Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11

    AW: Fluchtursachen bekämpfen - aber wie?

    Ein Gedankenspiel: 400 Millionen Afrikaner aus dem Subsahara-Raum könnten Schutz und Versorgung in Europa suchen, weil sie ihr Leben daheim für unerträglich und ausweglos halten. Kein Wunder, denn von einer Milliarde Menschen (1950: 180 Millionen) sind 600 Millionen ohne Stromanschluss und die Zahl der absolut Armen (höchstens 1,90 Dollar/Tag) wuchs zwischen 1990 und 2011 von 280 auf 390 Millionen.
    Ein weiteres Gedankenspiel: Woher nimmt jemand, der 1,90 Dollar/Tag erwirtschaftet/bekommt, 10.000 bis 25.000 Dollar für die Finanzierung seiner Flucht nach Europa?
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  2. #12
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Fluchtursachen bekämpfen - aber wie?

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Gedankenspiel: Woher nimmt jemand, der 1,90 Dollar/Tag erwirtschaftet/bekommt, 10.000 bis 25.000 Dollar für die Finanzierung seiner Flucht nach Europa?
    Syrer finden so etwas auf der Straße.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #13
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    459

    AW: Fluchtursachen bekämpfen - aber wie?

    Mit ueber 20 Jahren Afrikaerfahrung schuettelt es mich vor lachen wenn ich die deutsche Politik ueber Afrika reden hoere.
    Europa bekommt jetzt, mit vollem Recht, die Rechnung praesentiert. Die Rechnung dafuer, dass Rhodesien kaputt gemacht wurde, Suedwest und Suedafrika kaputt gemacht wurden. Die Rechnung dafuer das man Angola den Sozialisten Preis gegeben hat.
    Sollen sie kommen, die Afrikaner.Irgendwann kommt halt immer die Rechnung.

  4. #14
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Fluchtursachen bekämpfen - aber wie?

    Zitat Zitat von Brauereimoschee Beitrag anzeigen
    Mit ueber 20 Jahren Afrikaerfahrung schuettelt es mich vor lachen wenn ich die deutsche Politik ueber Afrika reden hoere.
    Europa bekommt jetzt, mit vollem Recht, die Rechnung praesentiert. Die Rechnung dafuer, dass Rhodesien kaputt gemacht wurde, Suedwest und Suedafrika kaputt gemacht wurden. Die Rechnung dafuer das man Angola den Sozialisten Preis gegeben hat.
    Sollen sie kommen, die Afrikaner.Irgendwann kommt halt immer die Rechnung.
    Geht's noch zynischer? Außerdem „bezahlt” vor allem Deutschland für etwas, das es nicht zu verantworten hat, mit seiner Auflösung.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #15
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    459

    AW: Fluchtursachen bekämpfen - aber wie?

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Geht's noch zynischer? Außerdem „bezahlt” vor allem Deutschland für etwas, das es nicht zu verantworten hat, mit seiner Auflösung.
    Deutschland tut sich das selbst an. Niemand sonst. Deutschland hat eine gewaehlte Regierung und die Waehler entscheiden. Und wenn der Waehler entscheidet das dass land untergeht, dann geht das Land eben unter. Das liegt vollkommen beim Waehler!

  6. #16
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Fluchtursachen bekämpfen - aber wie?

    Zitat Zitat von Brauereimoschee Beitrag anzeigen
    Deutschland tut sich das selbst an. Niemand sonst. Deutschland hat eine gewaehlte Regierung und die Waehler entscheiden. Und wenn der Waehler entscheidet das dass land untergeht, dann geht das Land eben unter. Das liegt vollkommen beim Waehler!
    Der Wähler hat nicht entschieden. Es war das Parteiensystem, das es gestattet, daß Minderheiten durch Koalition den Ausschlag geben. Diese Regierung ist so nicht gewählt worden.
    Außerdem sollte man nicht übersehen, daß es zahlreiche Abgeordnete gibt, die ihr Gewissen, oder wie immer man das nennen mag, zugunsten einer zweifelhaften „Parteidisziplin” ständig verraten.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #17
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    459

    AW: Fluchtursachen bekämpfen - aber wie?

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Der Wähler hat nicht entschieden. Es war das Parteiensystem, das es gestattet, daß Minderheiten durch Koalition den Ausschlag geben. Diese Regierung ist so nicht gewählt worden.
    Außerdem sollte man nicht übersehen, daß es zahlreiche Abgeordnete gibt, die ihr Gewissen, oder wie immer man das nennen mag, zugunsten einer zweifelhaften „Parteidisziplin” ständig verraten.
    Gut, das nehme ich zur Kenntniss, wenn es mir auch so nicht einleuchtet, wie das Parteiensystem schuld sein kann. Der Waehler kann, wenn er will, fuer eine Mehrheit sorgen, welche eben genau dieses System aushebeln kann. Er muss es nur wollen.

  8. #18
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Fluchtursachen bekämpfen - aber wie?

    Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Dinge ebenfalls wie "Brauereimoschee".

    Wenn die Leute in DE ruhig schlafen, weil ja eine 50,1%-Koalition aus CDU, SPD und -derzeit- Grünen, demnächst evt. wieder die FDP, ggfs. als vierter Koalitionär- das Land regiert. Dann sollen sie ruhig schlafen. Es ist alles ihre eigene Schuld.

    Da der Deutsche auf dem Wege zur Revolutionär ohnehin gerne am Bahnhofsschalter steht und erst ein Ticket holt, dieses aber mangels kaum noch vorhandener Schalter immer schwierig wird: Dann muß er halt weiterschnarchen und für Ali und Aishe morgens wieder auf die Arbeit gehen... .
    Ich kann es nur wiederholen: Wer selbst nicht im Morast steckt, kann leicht Ratschläge geben, wie man sauber bleibt.

    Dennoch habt Ihr zum Teil recht.
    Seit das Fernsehen zur Schule der Nation geworden ist und tendenziös und manipulierend dem „Zeitgeist” eine bestimmte Richtung gegeben hat, in der Fußball, „Events” aller Art und weitestgehende Konzentration auf die kleinen Bildschirme der „IPads” das tägliche Leben bestimmen, ist unsere Gesellschaft zu einer fremdgesteuerten Hammelherde mutiert.
    Allerdings glaube ich nicht, daß es sich dabei um ein speziell deutsches Phänomen handelt.
    Geändert von Cherusker (05.11.2016 um 20:27 Uhr)
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  9. #19

    AW: Fluchtursachen bekämpfen - aber wie?

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Der Wähler hat nicht entschieden. Es war das Parteiensystem, das es gestattet, daß Minderheiten durch Koalition den Ausschlag geben. Diese Regierung ist so nicht gewählt worden.
    Außerdem sollte man nicht übersehen, daß es zahlreiche Abgeordnete gibt, die ihr Gewissen, oder wie immer man das nennen mag, zugunsten einer zweifelhaften „Parteidisziplin” ständig verraten.

    Doch der Wähler hat entschieden. Selbst wenn einem die NPD zu weit Rechts ist hätte man seit den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts eine Alternative. Aber dazu ging es ja allen zu gut.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  10. #20
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.215
    Blog-Einträge
    1

    AW: Fluchtursachen bekämpfen - aber wie?

    Zitat Zitat von Brauereimoschee Beitrag anzeigen
    Gut, das nehme ich zur Kenntniss, wenn es mir auch so nicht einleuchtet, wie das Parteiensystem schuld sein kann. Der Waehler kann, wenn er will, fuer eine Mehrheit sorgen, welche eben genau dieses System aushebeln kann. Er muss es nur wollen.

    Mehrheit für was? Für eine Grundgesetzänderung? Für die Kontrolle der Grenzen? Für eine Begrenzung des Zustroms der Migranten? Für auskömmliche Renten? Für eine Änderung des reformierten Staatsbürgerschaftsrechts? Gegen die Leiharbeit? Für eine hälftige Arbeitgeberbeteiligung an der Krankenversicherung? Für ein Einfrieren der Abgeordnetenlöhne? Für eine Abstimmung über den Euro? Usw. Dafür finden sich keine Mehrheiten und keine Parteien. Das steht allesamt nicht zur Wahl.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 10:34
  2. Pegida bekämpfen, aber die Kernforderungen übernehmen
    Von dietmar im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •