Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Eingewanderte Art - Tarantel-ähnliche Spinne breitet sich in München aus

    15.10.2016
    Eingewanderte Art

    Tarantel-ähnliche Spinne breitet sich in München aus

    Sie beißt, erinnert an eine kleine Vogelspinne, ist der Tarantel ähnlich - und inzwischen auch in Deutschland zuhause. Forscher haben entdeckt, dass die Kräuseljagdspinne sich nun in München ansiedelt.



    Ihr Anblick ist abschreckend: Die Kräuseljagdspinne ist vergleichsweise groß, hat kräftige Beine und erinnert mit ihrem behaarten Äußeren an eine Vogelspinne. Ihr Körper wird ohne Beine gemessen bis zu 2 Zentimeter lang. Sie ist wild jagend, bissig und eigentlich in wärmeren Regionen wie dem Mittelmeergebiet, Australien oder Südafrika beheimatet. Seit kurzem scheint sie sich jedoch auch in Deutschland wohlzufühlen, erst im Oberrheintal - und nun auch in München.
    ...
    Erst seit 2005 wird die Kräuseljagdspinne immer wieder auch in Deutschland gesichtet. Im Oberrheintal hat sich die Art bereits ausgebreitet, anders als in ihrer ursprünglichen Heimat lebt sie hierzulande überwiegend in Gebäuden. Mit ihrer Körpergröße ist sie mit der Tarantel vergleichbar. Eine Gefahr, heißt es aus dem ZSM, sei sie für den Menschen jedoch nicht. Die Spinne ist demnach nicht wirklich aggressiv und ihr Biss für den Menschen relativ harmlos.

    Etwas anders sieht es bei einer anderen, ebenfalls aus dem Mittelmeerraum nach Deutschland eingewanderten Spinne aus. Die äußerlich unauffällige Mildes Dornfingerspinne beißt eher mal zu, ihr Biss ist den Wissenschaftlern zufolge einem Wespen- oder Bienenstich vergleichbar
    ...

    http://www.stern.de/panorama/wissen/natur/kraeuseljagdspinne--tarantel-aehnliche-spinne-breitet-sich-in-muenchen-aus-7103694.html


    https://commons.wikimedia.org/wiki/F...a-Weibchen.jpg


    Gefährliche Spinne in Deutschland - Kräuseljagdspinne



    https://www.youtube.com/watch?v=CSSFqW-T1bw

    Kräuseljagdspinne

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.821
    Blog-Einträge
    1

    AW: Eingewanderte Art - Tarantel-ähnliche Spinne breitet sich in München aus

    Zur Zeit wandert bei uns einiges ein, was unserer Gesundheit nicht zuträglich ist.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3

    AW: Eingewanderte Art - Tarantel-ähnliche Spinne breitet sich in München aus

    Eigentlich breitet sich bei uns so ziemlich alles aus was hier einwandert. Kleiner Trost, das eingewanderte Getier bedarf keinerlei Anträge und wird nicht vom Staat alimentiert
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    196

    AW: Eingewanderte Art - Tarantel-ähnliche Spinne breitet sich in München aus

    Ich muss doch auch mal in ein Esoterik-Forum gehen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Eingewanderte Art - Tarantel-ähnliche Spinne breitet sich in München aus

    Die Spinne ist sicher nicht eingewandert, denn dazu ist Deutschland dem Tier dann doch zu kalt. Es sind häufig gewisse Tierfreunde, die ihre Terrarien in freier Natur entsorgen und so für die Ansiedlung von Exoten sorgen. Dem Stern dürfte es hier eher um einen Beleg für den Klimawandel gehen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.962

    AW: Eingewanderte Art - Tarantel-ähnliche Spinne breitet sich in München aus

    Ich muss doch auch mal in ein Esoterik-Forum gehen.
    Könntest du das bitte mal erklären? Ich weiß nicht, wie du das meinst.

  7. #7

    AW: Eingewanderte Art - Tarantel-ähnliche Spinne breitet sich in München aus

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die Spinne ist sicher nicht eingewandert, denn dazu ist Deutschland dem Tier dann doch zu kalt. Es sind häufig gewisse Tierfreunde, die ihre Terrarien in freier Natur entsorgen und so für die Ansiedlung von Exoten sorgen. Dem Stern dürfte es hier eher um einen Beleg für den Klimawandel gehen.
    Sie könnte gut als Rucksackreisender mit den Flüchtlingen mitgekommen sein.

  8. #8

    AW: Eingewanderte Art - Tarantel-ähnliche Spinne breitet sich in München aus

    Ist egal, eine Spinne ist kein Wirbeltier, kannst bedenkenlos erschießen.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  9. #9
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    1.193
    Blog-Einträge
    2

    AW: Eingewanderte Art - Tarantel-ähnliche Spinne breitet sich in München aus

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die Spinne ist sicher nicht eingewandert, denn dazu ist Deutschland dem Tier dann doch zu kalt. Es sind häufig gewisse Tierfreunde, die ihre Terrarien in freier Natur entsorgen und so für die Ansiedlung von Exoten sorgen. Dem Stern dürfte es hier eher um einen Beleg für den Klimawandel gehen.
    ideologische Dauerindoktrination, wie bei Hitler und Ulbricht.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dodona

  10. #10

    AW: Eingewanderte Art - Tarantel-ähnliche Spinne breitet sich in München aus

    Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen
    .......Ich kann nur besorgt anraten, zumindestens härtere Drogen abzusetzen.
    Diesen Rat solltest Du dir selbst zu Herzen nehmen
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Phänomen breitet sich aus - DIE WELT
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 14:42
  2. IS-„Kalifat“ breitet sich auf Philippinen aus
    Von burgfee im Forum Islam-Terrorismus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2016, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •