdeutlich, dass Migranten oder Passdeutsche nichts in der Politik zu suchen haben !

    Gerade diese Möchtegern-Deutsche agiert NUR im Sinne ihrer muslimischen Glaubensbrüder ! Und eben nicht, wie es sich für Politiker gehört, im Sinne des deutschen Volkes !

    Zuletzt hatte die ja auch einen unbegrenzten Familiennachzug für alle Asylanten gefordert !
    Was die da macht, könnte man beinahe als Beihilfe zur Islamisierung ansehen !

    Nach deutschem Recht sind Kinderehen tabu ! Und nur dieses zählt hier - was die Muslima in ihren Heimatländern machen, das sollen sie genau da machen ! Solche für uns kulturfremden Dinge haben hier aber nicht zu suchen !

    Aber offenbar kapiert die Özoguz nicht, dass hier deutsches Recht gilt, und nicht muslimische Vorgaben und Rechte !
    Und wenn das nicht kapiert, dann sollte sie ganz schnell aus der Partei geschmissen werden !

    Die soll übrigens auch behauptet haben, dass Ehen unter nahen Verwandten hier auch erlaubt wären (in der Türkei gibt es das ja zuhauf) ! Sie nannte da Cousins und Cousinen als Beispiel.

    Damit gibt sie doch das deutsche Recht absichtlich falsch wieder ! Soviel ich weiß, wären hier höchstens Ehen unter Großcousins und -Cousinen (also nicht die Kinder von Onkel oder Tante, sondern nur die Kinder von Großonkel oder Großtante) erlaubt !

    Mehr aber nicht !

    Aber vielleicht ist ja hier unter den Usern jemand, der eine gewisse Rechtskunde besitzt, und mich hierüber aufklären könnte...
    Danke im Voraus.

    Islamisierung und Integrationsverweigerung sind Verbrechen und gehören bestraft !

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Aydan Özoguz : Integrationsbeauftragte gegen Verbot von Kinderehen

    Interessant, dass Özoguz nicht einen einzigen Gedanken daran verschwendet, dass die minderjährige Ehefrau zu dieser Ehe gezwungen wurde, dass sie selbst gar nicht heiraten wollte.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •