Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 60 von 60 ErsteErste ... 1050555657585960
Ergebnis 591 bis 599 von 599
  1. #591
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    63.473

    AW: Die Messerstecherei des Tages

    Bei einer Messerstecherei in der Bremer Bahnhofsvorstadt wurden am Freitag drei Männer schwer verletzt. Ein 33 Jahre alter Haupttäter konnte vorläufig festgenommen werden.

    Der 33-Jährige geriet gegen 22.15 Uhr am Loriotplatz mit einer Gruppe aus acht Männern in einen Streit. Der Angreifer entfernte sich zunächst, um kurze Zeit später mit einem Messer bewaffnet zurückzukehren und damit willkürlich auf seine Kontrahenten einzustechen. Die Gruppe wehrte sich gegen den Angriff und brachte den Widersacher zu Boden. Anschließend flüchtete der 33-Jährige. Er konnte am Hillmannplatz von zwischenzeitlich alarmierten Einsatzkräften gestellt werden.

    Drei Männer schwer verletzt
    Drei 22, 24 und 25 Jahre alte Männer wurden durch den Angriff mit dem Messer teils schwer verletzt. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Der 24-Jährige erlitt so schwere Verletzungen an der Hand, dass er sofort operiert werden musste. Gegen ihn werden im Anschluss aufenthaltsbeendende Maßnahmen geprüft. Die anderen beiden hatten Schnittverletzungen am Oberkörper und Beinen erlitten Der offensichtlich unter Drogen stehende Messerangreifer wurde ebenfalls verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Gegen ihn werden derzeit Haftgründe geprüft. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...b0e13db7&ei=40
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #592
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    63.473

    AW: Die Messerstecherei des Tages

    Bundespolizei registriert Hunderte Messerattacken an Bahnhöfen
    An deutschen Bahnhöfen und in dazugehörigen Bereichen hat es im Jahr 2024 insgesamt 609 Messerattacken gegeben. Das berichtet der "Stern" unter Berufung auf Behördenangaben. In 487 Fällen passierte der Angriff direkt an Bahnhöfen, an Haltepunkten oder an Haltestellen der S-Bahn. 121-mal erfolgte die Attacke auf freier Strecke, einmal an einer Bahnanlage außerhalb eines Bahnhofs.

    Damit ist die Zahl der Messerangriffe an Bahnhöfen und in Zügen zwar im Vergleich zum Vorjahr leicht rückläufig, bleibt aber auf hohem Niveau. 2023 hatte die Bundespolizei insgesamt 639 solcher Taten registriert.

    Gestiegen ist die Zahl der Fälle, bei denen die Bundespolizei bei Kontrollen im Bahnbereich ein mitgeführtes Messer feststellte, das aber nicht zum Einsatz kam: Es waren 343. Im Vergleich: 2023 wurde 298 ein Messer registriert.

    Für die Zeit von Januar bis April 2025 registrierte die Bundespolizei 210 Delikte, bei denen ein Messer verwendet wurde und weitere 142, bei denen das Messer mitgeführt.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...02e4f6bb&ei=54
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #593
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    63.473

    AW: Die Messerstecherei des Tages

    Frankfurt – In den frühen Morgenstunden des 15.06.2025 hat eine heftige Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in der Münchener Straße stattgefunden.

    Die Situation eskalierte, als sich zwei Männer im Alter von 21 und 38 Jahren aus einer der Gruppen lösten und mit einem Messer auf zwei Personen der anderen Gruppe losgingen.

    Die Polizei konnte die Angreifer später festnehmen und brachte sie ins Polizeipräsidium, um weitere Maßnahmen durchzuführen.

    Die beiden Opfer wurden mit Schnittverletzungen an Händen und Armen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
    https://www.bild.de/regional/frankfu...ab6e690eaa5c3d
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #594
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    63.473

    AW: Die Messerstecherei des Tages

    In Hannover-Ricklingen ist ein 19-Jähriger durch einen Messerstich schwer verletzt worden.

    Wie die Polizei mitteilte, kam es gestern Abend auf einem Spielplatz an der Ecke Nordfeldstraße und Gesmannstraße zunächst zu einem Streit zwischen Jugendlichen, der dann eskalierte. Nach der verbalen Auseinandersetzung folgte eine Schlägerei, in deren Verlauf einer der Beteiligten ein Messer zog und den 19-Jährigen in den Oberschenkel stach. Anwohner alarmierten die Polizei, der junge Mann wurde erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.
    Die mutmaßlichen Täter, zwei 15-Jährige, konnten zunächst flüchten, sind der Polizei inzwischen aber namentlich bekannt. Offenbar kannten sich die Drei bereits vor dem Vorfall.

    Wer genau zugestochen hat und wie der Ablauf war, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.
    https://www.nius.de/kriminalitaet/ne...5-643fc95e50e5
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #595
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    63.473

    AW: Die Messerstecherei des Tages

    Hauptbahnhof Hannover: 23-Jähriger mit Messer schwer verletzt
    Stand: 19.06.2025
    Am Hauptbahnhof in Hannover ist am Donnerstagmorgen offenbar eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern eskaliert, wie die Polizei mitteilte. Fast eine Stunde lang hätten die beiden gestritten, dann hätten sie sich gegenseitig körperlich verletzt. Dabei habe der 34-Jährige ein Messer gezückt und den jüngeren Mann attackiert. Er verletzte das 23 Jahre alte Opfer schwer am Brustkorb, sagte eine Polizeisprecherin dem NDR Niedersachsen. Laut Polizei schlug der 23-Jährige im Gegenzug mit Fäusten und einem Wischmopp auf den 34-Jährigen ein und verletzte ihn leicht. Ein Kioskbesitzer entdeckte den schwer blutenden 23-Jährigen und wählte den Notruf. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der mutmaßliche Messerangreifer flüchtete vom Tatort, konnte jedoch durch Einsatzkräfte der Bundespolizei und Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens festgenommen werden. Die Polizei ermittele nun wegen wechselseitiger gefährlicher Körperverletzung. Der 34-Jährige wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen und später wieder freigelassen.
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...nover-120.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #596
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    63.473

    AW: Die Messerstecherei des Tages

    Im vergangenen Jahr kam es in Deutschland zu mehr als 29.000 Messerangriffen. Doch an welchen Orten spielten sich die Attacken ab? Eine Antwort des Innenministeriums auf eine schriftliche Frage des AfD-Abgeordneten Martin Hess gibt darüber Aufschluss.

    Rund 27 Prozent der Messerattacken (7.823 Fälle) fanden demnach auf öffentlichen Straßen oder Wegen statt. Knapp 17,6 Prozent der Taten (5.112 Fälle) ereigneten sich in Mehrfamilienhäusern oder Wohnblocks. In Asylunterkünften in Deutschland kommt es zu drei Messerattacken am Tag (1.120 Fälle).
    743 solcher Fälle verzeichnet die Polizeiliche Kriminalstatistik an Schulen. Da es bekanntlich nicht 365 Schultage, sondern lediglich rund 200 Tage pro Jahr gibt, an denen Kinder und Jugendliche zur Schule gehen, kommt es in Bildungseinrichtungen somit häufiger zu entsprechenden Angriffen als in Asylheimen – denn an den anderen Tagen ist die Schule geschlossen. Demnach gibt es an und in Schulen fast vier Angriffe am Tag mit einem Messer.

    „Unsere Kinder wachsen in Angst auf“
    AfD-Politiker Martin Hess ist angesichts solcher Zahlen alarmiert: „Ein erheblicher Teil der über 29.000 Messerattacken im vergangenen Jahr ereignete sich in öffentlichen Bereichen. Besonders erschreckend: 743 Angriffe ereigneten sich an Schulen. Unsere Kinder wachsen in Angst auf, während die politisch Verantwortlichen untätig bleiben“, so der stellvertretende innenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion. „Auch an Bahnhöfen und sonstigen Haltestellen kommt es täglich zu mehreren Messerdelikten. Es ist ein Skandal, dass der öffentliche Personenverkehr zu einem Kriminalitätsbrennpunkt verkommt, während linksrotgrüne Ideologen die Bürger mit ihrer Mobilitätswende in Züge und Busse zwingen wollen.“

    Die Polizeiliche Kriminalstatistik enthielt 2024 erstmals genauere Daten zu Messerangriffen. Allein der Anteil der als „Messerangriff“ erfassten Taten der gefährlichen und schweren Körperverletzung stieg im Vergleich zum Vorjahr um 10,8 Prozent.
    https://www.nius.de/nachrichten/news...e-ceac472284e0
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #597
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    63.473

    AW: Die Messerstecherei des Tages

    Hamburg – Bei einer Messerattacke in einem Einkaufszentrum ist am Donnerstagabend ein Mann schwer verletzt worden. Er starb wenig später im Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter konnte kurz darauf von der Polizei gefasst werden.

    Ersten Informationen nach ist der Verdächtige gegen 17.30 Uhr vor einem Geschäft im Phoenix-Center in Hamburg-Harburg auf einen Kontrahenten losgegangen. Zeugen vor Ort berichteten, es habe zuvor im Food-Court im Untergeschoss eine Auseinandersetzung gegeben.
    Laut Polizei sei das Opfer durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach Informationen des „Hamburger Abendblattes“ ist der Mann mittlerweile verstorben. Bei einer Fahndung nahmen Beamte noch in der Nähe des Tatorts den Verdächtigen fest.

    Weitere Angaben zum Hintergrund der Tat oder zur Identität der Beteiligten waren zunächst nicht bekannt. Ein Feuerwehrsprecher sagte zum Alter des Verletzten, dass er Mitte 20 sei. Das Einkaufscenter wurde von der Polizei geräumt und abgeriegelt. Die Moorstraße blieb für den Verkehr gesperrt.

    Am Krankenhaus versammelten sich am Abend Angehörige des Opfers. Die Lage sei zwar ruhig, dennoch rückte die Polizei mit einem Großaufgebot an, um den Betrieb in der Notaufnahme zu sichern.
    https://www.bild.de/news/inland/hamb...46cc6249ea6672
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #598
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    63.473

    AW: Die Messerstecherei des Tages

    Hannover – Blutiger Streit in der Innenstadt der niedersächsischen Hauptstadt Hannover!

    Am späten Vormittag kam es am Montag in der Fußgängerzone der Bahnhofstraße zu einem dramatischen Zwischenfall. Vor einem Bekleidungsgeschäft eskalierte ein Streit zwischen einem Polen (56) und einem Letten (57). Plötzlich zückte der Jüngere ein Messer und stach auf seinen Kontrahenten ein.
    „Daraufhin näherte sich ein 62-jähriger Mann, zog das Messer aus der Brust des Opfers und warf es weg“, so eine Sprecherin der Polizeidirektion Hannover zu BILD. Mehrere Passanten alarmierten die Polizei und den Rettungsdienst.

    Die Tatwaffe wurde gefunden
    Die Einsatzkräfte waren in wenigen Minuten vor Ort. Das schwer verletzte Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts fassen. Auch das weggeworfene Messer haben die Beamten sichergestellt.
    Die Polizei leitete Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Der Tatort wurde abgesperrt und die Spurensicherung sicherte Beweise.

    Unklar war zunächst, wie es zu dem Streit kam und in welchem Verhältnis die drei Männer zueinander stehen.
    https://www.bild.de/news/inland/hann...352c1fc4b31e2e

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------








    Nürnberg – Ein 13-Jähriger hat am Samstagabend in Nürnberg-Röthenbach einen 14-Jährigen mit einem Messer verletzt.

    Der Vorfall ereignete sich gegen 21.00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Wörnitzstraße. Zunächst soll der 14-Jährige seinen jüngeren Nachbarn geschlagen haben. Daraufhin griff der 13-Jährige mit einem Messer an, wobei der Ältere eine leichte Handverletzung erlitt. Ein unbekannter Mann schritt ein, woraufhin der 13-Jährige flüchtete. Der Helfer war beim Eintreffen der Polizei ebenfalls nicht mehr vor Ort.

    Die Polizeiinspektion Nürnberg-West dokumentierte den Vorfall und der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die Spurensicherung. Die Kriminalpolizei Nürnberg ermittelt nun weiter.... https://www.bild.de/regional/nuernbe...41a677fd555dd2
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #599
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    63.473

    AW: Die Messerstecherei des Tages

    Ein Mann ist im Schleswiger Stadtpark durch Messerstiche tödlich verletzt worden. Der 41-Jährige geriet in der Nacht zum Montag mit einem 25-Jährigen in Streit, in dessen Verlauf der Jüngere den Älteren mit einem Messer angegriffen haben soll, wie die Polizeidirektion Flensburg mitteilte.

    Ein Passant fand das Opfer in einem Gebüsch des Stadtparks der schleswig-holsteinischen Kommune. Der Mann alarmierte umgehend Polizei und Rettungskräfte, die aber nur noch den Tod des 41-Jährigen feststellen konnten. Bei der anschließenden Fahndung konnten Beamte den Tatverdächtigen am Schleswiger Bahnhof festnehmen.

    Nach derzeitigem Ermittlungsstand kannten sich die beiden Männer. Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Ein Haftrichter erließ gegen den 25-Jährigen am Sonntag Haftbefehl wegen Totschlags.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...cea77e2e&ei=31
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Die Messerstecherei des Tages
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 19:37
  2. Die Messerstecherei des Tages
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •