Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1


    Did you find this post helpful? Yes | No

    Geert Wilders kritisiert Gerichtsprozess gegen ihn

    Der niederländische PVV-Abgeordnete Geert Wilders, dessen Anprangerung des Islam, der Immigration und der Europäischen Union ihn zu einer polarisierenden Persönlichkeit in der niederländischen Politik machen, hat sich geweigert, an dem Gerichtsverfahren gegen ihn in Amsterdam teilzunehmen.

    Stattdessen veröffentlichte er auf Twitter eine Reihe von Postings, in denen er darauf hinwies, dass die Niederlande ein „riesiges Problem mit Marokkanern haben“ — ein Echo der Vorwürfe, die er 2014 äußerte, und die im Zentrum der gegen ihn gerichteten Gerichtsanklage wegen Hassrede sind. “NL hat riesiges Problem mit Marokkanern. Darüber zu schweigen, wäre feige“, schrieb Wilders. Mit Bezug auf eine Umfrage seiner Freiheits-Partei von 2014 fügte er in seinem Twitter-Posting hinzu: „43% der Niederländer möchten weniger Marokkaner. Kein Gerichtsurteil wird das ändern.“ Das Gerichtsverfahren zeigt tiefe Risse in der niederländischen Gesellschaft auf, die für ihre religiöse Toleranz bekannt ist. Die Niederlande waren einer der sechs Gründungsstaaten dessen, was zur Europäischen Union wurde, aber die Skepsis gegen den Zusammenschluss ist am Wachsen. Im April lehnten die niederländischen Wähler ein Handels- und Kooperationsabkommen zwischen der Europäischen Union und der Ukraine ab und nach dem britischen Referendum am 23. Juni (Anm. Brexit), brachte Wilders den Vorschlag ein, dass die Niederländer ebenfalls ein Referendum über den Rückzug aus der EU abhalten. Wilders, 53, ist angeklagt, die Mitglieder einer Gruppe beleidigt zu haben, gegründet auf deren Rasse, und er ist der Hassrede und Diskriminierung angeklagt. Falls er verurteilt wird, könnte er bis zu zwei Jahre ins Gefängnis müssen, obwohl Menschen, die solcher Vergehen für schuldig befunden werden, im allgemeinen eine Geldstrafe zahlen müssen oder zu gemeinnütziger Arbeit aufgefordert werden.

    Zum ganzen Artikel und Video: http://www.islamkritik-objektiv.com/...richtsprozess/

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    30.011


    Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Geert Wilders kritisiert Gerichtsprozess gegen ihn

    Die Anklage gegen Wilders ist konstruiert. Man darf auf das Urteil gespannt sein.
    Wer Seine Vergangenheit nicht schätzt und respektiert, ist Respekt der Gegenwart nicht würdig, und hat kein Recht auf die Zukunft...
    20 Februar 1920 Marschall Józef Piłsudski

  3. #3


    1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Geert Wilders kritisiert Gerichtsprozess gegen ihn

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die Anklage gegen Wilders ist konstruiert. Man darf auf das Urteil gespannt sein.
    Er hat realistische Chancen bei den nächsten Wahlen Erster zu werden, selbst wenn er Zweiter wird, wird eine Regierungsbildung ohne ihn kaum möglich sein. Sollte er aber nun verurteilt werden, könnte seine politische Karriere auf dem Spiel stehen. Hier bleibt viel Raum für Spekulationen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 20:50
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 10:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 19:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 15:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 10:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO