Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Kreuth: SPD-Abgeordneter setzt Vermieter von Festhalle wegen Petry-Auftritt unter Druck

    Demokraten in Aktion: Noch hoffen viele, dass Petrys Besuch verhindert werden kann. Reinhold Strobl, Landtagsabgeordneter der SPD, hat über die „Initiative Sulzbach-Rosenberg hilft'“ davon erfahren und macht sich große Sorgen: „Was diese Partei in ihrem Programm will, ist grob fahrlässig. Der Auftritt in Rieden kann auch negative Auswirkungen auf den Tourismus haben.“ Er habe sich mit der Vizepräsidentin des Landtags Inge Aures zusammengetan, und gemeinsam setzten sie sich mit Johannes Schmidt von der EWS Immobilien-, Treuhand- und Vermögensverwaltung in Verbindung. „Wir haben ihn erst einmal gefragt, ob er weiß, wem er da die Räume vermietet hat und ihn gebeten, er soll mal die Verträge prüfen“, erzählt Strobl. Noch besteht die Möglichkeit, dass der Termin abgesagt wird. (…)
    Bürgermeister Geitner treiben noch andere Sorgen um: „Ich sehe auch im Hinblick auf die untergebrachten Flüchtlinge ein Sicherheitsrisiko. Wenn man sieht, was die Partei propagiert, geht von vielen ein Gefährdungspotential für die Flüchtlinge aus.“ (…)

    Georg Söldner, SPD-Gemeinderat in Rieden, weist auf eine zusätzliche Gefahr hin. Direkt neben der Festhalle findet in der Ostbayernhalle ein Reitturnier statt. „Auch das Sicherheitsrisiko der Reiter und Pferde ist nicht tragbar. Trillerpfeifen könnten die Pferde scheu machen“, sagt er. (…)

    Falls die Veranstaltung nicht wegen scheugemachter Pferde, Flüchtlinge und Politiker abgesagt werden kann, plant ein Bündnis aus Parteien und vielen gesellschaftlichen Gruppen eine Protestkundgebung gegen Petry.
    http://www.pi-news.net/2016/09/kreut...t-unter-druck/

    Kontakt:
    » Reinhold Strobl, MdL
    Birkenweg 33
    92253 Schnaittenbach
    Telefon (09622) 70 36 36
    Telefax (09622) 70 36 35
    E-Mail: reinhold.strobl@bayernspd-landtag.de

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Kreuth: SPD-Abgeordneter setzt Vermieter von Festhalle wegen Petry-Auftritt unter Druck

    Rührend, wie sich die SPD um Pferde und Flüchtlinge sorgt. Schade, dass sie sich nicht in gleichem Maße Sorgen um die Bevölkerung gemacht hat, als sie die Flüchtlinge in den Ort ließ.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3

    AW: Kreuth: SPD-Abgeordneter setzt Vermieter von Festhalle wegen Petry-Auftritt unter Druck

    Ein guter Reiter beherrscht sein Pferd auch wenn es mal lauter wird ....... Anscheinend können die in besagten Ort alle nicht reiten. Und wenn die Sicherheit der Flüchtlinge nicht gewährleistet werden kann .... wen kümmerts? Um meine Sicherheit macht sich außer mir selbst auch keiner Sorgen.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kreuth: SPD-Abgeordneter setzt Vermieter von Festhalle wegen Petry-Auftritt unter Druck

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Rührend, wie sich die SPD um Pferde und Flüchtlinge sorgt. Schade, dass sie sich nicht in gleichem Maße Sorgen um die Bevölkerung gemacht hat, als sie die Flüchtlinge in den Ort ließ.
    Wenn die politische Opposition in der Festhalle spricht, werden also die Pferde scheu:

    Georg Söldner, SPD-Gemeinderat in Rieden, weist auf eine zusätzliche Gefahr hin. Direkt neben der Festhalle findet in der Ostbayernhalle ein Reitturnier statt. „Auch das Sicherheitsrisiko der Reiter und Pferde ist nicht tragbar. Trillerpfeifen könnten die Pferde scheu machen“, sagt er. (…)

    Und wenn der Wirt die Veranstaltung nicht untersagt und die Opposition in der Halle spricht, dann findet eben vor der Halle ein Protestkundgebung statt. In diesem Fall werden die Pferde natürlich nicht scheu:

    Falls die Veranstaltung nicht wegen scheugemachter Pferde, Flüchtlinge und Politiker abgesagt werden kann, plant ein Bündnis aus Parteien und vielen gesellschaftlichen Gruppen eine Protestkundgebung gegen Petry.

    Ein ganz schön mieses Spiel, das die demokratische Partei SPD hier spielt. Vorgeschobene Argumente und kaum verhohlene Drohungen gegen den Wirt der Festhalle, damit auf demokratischem Wege die Veranstaltung der Opposition untersagt wird.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Kreuth: SPD-Abgeordneter setzt Vermieter von Festhalle wegen Petry-Auftritt unter Druck

    Der einzige, der da Scheuklappen trägt, ist der dämliche Bürgermeister.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPD setzt Pastor unter Druck
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 11:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2017, 22:42
  3. Türkei setzt EU unter Druck - Kurier
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 16:50
  4. Linke setzt NRW-SPD unter Druck - RP ONLINE
    Von open-speech im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 02:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •