Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Wie Minister Maas AfD-Vize Gauland bei Illner auskonterte - Derwesten.de


    Derwesten.de


    Wie Minister Maas AfD-Vize Gauland bei Illner auskonterte
    Derwesten.de
    Das Fazit: Maas, klar der bessere Rhetoriker, nutzte auch die argumentativen Schwächen seines Gegenübers. Gauland dagegen brachte sich mit abstrusen Attacken, etwa gegen den Islam, selbst in Bedrängnis und rettete sich so gerade über die Runden.

    und weitere »


    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Wie Minister Maas AfD-Vize Gauland bei Illner auskonterte - Derwesten.de

    Gauland formuliert oft etwas unglücklich, bzw. lässt sich in die vielen Fallen locken, die ihm gestellt werden. Frauke Petry gegen Maas, das wäre ein Fest geworden!
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wie Minister Maas AfD-Vize Gauland bei Illner auskonterte - Derwesten.de

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Gauland formuliert oft etwas unglücklich, bzw. lässt sich in die vielen Fallen locken, die ihm gestellt werden. Frauke Petry gegen Maas, das wäre ein Fest geworden!
    Ich kann mir nicht helfen, aber ich verstehe nicht, wieso man die Typen mit der größten Klappe derart bewundert. Taten zählen, nicht die Reden. Aber unsere Politiker meinen, es müßte umgekehrt sein. Und der Zuschauer findet es auch noch gut. Unter einer solchen Konstellation kann sich doch nichts ändern.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    462

    AW: Wie Minister Maas AfD-Vize Gauland bei Illner auskonterte - Derwesten.de

    Das Fazit: Maas, klar der bessere Rhetoriker, nutzte auch die argumentativen Schwächen seines Gegenübers. Gauland dagegen brachte sich mit abstrusen Attacken, etwa gegen den Islam, selbst in Bedrängnis ...
    Nur war es genau umgekehrt. Ich habe die Sendung gesehen.
    Es gehört jetzt zur Lügenpresse-Taktik, jede Polittalkshow nachtraeglich zum großen argumentatorischen Sieg gegen den AfD-Mitdiskutanten zu erklären.
    Ich habe vorhin Leser-Kommentare zur Sendung gelesen, die waren zu 70-80% der Meinung, dass Maas ausgekontert wurde und nicht Gauland.
    Gauland war souverän und sehr viel besser als ich erwartet hatte.
    Ausländer/Moslems sind nicht krimineller als Deutsche?
    Doch:
    https://luegenpresse2.wordpress.com/...ieder-leugnen/

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    56

    AW: Wie Minister Maas AfD-Vize Gauland bei Illner auskonterte - Derwesten.de

    Dieser Maas ist in meinen Augen ein typischen spezialdemokratischer Schwafelkopf. Dieser Herr wirkt auf mich sowieso immer wie ein schnöseliger, unreifer Konfirmand. Derartige Witzfiguren können heutzutage tatsächlich Bundesminister werden. Dass Medienschaffende solche Leute noch lobpreisen, sagt viel über deren Zustand.Entscheidend sind die Fakten, bzw. die "sachlichen" Informationen die man sich in verschieden Medien mühsam zusammensuchen und filtern muss, - und weniger ob Maas Gauland auskonterte, oder eher umgekehrt. Was politische Talkshows angeht, so ist es immer empfehlenswert sich diese selbst anzuschauen, da man manche Debatten völlig unterschiedlich interpretieren kann.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Wie Minister Maas AfD-Vize Gauland bei Illner auskonterte - Derwesten.de

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht helfen, aber ich verstehe nicht, wieso man die Typen mit der größten Klappe derart bewundert. ...

    Das war nie anders. Cicero war als grandioser Redner bekannt, Caesar konnte seine Truppen zum Sieg "quatschen", Hitler und Goebbels waren große Rhetoriker und man denke nur an die Rede mit der Lafontain damals den SPD-Vorsitzenden Scharping stürzte. Mangelndes Rednertalent wurde immer bei Kohl moniert und wie oft hat sich Merkel im Gestrüpp ihrer Wortschöpfungen verfangen. Dabei sind es gerade die miesen Rhetoriker, die ihre Politik nicht geschickt und wortgewaltig verkaufen können.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7

    AW: Wie Minister Maas AfD-Vize Gauland bei Illner auskonterte - Derwesten.de

    Was die polit-talk-shows betrifft, so bin ich der Meinung, das man es dort geschickt versteht sich die verkehrten Personen einzuladen.

    Generell ist es doch so, das alle anderen in einer solchen Runde, inklusive Moderator, explizit gegen die AfD wettern, egal wer von der AfD gerade mal eingeladen ist.
    Bei Gauland habe ich immer den Eindruck das er unvorbereitet zu solchen Sendungen geht, anders kann ich mir seine unüberlegten Formulierungen nicht erklären. Die AfD bräuchte gerade bei diesen Sendungsformaten jemanden, der ruhig und besonnen auftritt... das nimmt den AfD-Gegnern nämlich den Wind aus den Segeln und ein aufgeblähter Maas hätte nur wenig Gesprächstoff geliefert.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.215
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wie Minister Maas AfD-Vize Gauland bei Illner auskonterte - Derwesten.de

    Zitat Zitat von heikaho1939 Beitrag anzeigen
    Dieser Maas ist in meinen Augen ein typischen spezialdemokratischer Schwafelkopf. Dieser Herr wirkt auf mich sowieso immer wie ein schnöseliger, unreifer Konfirmand. Derartige Witzfiguren können heutzutage tatsächlich Bundesminister werden. Dass Medienschaffende solche Leute noch lobpreisen, sagt viel über deren Zustand.Entscheidend sind die Fakten, bzw. die "sachlichen" Informationen die man sich in verschieden Medien mühsam zusammensuchen und filtern muss, - und weniger ob Maas Gauland auskonterte, oder eher umgekehrt. Was politische Talkshows angeht, so ist es immer empfehlenswert sich diese selbst anzuschauen, da man manche Debatten völlig unterschiedlich interpretieren kann.
    Solche Gestalten werden Propagandaminister und Oberzensor. Schaue doch nur einmal in die Vergangenheit!

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen
    Beispielsweise der von mir geschätzte Herr Frahm, ähem, Brandt. Der brachte niemals mehr als drei Sätze sauber auf Tapet. Und war dennoch ein guter Politiker.
    Wenn guter Politiker bedeutet, dass man eingenommene Überschüsse zu mehr als 100 Prozent ausgibt, um so Wählerstimmen zu erhalten und in der Folge seiner Geberpolitik die Zukunft zu verspielen. Oder gingen die Rentenerhöhungen, die zur Folge hatten, dass Rentner Renten bezogen, die weit oberhalb von möglichen Verdiensten im erlernten Beruf lagen, nicht auf das Konto Brandts? Und war es nicht Brandt, der die unselige Schuldenpolitik trotz horrender Überschüsse und Einnahmen begann? War es nicht Brandt, der begann, deutsches Geld in die ganze Welt zu verteilen?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wie Minister Maas AfD-Vize Gauland bei Illner auskonterte - Derwesten.de

    Dieser Herr Maas erinnert mich an das „tapfere Schneiderlein”, das so tapfer gar nicht war, aber gerne angab und aus Situationen seinen Vorteil zog, die es eigentlich überforderten.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •