Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    244

    AW: Es gibt keine Islamisierung: Weihnachten in "bunter" Kita

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Wer gibt desn Museleltern mal den Tipp: "Diese Kita wurde nach einer Jüdin benannt"?
    Kann ich machen. Ich bin häufiger in Kassel und Göttingen , ich lebe allerdings seit einigen Jahren im Thüringer Eichsfeld und werde es bis zu inserem Abschied aus der brd tun.

  2. #12
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.215
    Blog-Einträge
    1

    AW: Es gibt keine Islamisierung: Weihnachten in "bunter" Kita

    Zitat Zitat von Dr.Flimmerich Beitrag anzeigen
    Kann ich machen. Ich bin häufiger in Kassel und Göttingen , ich lebe allerdings seit einigen Jahren im Thüringer Eichsfeld und werde es bis zu inserem Abschied aus der brd tun.
    Ich dachte, du lebst mit deiner asiatischen Frau in Kanada und bist häufig wegen ihr in Asien, in Vietnam oder Thailand? Hatte ich noch so in Erinnerung.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #13

    AW: Es gibt keine Islamisierung: Weihnachten in "bunter" Kita

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Wer gibt desn Museleltern mal den Tipp: "Diese Kita wurde nach einer Jüdin benannt"?
    Solche Tipps sind den Musels egal. Sie sind gegen alles was nicht nach dem Koran lebt, verstehen es aber sich gerade bei denen die nicht nach dem Koran leben und die sie im Grunde genommen bis aufs Blut hassen zu bedienen. So wird dann irgendwann aus einer nach einer Jüdin benannte Kita oder einer nach einem christlichen Geistlichen benannte Schule zur Moschee umfunktioniert...... Es wehrt sich ja niemand dagegen
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  4. #14
    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    244

    AW: Es gibt keine Islamisierung: Weihnachten in "bunter" Kita

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ich dachte, du lebst mit deiner asiatischen Frau in Kanada und bist häufig wegen ihr in Asien, in Vietnam oder Thailand? Hatte ich noch so in Erinnerung.
    Das ist schon so, aber wir pendeln zwischen den Welten, da wir entgültig erst dann rüberwollen, wenn das "letzte" Enkelkind das Abi gemacht hat.
    Du verwechselst mich aber eventuell auch mit meinem Onkel, der früher häufig in Foren war.

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Es gibt keine Islamisierung: Weihnachten in "bunter" Kita

    Für Aufregung hatte eine Meldung der "Hessisch/Niedersächsischen Allgemeinen" gesorgt, nach der angeblich in der Kasseler Kindertagesstätte "Sara-Nussbaum-Haus" kein Weihnachtsfest gefeiert werde, weil dadurch Mitglieder anderer Religionsgemeinschaften diskriminiert würden.

    Die Stadt Kassel bezichtigt nun die HNA, Lügen zu verbreiten. Natürlich würde im Sara-Nussbaum-Haus, wie in allen anderen Kitas der Stadt, ganz regulär das Weihnachtsfest gefeiert. Es werde dort beispielsweise gebastelt und gebacken. Nur auf Weihnachtslieder werde verzichtet.

    Türkische Elternverbände sprechen sich sogar gegen einen Verzicht auf das Weihnachtsfest aus und haben gar kein Problem damit. Damit würde man nämlich genau das Gegenteil dessen erreichen, was man beabsichtigt. Das gemeinsame Feiern religiöser Feste sei ein "positives Zeichen des Zusammenlebens".
    http://www.shortnews.de/id/1212594/a...sel-dementiert
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #16
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Es gibt keine Islamisierung: Weihnachten in "bunter" Kita

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Für Aufregung hatte eine Meldung der "Hessisch/Niedersächsischen Allgemeinen" gesorgt, nach der angeblich in der Kasseler Kindertagesstätte "Sara-Nussbaum-Haus" kein Weihnachtsfest gefeiert werde, weil dadurch Mitglieder anderer Religionsgemeinschaften diskriminiert würden.

    Die Stadt Kassel bezichtigt nun die HNA, Lügen zu verbreiten. Natürlich würde im Sara-Nussbaum-Haus, wie in allen anderen Kitas der Stadt, ganz regulär das Weihnachtsfest gefeiert. Es werde dort beispielsweise gebastelt und gebacken. Nur auf Weihnachtslieder werde verzichtet.

    Türkische Elternverbände sprechen sich sogar gegen einen Verzicht auf das Weihnachtsfest aus und haben gar kein Problem damit. Damit würde man nämlich genau das Gegenteil dessen erreichen, was man beabsichtigt. Das gemeinsame Feiern religiöser Feste sei ein "positives Zeichen des Zusammenlebens".
    http://www.shortnews.de/id/1212594/a...sel-dementiert
    Na also, sie erlauben der Kita doch, Weihnachten zu feiern. Nur mir dem Singen müssen sie sich zurückhalten, damit das „positive Zeichen des Zusammenlebens” nicht gefährdet wird. Ohne Zugeständnisse geht es eben nicht, wenn wir sie nicht verärgern wollen, die türkischen Elternverbände.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #17
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    15.956

    Kasseler Kita-Streit geht weiter

    Der Streit.über die Streichung des Weihnachtsfestes in einer Kasseler Kita (QQ berichtete) geht weiter. Die GRÜNEN wollen Elternprotest mit Strafanzeigen unterdrücken, der CDU-OB versucht seine Wiederwahl zu retten, wird aber nur von der AfD unterstützt. … der Kasseler CDU-Oberbürgermeisterkandidat Dominique Kalb verlangte weitere Aufklärung. Er will am 5. März 2017 gewählt werden und forderte das […]

    Weiterlesen...
    Geändert von Realist59 (23.10.2016 um 06:44 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flüchtlingsdebatte "Es gibt keine Pflicht, Flüchtlinge aufzunehmen" - Deutschlandfunk
    Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 09:28
  2. Kybeline´s Blog Türkische Eltern frustriert: In der Kita gibt es keine deutsche Kinder mehr…
    Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •