Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    Arabischer Busfahrer in Mannheim

    Bus auf Irrfahrt durch Mannheim - Fahrer sprach kaum Deutsch


    Bereits Ende August gab es in Mannheim eine bizarre Busfahrt: die Fahrgäste mussten dem Fahrer sagen, wo er hinfahren musste. "Wir mussten ihm sagen, wo die Haltestellen sind und wo er anhalten muss" so ein Fahrgast der Linie 710.

    Dass der aus dem arabischen Raum stammende Fahrer kaum Deutsch konnte, vereinfachte die Sache auch nicht, und sorgte im Bus für helle Aufregung.

    Grund für die seltsame Fahrt war eine staubedingte Verspätung, so dass der zuständige Subunternehmer einen Ersatzbus für die Strecke einsetzen musste mit einem Fahrer, der dort noch nie gefahren war.


    http://www.shortnews.de/id/1211148/bus-auf-irrfahrt-durch-mannheim-fahrer-sprach-kaum-deutsch#
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2

    AW: Arabischer Busfahrer in Mannheim

    Es gibt eben Berufsgruppen, da nutzt es wenig nur zu wissen wo sich Gaspedal und Bremse befinden..... vorher sollte man die vor Ort gebräuchliche Sprache erlernen.... und bitte mit fliessenden monnemer Dialekt ..... sonst ariverderci, tschau und auf nimmerwiedersehen
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  3. #3

    AW: Arabischer Busfahrer in Mannheim

    Das ist nicht das erste Mal, ich fahre mit dem 710 Bus beruflich des öfteren. Der Busfahrer, ein schwarz Pigmentierter hielt plötzlich auf freier Strecke an und erzählte den stehenden Fahrgästen, dass sie sich alle hinsetzen müssen. Wenn etwas passieren würde, wolle er keine Strafe zahlen. Zudem waren die Ansagen dermaßen laut, dass sich einige Fahrgäste die Ohren zu hielten und ich mir ein Tempotaschentuch in die Gehörgänge stopfte. Auf meine Bitte, die Ansagen leiser zu stellen, lächelte er und erzählte mir, dass er nicht wisse wie das funktioniert.
    Ich war echt froh, als ich mein Ziel erreicht hatte, mit Kopfschmerzen.

  4. #4

    AW: Arabischer Busfahrer in Mannheim

    Er war wahrscheinlich nur die Orientierung gemäß Qibla gewohnt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Qibla

    Die Qibla finden

    Für Muslime ist es wichtig die Richtung der Qibla zu kennen, um das Gebet verrichten zu können. Die Qibla ist die Richtung zur Ka'bah in Mekka, Saudi Arabien. Es gibt verschiedene Methoden wie man die Qibla findet und woran man sich orientiert.

    Vorgehensweise
    ...
    http://de.wikihow.com/Die-Qibla-finden



  5. #5
    Registriert seit
    07.12.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.020

    AW: Arabischer Busfahrer in Mannheim

    Das ist doch nicht nur bei Busfahrern so...
    Es gibt genug Taxifahrer, die auch kein Deutsch können...

    Und beim Lidl oder Aldi oder Netto sitzen auch schon mehr Migranten als Deutsche...ich wollte im Lidl mal was umtauschen, das klappte gar nicht !

    3 Verkäuferinnen gefragt, keine konnte ausreichend Deutsch. Also konnte ich auch nicht erklären, dass der Wasserkocher beim Erhitzen unglaublich stinkt, und der Gestank auch nach 4-5-maligem Erhitzen nicht rausgeht (so stand es in der Anleitung).

    Keine der Damen konnte genug Deutsch, um zu kapieren, dass das eine Reklamation darstellt, und man die Ware in so einem Fall zurücknehmen MUSS !

    Deutschland wird überfremdet, das ist die bittere Wahrheit...

    Islamisierung und Integrationsverweigerung sind Verbrechen und gehören bestraft !

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Arabischer Busfahrer in Mannheim

    Zitat Zitat von purusangus Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht nur bei Busfahrern so...
    Es gibt genug Taxifahrer, die auch kein Deutsch können...

    Und beim Lidl oder Aldi oder Netto sitzen auch schon mehr Migranten als Deutsche...ich wollte im Lidl mal was umtauschen, das klappte gar nicht !

    3 Verkäuferinnen gefragt, keine konnte ausreichend Deutsch. Also konnte ich auch nicht erklären, dass der Wasserkocher beim Erhitzen unglaublich stinkt, und der Gestank auch nach 4-5-maligem Erhitzen nicht rausgeht (so stand es in der Anleitung).

    Keine der Damen konnte genug Deutsch, um zu kapieren, dass das eine Reklamation darstellt, und man die Ware in so einem Fall zurücknehmen MUSS !

    Deutschland wird überfremdet, das ist die bittere Wahrheit...
    Ich lebe ja in Berlin-Neukölln aber selbst hier findet man keine Nichtdeutschen an den Kassen von Aldi und Lidl. Wo die Türken und Araber arbeiten weiß ich nicht aber ich sehe im morgendlichen Berufsverkehr keinen von ihnen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.209
    Blog-Einträge
    1

    AW: Arabischer Busfahrer in Mannheim

    Zitat Zitat von dietmar Beitrag anzeigen
    Das ist nicht das erste Mal, ich fahre mit dem 710 Bus beruflich des öfteren. Der Busfahrer, ein schwarz Pigmentierter hielt plötzlich auf freier Strecke an und erzählte den stehenden Fahrgästen, dass sie sich alle hinsetzen müssen. Wenn etwas passieren würde, wolle er keine Strafe zahlen. Zudem waren die Ansagen dermaßen laut, dass sich einige Fahrgäste die Ohren zu hielten und ich mir ein Tempotaschentuch in die Gehörgänge stopfte. Auf meine Bitte, die Ansagen leiser zu stellen, lächelte er und erzählte mir, dass er nicht wisse wie das funktioniert.
    Ich war echt froh, als ich mein Ziel erreicht hatte, mit Kopfschmerzen.
    Merkel fährt nicht Bus und schon gar nicht die Linie 710. Daher sind solche Dinge völlig egal, weil sie nur das Prekariat treffen. Merkel trifft einen handverlesenen Afrikaner höchstens im Rahmen einer Presseveranstaltung, wenn er ihr seine rührselige Geschichte erzählt. Ansonsten gilt, dass grosse Neuerungen eben auch angemessene Opfer benötigen:


    Für eine bessere Integration will Kanzlerin Merkel Flüchtlinge schneller in Arbeit bringen.

    Als eine Option bringt sie im "rbb" den Job des Kraftfahrers ins Spiel. Die würden "überall gesucht"
    Das Umschreiben eines syrischen Führerscheins kostet aber 500 Euro. Ein Darlehensprogramm könne laut Merkel helfen.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...gen-Tipps.html

    https://open-speech.com/threads/7271...80#post1699980
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •