Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Banknoten mit RFID sollen entwertet werden können

    26.5.2015
    Banknoten mit RFID sollen entwertet werden können

    Nach einem Banküberfall oder der Lösegeldübergabe könnten Banken künftig das Bargeld einfach elektronisch entwerten. Möglich machen das ein RFID-Modul und ein Erfassungssystem, das ein österreichisches Unternehmen für Banknoten entwickelt hat.

    ...
    http://www.golem.de/news/edaqs-dice-...05-114243.html

    http://info.kopp-verlag.de/hintergru...verfolgen.html

    ...
    Unter Umständen wäre es jedoch ebenso machbar, dass man diese Technik auch zur Bestrafung von Dissidenten einsetzt. Teilnehmer von Demonstrationen die Bargeld mit sich führen könnten zumindest theoretisch per Knopfdruck ihres Geldes entledigt werden. Man müsste sie nur an entsprechenden Terminals vorbeiführen.
    ...
    https://www.contra-magazin.com/2015/...-in-banknoten/

    ...
    Jederzeit genau wissen, wo sich welcher Geldschein auf der Welt befindet und Banknoten aus der Ferne entwerten, wenn sie gestohlen sind.
    ...
    http://blog.panmobil.de/rfid-chips-i...ankr%C3%A4uber

  2. #2

    AW: Banknoten mit RFID sollen entwertet werden können

    Wozu macht man sich die Mühe mit den RFID-Chips, wo die Banken doch selbst zu den größten Räubern gehören? Die müssten dann ja bei jedem ihrer missratenen Geldgeschäfte Banknoten entwerten, das führt somit zur schnelleren Abschaffung des Bargeldes.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Banknoten mit RFID sollen entwertet werden können

    Ein weiterer Schritt, die volle Kontrolle über das Vermögen der Bürger zu bekommen. Was bereits für die Konten gilt, wird dann auf Bargeld erweitert.
    Man könnte dadurch auch ganz einfach eine neu Steuer erheben, indem einfach ein gewisser Prozentsatz der Geldscheine entwertet wird. Und schon ist die Finanzierung eines weiteren Flüchtlingsheims gesichert.

    Die Bürger sollten Geldscheine mit RFID-Chip nicht als Zahlungsmittel akzeptieren und sie bei Ausgabe am Bankschalter zurückgeben und auf RFID-freie Scheine bestehen. Im Notfall lässt man sich das Geld eben in US-Dollar auszahlen. Die haben keinen Chip.
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

  4. #4

    AW: Banknoten mit RFID sollen entwertet werden können

    Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    ......Im Notfall lässt man sich das Geld eben in US-Dollar auszahlen. Die haben keinen Chip.
    Schweizer Franken auch nicht.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  5. #5

    AW: Banknoten mit RFID sollen entwertet werden können

    Vorstellbar wäre ein Besuch der Sozialämter bei den Hartz4lern, der Betreffende hat Geld in der Wohnung versteckt, behauptet aber kenes zuhaben... dann gehn die Mitarbeiter mit dem Such- und Entwertegerät durchund schwupps ist das versteckte Geld entwertet.

    Wie weit das juristisch möglich wäre, wäre zu klären.

  6. #6

    AW: Banknoten mit RFID sollen entwertet werden können

    Schon vor ein paar Jahren hiess es auch Privatpersonen können für soweit ich mich erinnere 200€ Rfid-Lesegeräte im Handel kaufen, mit denen können sie auf 5m Abstand zb in Fußgängerzonen auslesen wieviel G eldjmd bei sich hat, welche Artikel er gekauft hat, was seine Schuhe,Jacke usw gekostet haben.

    Naheliegend, dass die Geldvernichtungstechnologie auch in private Hände kommt und Täter sich nen Spass draus machen den Leuten ihre Geldscheine zu entwerten ohne dass die was davon mitbekommen.

    Dann ist die Abschaffung des Bargeldes nicht mehr weit.

  7. #7

    AW: Banknoten mit RFID sollen entwertet werden können

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Vorstellbar wäre ein Besuch der Sozialämter bei den Hartz4lern, der Betreffende hat Geld in der Wohnung versteckt, behauptet aber kenes zuhaben... dann gehn die Mitarbeiter mit dem Such- und Entwertegerät durchund schwupps ist das versteckte Geld entwertet.

    Wie weit das juristisch möglich wäre, wäre zu klären.
    Bei dem was ein HARTZ-IV Bezieher bekommt, wird er wohl kaum in der Lage sein, überhaupt in die Versuchung zu kommen seine paar Kröten auch noch zu verstecken.
    Sinnvoller wäre das bei den Neureichen und den ganzen Hoeness und wie sie sonst noch heißen, denn gerade diese Möchtegernmillionäre sind es die den Staat am meisten bescheißen.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kommunen sollen Kopftücher in Kindergärten verbieten können - Bundesdeutsche Zeitung
    Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 15:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 15:24
  3. Flüchtlinge sollen schneller zum Arzt können
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 11:10
  4. NWO - RFID-Chips können »Staatsfeinde« töten
    Von burgfee im Forum Neue Weltordnung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 13:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •