Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    81

    Was ist denn mit euch?

    Leute wie Geert Wilders beschwören in ihren Reden immer wieder das christliche Abendland...wie schaut es denn bei euch aus?

    Seit ihr Christen, Atheisten oder was ganz anderes? Mal sehen ob jetzt die muslimischen U.Boote im Forum rauskommen?

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Was ist denn mit euch?

    Zitat Zitat von Herr Nagell Beitrag anzeigen
    Leute wie Geert Wilders beschwören in ihren Reden immer wieder das christliche Abendland...wie schaut es denn bei euch aus?

    Seit ihr Christen, Atheisten oder was ganz anderes? Mal sehen ob jetzt die muslimischen U.Boote im Forum rauskommen?

    Es gab auch schon eine deutsche Vergangenheit vor der Christianisierung. Unser Lebensstil und unsere Traditionen gehen sogar auf die vorchristliche Zeit zurück (Lehen, Erbpacht bzw. Pacht, Berufsinnungen und -stände, Sozialnetz, Gerichtsbarkeit, Familiennamen, Vornamen, Feste und Feierlichkeiten, Naturverbundenheit, Tierliebe, etc.).
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    81

    AW: Was ist denn mit euch?

    Ja...darum frag ich...hier kommt das persönliche ein wenig zu kurz...also hier im Forum....oder ich hab noch nicht alles entdeckt.

    Ich bin was das angeht selbst noch in der Findungsphase...ich sehe mich als jemanden der schon ein gewisses Gottesbild hat, sich aber in den naturfeindlichen Wüstenreligionen aus dem Nahen Osten nicht wiederfindet.
    Der Glaube unserer Ahnen und das Keltentum passen besser in mein Weltbild...also in mein Ideal wie die Welt sein sollte. (Naturverbundenheit, Tierliebe sind da wichtige Aspekte für mich)

    P.S. Muslimische U-Boote dache ich mir in dem Sinne das der ein oder andere Muslim sicherlich auch mitliest.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fenriz

    PPS: Also Agnostik solltest du dir schon gönnen....wer kann es denn wissen?

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Was ist denn mit euch?

    Zitat Zitat von Herr Nagell Beitrag anzeigen
    Der Glaube unserer Ahnen und das Keltentum passen besser in mein Weltbild...also in mein Ideal wie die Welt sein sollte.
    Wenn man denn nur wüßte, wie diese Religionen der vorchristlichen Germanen und Kelten genau aussah. Meist werden dann nur irgendwelche Fantasiereligionen mit Fantasieritualen gebastelt und dann solls keltisch oder germanisch sein...
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    81

    AW: Was ist denn mit euch?

    Ja, mag sein...allerdings ist doch eine gewisse Naturverbundenheit da gewesen? Es gab größtenteils keine Tempel aus Stein, sprich man hat seinen Glauben in der Natur praktiziert.

    Das die Seele unsterblich ist, ist selbst schon den Kelten bekannt gewesen. Klar hat man auch viel zusammen gebastelt.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Was ist denn mit euch?

    Christlich geprägt sind sicherlich die Deutschen auch wenn sich viele der christlichen Religion nicht verbunden fühlen. Ich bin sogar sehr froh, dass dieses enge, religiöse Korsett früherer Zeiten heute nicht mehr existiert. Aus finanziellen Gründen schon seit mehr als 30 Jahren kein Kirchenmitglied aber getauft und konfirmiert, stehe ich dem Christentum wie jeder anderen Religion eher kritisch gegenüber, wobei ich das Christentum als nicht so engstirnig sehe, wie es die Kirchen praktiziert haben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    535

    AW: Was ist denn mit euch?

    Zitat Zitat von Herr Nagell Beitrag anzeigen
    Leute wie Geert Wilders beschwören in ihren Reden immer wieder das christliche Abendland...wie schaut es denn bei euch aus?

    Seit ihr Christen, Atheisten oder was ganz anderes? Mal sehen ob jetzt die muslimischen U.Boote im Forum rauskommen?
    Ich empfinde mich als agnostischen Atheisten. Von den Kirchen halte ich überhaupt nichts, ich sehe sie als Heuchler und Verräter am eigenen Volk. Nur den Islam und Moslems verachte ich noch mehr. Lieber gehe ich mit wehenden Fahhnen unter, als mich von Christen oder in deren Namen retten zu lassen.

    Von dem Begriff christliches Abendland nehme ich Abstand. Deutschland ist auch sehr stark durch den Dritten Weltkrieg und den Kapitalismus geprägt. Unsere Werte, die wir heute hochhalten, verdanken wir der Aufklärung und nicht den Kirchen. Demnach lebe (lebte) ich in einem durch Aufklärung, Krieg und Kapitalismus geprägtem Land.

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.820
    Blog-Einträge
    1

    AW: Was ist denn mit euch?

    Irgendwie könnte man den Eindruck gewinnen, daß man auf der Suche nach einem Sündenbock ist.
    Die Situation, vor der wir jetzt stehen, wurde von Politikern und ihren Anhängern bzw. Wählern verursacht, also von Sozialisten, getarnten Kommunisten, Unionsympathisanten und „Liberalen”, die vieles möglich machten, ohne je dafür wirklich zur Verantwortung gezogen zu werden.
    Es waren Politiker, die als Erfüllungsgehilfen von Industrie, Wirtschaft, Banken und der USA Türken in Massen ins Land geholt, dem Islam die Tür geöffnet und jetzt riesige Menschenmassen unkontrolliert nach Deutschland geschleust haben.
    Sicher waren Christen bei den Verantwortlichen, aber es waren in erster Linie Politiker. Wenn jetzt über einzelne Gruppen der Stab gebrochen werden soll, geht das meiner Meinung nach vollkommen an der Realität vorbei.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Was ist denn mit euch?

    Zitat Zitat von Hausmeister Beitrag anzeigen
    Deutschland ist auch sehr stark durch den Dritten Weltkrieg und den Kapitalismus geprägt.
    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Immerhin handelt es sich hier um ein Ereignis, das noch gar nicht eingetreten ist.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.669

    AW: Was ist denn mit euch?

    Zitat Zitat von Herr Nagell Beitrag anzeigen
    Leute wie Geert Wilders beschwören in ihren Reden immer wieder das christliche Abendland...wie schaut es denn bei euch aus?

    Seit ihr Christen, Atheisten oder was ganz anderes? Mal sehen ob jetzt die muslimischen U.Boote im Forum rauskommen?
    Im Gegensatz zu den allermeisten Muslimenm halte ich mich für religiös unbeeinträchtigt in Bezug auf Politik. Da zählt die freiheitliche und aufgeklärte Einstellung zu vielen Punken des Zusammenlebens mehr als alles andere !!! Es ist zwar ein christlich begründeter Humanismus der zugrunde liegt, aber meine erste Hose war auch eine Windel !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Wir spüren euch auf, und wir stoppen euch" - Kurier
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 08:34
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 13:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •