Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 38910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 153
  1. #121
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Horror-Clowns terrorisieren Deutschland

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    ist nicht so mein ding.

    Du kannst aber wenigstens deine Links und kurzen Sätze dazu in EINEM Posting zusammenfassen. Pro Gedankengang ein Posting ist eindeutig zuviel.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #122
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Horror-Clowns terrorisieren Deutschland

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    ist nicht so mein ding.
    Was soll das heißen? „Ich habe keine Lust dazu” oder „dazu bin ich zu faul”? Es gibt natürlich Menschen, die lieber Bildchen in Alben kleben als selbst etwas herzustellen, aber „kreativ” würde ich so etwas nicht nennen.
    Wenn man miteinander diskutieren will, sollten die Partner ihre Standpunkte erläutern. Dem anderen fremde Texte oder „Links” hinzuknallen, mit der impliziten Aufforderung „Sieh zu, was du daraus machst”, ist einer ersprießlichen Diskussion wenig dienlich.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #123

    AW: Horror-Clowns terrorisieren Deutschland

    einfach noch mal lesen, wie ich es begründet habe.

    In den beiden Strängen mit den unkommentierten Links um die es euch geht, hatte ich meine Frage zu Anfang gestellt... wie kommt Moskau zur Steinigung (zu dem Zeitpunkt ging ich davon aus, das sei eine) und wollte abklopfen, welche Berührungspunkte es mit dem Islam, mit islamischen Staaten gab.

    Daher dann die Links wie "Goldene Horde" usw. Ich hielt und halte es nicht für notwendig jedem einzelnen Beirtrag immer wieder zu wiederholen, worum es geht, es ergibt sich aus dem vorneangestellten. Und in den seltensten Fällen packe ich einfach nur die Links rein, in der Regel stelle ihnen ein Fenster zuvor in dem die Überschrift und Untertitel drin stehen.

    Manchmal reicht es nicht, die Beiträge isoliert zu lesen, sondern muss sich schon die Mühe machen auch vorhergehendes zu lesen oder man nimmt den Beitrag für sich und schaut was man daraus gebrauchen kann.

    In der Schule haben wir wenig über russische und islamische Geschichte gelernt, von daher glaube ich kaum, dass es für das Forum hier uninteressant ist.

    Zudem ist das hier kein hochglanz-MSM in dem alles fix und fertig als Endprodukt serviert wird, die will hier ja auch keiner haben.
    Geändert von burgfee (29.10.2016 um 11:25 Uhr)

  4. #124

    AW: Horror-Clowns terrorisieren Deutschland

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    .....Meistens ist mir lieber die Kernsätze unkommentiert zu zitieren, weil die Sätze aussagekräftig genug sind für sich selbst zu stehen.
    Kannst das natürlich gerne machen, suum Cuique. Darfst dann halt nicht erwarten, dass es wirklich gelesen wird.

    Was deine Klickzahlen angeht, wenn man sie durch die Anzahl der Beiträge teilt ist das je Beitrag nicht mehr ganz so viel. Aber gut immerhin füttert es die Suchmaschinen, auch nicht zu verachten.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  5. #125
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Horror-Clowns terrorisieren Deutschland

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    einfach noch mal lesen, wie ich es begründet habe.

    In den beiden Strängen mit den unkommentierten Links um die es euch geht, hatte ich meine Frage zu Anfang gestellt... wie kommt Moskau zur Steinigung (zu dem Zeitpunkt ging ich davon aus, das sei eine) und wollte abklopfen, welche Berührungspunkte es mit dem Islam, mit islamischen Staaten gab.

    Daher dann die Links wie "Goldene Horde" usw. Ich hielt und halte es nicht für notwendig jedem einzelnen Beirtrag immer wieder zu wiederholen, worum es geht, es ergibt sich aus dem vorneangestellten. Und in den seltensten Fällen packe ich einfach nur die Links rein, in der Regel stelle ihnen ein Fenster zuvor in dem die Überschrift und Untertitel drin stehen.

    Manchmal reicht es nicht, die Beiträge isoliert zu lesen, sondern muss sich schon die Mühe machen auch vorhergehendes zu lesen oder man nimmt den Beitrag für sich und schaut was man daraus gebrauchen kann.

    In der Schule haben wir wenig über russische und islamische Geschichte gelernt, von daher glaube ich kaum, dass es für das Forum hier uninteressant ist.

    Zudem ist das hier kein hochglanz-MSM in dem alles fix und fertig als Endprodukt serviert wird, die will hier ja auch keiner haben.
    Ich fasse mal kurz mein Anliegen zusammen. Ein Thread wird nur dann gelesen, wenn er nicht mit Links überbordet wird, nicht jede Überlegung zu einem eigenen Posting wird, nicht nur Links gesendet werden, die die Suchmaschine mal gerade in ihrem Verlauf hergibt und vor allem noch ein roter Faden erkennbar ist. Du hast mit den Terrorclowns begonnen und landest dann zum Beispiel - beliebig herausgegriffen - bei deinem Beitrag # 117 bei folgendem Posting

    Gezogene Vorderladerkanone von 1866
    https://de.wikipedia.org/wiki/Vorderlader
    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen

    Gezogene Vorderladerkanone von 1866
    https://de.wikipedia.org/wiki/Vorderlader
    Mit den Terrorclowns hat dieses Posting nicht mehr allzuviel zu tun und so wird es für den einen Leser uninteressant und für den anderen ärgerlich. Man kann natürlich den ganzen Thread auch in die Spassecke verschieben, aber das war ja nicht der ursprüngliche Sinn und die Intention, nehme ich mal an....

    Zu den Zugriffszahlen: Die steigen natürlich auch mit dem eigenen Zugriff auf den Thread, wann immer man ein eigenes Posting liest oder ein neues verfasst - logischerweise. Dazu noch die Stammuser, die nachschauen, was sich so Neues im Thread getan hat und - hopplahopp - hast du schon recht hohe Zahlen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #126

    AW: Horror-Clowns terrorisieren Deutschland

    @turmfalke,

    ich kann deinen Beitrag gerne als deinen persönlichen Geschmack akzeptieren, fände es jedoch anmaßend, wenn du deine Meinung als stellvertretend für die gesamte Leserschaft verstanden wissen willst.

    Zum Thema Horrorclown gehört auch die Frage wie damit umgehen.

    Klar kann man sagen, dagegen mit Waffengewalt vorgehen ist abwegig und braucht man gar nicht erst drüber debattieren.

    Es war auch nicht mein Vorschlag, sondern ergab sich aus videos und Zeitungsmeldungen in denen behauptet, bzw abgestritten wurde, dass Clowns erschossen worden seien. Thomas hat Waffenerfahrung, und brachte das Thema erlaubte Waffen ein, meint auch Vorderlader gehören dazu. Von daher hab ich erst mal versucht in Erfahrung zubringen was das ist und habe dann darauf reagiert.

    Ich kann nicht nachvollziehen, was daran falsch sein sollte.

    Langsam kommt mir das vor, als sei das nur ein Vorwand, um mich zu verärgern.

    Auch Eddies Anmerkung ob ich keine anderen Interessen hätte (hab den Satz nicht wortwörtlich in Erinnerung), der erinnert mich an Chefs, die ihren älteren Mitarbeiter nach ihren Hobbies befragen, ihnen dann die Kündigumg unterbreiten, um ihnen dann auf die Schulter zu klopfen, "ab jetzt haben sie Zeit um lange vernachlässigten Hobbies nachzugehen."

    Ich muss sagen, er bringt mich auf den Geschmack, mich wieder mehr realen Dingen zu widmen und mit realen Personen zu beschäftigen. Vielen Dank dafür!
    Geändert von burgfee (29.10.2016 um 22:49 Uhr)

  7. #127

    AW: Horror-Clowns terrorisieren Deutschland

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Es war auch nicht mein Vorschlag, sondern ergab sich a usvideos und Zeitungsmeldungen in denen behauptet, bzw abgestritten wurdem, dass Clowns erschossen worden seien. Thomas hat Waffenerfahrung, und brachte das Thema erlaubte Waffen ein, meint auch Vorderlader gehören dazu. Von daher hab ich erst mal versuht in Erfahrung zubringen was das ist und habe dann darauf reagiert....
    Du weißt ja schon nicht mehr was Du schreibst und auf was Du antwortest:

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Und wie sieht es mit Waffen aus?

    Gummi-Dolche und Plastik-Äxte sind wohl kein Problem. Abraten kann ich nur von täuschend echt aussehenden Waffenimitaten und antiken Ausstellungsstücken. Wer beispielsweise mit einem ungeladenen Vorderlader unterwegs ist, riskiert eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, das das Führen von „Anscheinswaffen“ verbietet.
    http://www.merkur.de/welt/halloween-...r-5702367.html
    Wo bitte steht, dass Führen eines Vorderladers verboten ist? Aber keine Spekulation bitte mit Quelle angeben.
    Das kommt vom Zubomben von Threads, man verliert den Überblick! Hier hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun! Aber das passiert bei so einem Misch-Masch an Themen.

    Das Thema Waffen wurde von dir eingebracht und nicht von mir!


    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Klar kann man sagen, dagegen mit waffengewat vorgehen ist abwegig und braucht man gar nicht erst drüber debattieren.
    Das muss man nicht, Du kannst in einer solchen Situation auch versuchen den Clown tot zu quatschen, so wie Du es hier machst mit deinen Beiträgen. Aber ich bin sicher das wird nicht funktionieren, also wenn Du mal nicht mehr schreibst weiß ich, dass es schief gegangen ist.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  8. #128

    AW: Horror-Clowns terrorisieren Deutschland

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Wo bitte steht, dass Führen eines Vorderladers verboten ist? Aber keine Spekulation bitte mit Quelle angeben.
    Zu Beitrag # 140

    Das war deine Meldung, auf die ich mich bezog. Der Vorderlader kam von dir.

    Ich bringe da nichts durcheinander.

    Und deine Bemerkung Tot-Quatschen und Misch-masch kann ich nicht akzeptieren.

    Anscheinend magst du es nicht, wenn hier Dinge differenziert und gründlich beleuchtet, verschiedene Apektekte betrachtet werden, bist überfordert.

    Schnelle Effekte, kurze knackige Schlagzeilen im Bildzeitungsstil, kurz mal eben seinen Senf dazugeben und schon zieht die Karawane weiter. ... grade das finde ich bei einem solchen Thema unangemessen.

    Was du und Turmfalke grade abziehn hat nichts mehr mit dem Thema open-speech zu tun. Ich empfinde es als Maulkorb.
    Geändert von burgfee (30.10.2016 um 01:37 Uhr)

  9. #129
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Horror-Clowns terrorisieren Deutschland

    Leute, was soll das jetzt? Noch einmal: wer Burgfees Thread nicht gut findet, muss ihn auch nicht lesen und erst recht nicht negativ begleiten. Wir haben schon einige Schreiber hier durch derartige Aktionen verloren. Und dir lieber Eddie sei gesagt, dass ich nach wie vor qualitativ hochwertige Beiträge von dir vermisse. Du kritisierst alles und jeden und beschränkst dich auf auf abwertende Einwürfe. Das ist eine Attitüde der selbsternannten Großkritiker, die selber nichts zustande bringen aber meinen alle anderen bewerten zu können. Persönliche Animositäten sollten zurückgestellt werden, das dient unserer Sache nicht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #130
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Horror-Clowns terrorisieren Deutschland

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    @turmfalke,

    ich kann deinen Beitrag gerne als deinen persönlichen Geschmack akzeptieren, fände es jedoch anmaßend, wenn du deine Meinung als stellvertretend für die gesamte Leserschaft verstanden wissen willst.

    Zum Thema Horrorclown gehört auch die Frage wie damit umgehen.

    Klar kann man sagen, dagegen mit Waffengewalt vorgehen ist abwegig und braucht man gar nicht erst drüber debattieren.

    Es war auch nicht mein Vorschlag, sondern ergab sich aus videos und Zeitungsmeldungen in denen behauptet, bzw abgestritten wurde, dass Clowns erschossen worden seien. Thomas hat Waffenerfahrung, und brachte das Thema erlaubte Waffen ein, meint auch Vorderlader gehören dazu. Von daher hab ich erst mal versucht in Erfahrung zubringen was das ist und habe dann darauf reagiert.

    Ich kann nicht nachvollziehen, was daran falsch sein sollte.

    Langsam kommt mir das vor, als sei das nur ein Vorwand, um mich zu verärgern.

    Auch Eddies Anmerkung ob ich keine anderen Interessen hätte (hab den Satz nicht wortwörtlich in Erinnerung), der erinnert mich an Chefs, die ihren älteren Mitarbeiter nach ihren Hobbies befragen, ihnen dann die Kündigumg unterbreiten, um ihnen dann auf die Schulter zu klopfen, "ab jetzt haben sie Zeit um lange vernachlässigten Hobbies nachzugehen."

    Ich muss sagen, er bringt mich auf den Geschmack, mich wieder mehr realen Dingen zu widmen und mit realen Personen zu beschäftigen. Vielen Dank dafür!
    Ich habe deine ursprüngliche Antwort gelesen und bin froh darüber, dass du sie bearbeitet hast. Meine Kritik war keinesfalls gedacht, dich zu vertreiben, sondern war eigentlich nur als konstruktive gedacht. Ich habe meine Beobachtung genannt (Bild mit der Kanone), das Problem dargestellt und das Anliegen. Mehr sollte es wirklich nicht sein.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Tyrannei des Merkel-Clowns
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 21:44
  2. Clowns ohne Grenzen
    Von burgfee im Forum Krisengebiete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2015, 10:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •