Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76
  1. #21

    AW: Fragen

    Zitat Zitat von Herr Nagell Beitrag anzeigen
    Ja ich hab das Ding erst vor 2Tagen komplett gehört...gleich wieder machen möchte ich es nicht und du scheinst mir auch sehr struktuiert zu sein...das bin ich im Moment noch nicht. (10Jahre Schule, oft krank und keine Ausbildung)
    nun ja, bin jetzt schon seit acht Jahren hier dabei. Ich bin kein Einstein und wünschte mir oft ein besseres Gedächtnis, gibt ja so Leute, die lesen einmal einen Text und wissen dann noch Jahre später die wesentlichen Fakten und Details. Einiges bleibt natürlich auch bei mir hängen, unterm Strich bleibt das Motto, wer suchet der findet. Und erst durch das Suchen wirds in meinen Augen erst spannend und es erschliessen sich weitere Blickwinkel, neue Themen. Abenteurerreise, sowas macht mir Spass :)

  2. #22
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    166

    AW: Fragen

    Zitat Zitat von Herr Nagell Beitrag anzeigen
    Vornweg:
    Ich bin kein sonderlich gebildeter Mensch, das hier sind nur Gedanken die ich mir gemacht habe und ich bitte jeden der Willens ist zu widerlegen oder zu verbessern (sonst lerne ich nichts dazu)



    Die Deutschen waren doch bis 1945 in der breiten Masse ein Bauern und Arbeiter Volk und recht streitbar. (Ich habe gerade an die Auseinandersetzungen zwischen NSDAP und KPD vor der Machtübernahme gedacht) Wenn man noch weiter zurück geht (vor industriell) habe ich zwar friedliche aber wehrhafte Bauern im Kopf.


    Nun ist der Krieg 1945 zu Ende und in den von den Westmächten besetzen Gebieten beginnt eine Erziehung / Dressierung zum friedlichen Staatsbürger der wenn es geht fröhlich produziert und konsumiert.



    Das Militär ist weitestgehend verboten und die männlichen Kinder werden zu halb-androgynen Wesen erzogen. Aggressivität gilt als unerwünscht und wird unterdrückt.

    Das ganze nimmt dann in den 1960er seinen Höhepunkt nachdem die Feministinnen/Grünen die totale Kuschellung/Kastrierung ausgerufen haben. (hier mach ich kurz einen cut weil ich nicht denke das es viel Sinn macht das Ganze bis in die Jetztzeit zu verfolgen)


    (So mein Bild als 1978 im Osten Geborener)


    In der Sowjet besetzten Zone war der große sozialistische Frieden angesagt, der allerdings doch militaristisch untermauern war. Sprich es gab eine militärische und politische Erziehung in der Schule (Pioniere, FDJ, Wehrunterricht).

    Ich selber hab davon nicht viel mitbekommen, erstens zu jung und zweitens war meine gesamte Familie staatsfeindlich eingestellt und ich konnte mich daher diesen Maßnahmen gut entziehen.

    Letztlich muss man aber auch da sagen das bei der Erziehung der Jungen kein klares Rollenbild vermittelt wurde. Es geht mir nicht darum Jungs zu verbieten mit Puppen zu spielen etc. aber am Ende sollte doch klar sein wie sich ein Mann zu verhalten hat und wie eine Frau.

    So jetzt zum Punkt:

    Ich frage mich was diese Umerziehung in Ost und West aus den deutschen Männern gemacht hat. Sind sie jetzt wirklich halbe degenerierte Idioten wie man oft in Videos von national-alternativen Bloggern sehen kann?

    Ist dieser Kampfgeist erloschen weil wir in einer post heroischen Gesellschaft leben oder ist er nur verschüttet?

    Ich erinnere mich noch gut als wir 1989-1992ff. ähnliche (wenn auch im Gegensatz zu heute harmlosen) Zustände in den neuen Bundesländer hatten.

    Die Leute litten unter Zukunftsängsten auch wenn diese damals nicht halb so berechtigt waren wie heute. Damals hat es keine paar Monate gedauert bis sich die Menschen zusammen geschlossen haben und die Asylantenheime attackiert und sich die Polizei zurück ziehen musste.

    Gut man kann jetzt sagen das war ein faschistoider fremdenfeindlicher Mob aber die Gründe waren damals die selben wie heute. Die Angst vor Überfremdung und sozialen Abstieg.

    Ist der ehemalige Westdeutsche einfach noch zu fett gefressen, da ich ich aktuell wenn überhaupt, aktiven (militanten) Widerstand aus Mitteldeutschland spüre, aber von dort aus eben auch noch zu wenig. (Mir geht es hier nicht darum zu irgendetwas aufzurufen)

    Ich hab in meinem Freundeskreis leider nur vollkommen angepasst Leute und daher keine Möglichkeit offene Fragen zu stellen. Darum tue ich es hier.
    Grüß Gott,

    ich bin nur 3 Jahre älter als Du und ich kann dir versichern es ist nicht so wie du denkst.........die Jahrgänge ab 1990 sind die Weicheier Generationen.....die starren ständig auf ihr Smartphone beim Fahrrad fahren oder als Fußgänger.....bis die Trambahn,Auto oder ein Baum sie stoppt....

  3. #23
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    81

    AW: Fragen

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Wohlleben, grenzenlose Egomanie, die keine Beschränkung kennt, wenn es um die eigene Person geht, und subtile Indoktrination...
    Wie schafft man es denn diese Indoktrinierung aufzubrechen.

    Ich weiß das in der linken Szene Schulungen angeboten werden in denen man die Leute aktiviert und aufklärt.

    Wo ist diese Aufklährung in „unseren“ Kreisen? Es kann doch nicht angehen das so was nur online stattfindet.
    Oder hab ich bloß keine Ahnung und es gibt aktive Arbeitskreise etc.? (Bitte keine Verweise auf NPD etc. mit denen habe ich schon als Jugendlicher abgeschlossen)

    P.S. Burgfee geh mal davon aus das ich gerade erst von meinem Matrix Kabel abgeschlossen wurde und jetzt schnell Fortschritte machen will.

    Zitat Zitat von Elmo der Vernichter Beitrag anzeigen
    Grüß Gott, ich bin nur 3 Jahre älter als Du und ich kann dir versichern es ist nicht so wie du denkst.........die Jahrgänge ab 1990
    Ja dann liegt es doch erstrecht in unserer Verantwortung etwas zu tun...also die Menschen die vor 1990 geboren sind.

  4. #24

    AW: Fragen

    Zitat Zitat von Herr Nagell Beitrag anzeigen
    Wie schafft man es denn diese Indoktrinierung aufzubrechen.

    Ich weiß das in der linken Szene Schulungen angeboten werden in denen man die Leute aktiviert und aufklärt.

    Wo ist die denn in „unseren“ Kreisen? Es kann doch nicht angehen das so was nur online stattfindet.
    Oder hab ich bloß keine Ahnung und es gibt aktive Arbeitskreise etc.? (Bitte keine Verweise auf NPD etc. mit denen habe ich schon als Jugendlicher abgeschlossen)

    P.S. Burgfee geh mal davon aus das ich gerade erst von meinem Matrix Kabel abgeschlossen wurde und jetzt schnell Fortschritte machen will.

    heikle Sache, am besten ist es, wenn Leute sich frei ihre Meinung bilden (überhaupt erst mal anfangen sich für Dinge zu interessieren) und erst wenn sie reifer sind und mehr Überblick vielleicht auch sowas wie denkfabriken gründen, Denkfabrik klingt schon wieder genormt, gefällt mir gar nicht, mir fällt nur grade kein besserr Begriff ein.

    Ich finds bedenklich wie verschiedene Organisationen sich die Jugendlichen greifen, in ihren Bann ziehen und instrumentalisieren. Gleich ob politisch oder zb Vegan-Bewegung.

  5. #25
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Fragen

    Zitat Zitat von Herr Nagell Beitrag anzeigen
    Wie schafft man es denn diese Indoktrinierung aufzubrechen.

    Ich weiß das in der linken Szene Schulungen angeboten werden in denen man die Leute aktiviert und aufklärt.

    Wo ist die denn in „unseren“ Kreisen? Es kann doch nicht angehen das so was nur online stattfindet.
    Oder hab ich bloß keine Ahnung und es gibt aktive Arbeitskreise etc.? (Bitte keine Verweise auf NPD etc. mit denen habe ich schon als Jugendlicher abgeschlossen)....


    Am besten würde das innerhalb der Familie funktionieren. Kinder erzählen gerne, was sie in der Schule alles gelernt und gehört haben. Aufmerksame Eltern müssen im Fall des Falles gegensteuern.
    Leider geschieht dies eher selten. Es ist nun aber auch so, dass die Jugend überwiegend links steht, ohne direkt fanatisch zu sein. Gern zitiert......wer mit 20 kein Sozialist ist, hat kein Herz.......wer dann älter wird und zu Verstand kommt, der ändert dann auch seinen Standpunkt. Mit 50 sieht die Welt anders aus.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #26
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.850
    Blog-Einträge
    1

    AW: Fragen

    Zitat Zitat von Herr Nagell Beitrag anzeigen
    Wie schafft man es denn diese Indoktrinierung aufzubrechen.

    Ich weiß das in der linken Szene Schulungen angeboten werden in denen man die Leute aktiviert und aufklärt.

    Wo ist die denn in „unseren“ Kreisen? Es kann doch nicht angehen das so was nur online stattfindet.
    Oder hab ich bloß keine Ahnung und es gibt aktive Arbeitskreise etc.? (Bitte keine Verweise auf NPD etc. mit denen habe ich schon als Jugendlicher abgeschlossen)

    P.S. Burgfee geh mal davon aus das ich gerade erst von meinem Matrix Kabel abgeschlossen wurde und jetzt schnell Fortschritte machen will.



    Ja dann liegt es doch erstrecht in unserer Verantwortung etwas zu tun...also die Menschen die vor 1990 geboren sind.
    Solche Gegenaktionen sind nicht ganz ungefährlich. Sobald jemand bekannt wird, der sich dazu zur Verfügung stellt, muß er um seine Sicherheit und die seiner Angehörigen bangen. Nicht nur beschmierte Hauswände, sondern auch systematische Bedrohungen wären die Folgen. Obwohl die Täter bekannt waren, ist in ähnlichen Fällen seitens der Ordnungsorgane nicht oder nur nachlässig eingeschritten worden. Im Gegenteil dürfte man sich dann noch bei Polizei und Staatsanwaltschaft rechtfertigen müssen, ob man nicht zur „rechtsextremen Szene” gehöre.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #27
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    81

    AW: Fragen

    Burgfee viele der Organistationen sind aus meiner Sicht zu tiefst zurück gewand und negativ und nicht im geringsten in der Lage unseren jungen Menschen (da beziehe ich mich indirekt auch noch mit ein) ein postives national Gefühl zu vermitteln.
    Bürgerliche Denkfrabriken wären eine Sache, die Frage ist wie man die freiheitlich gestalten kann...(ich kann da nur noch einmal auf Eggert verweißen der viele gute Denkansätze hat)

    @Realist: Leider halte ich die Familien gerade für das Hauptproblem. Die Eltern sind doch nur damit beschäftigt das nächste Auto zu erarbeiten und haben gar keine Zeit ihren Kindern wirklich zu zuhören auch wenn das wieder zu verallgemeinert sein wird.

    @Cherusker: Mir ist das Beispiel Akif Pirinçci bekannt, es ist eine Unverschämtheit was diese linken Wirrköpfe und sein Verlag ihm angetan haben.

    (das ist nicht korektur gelesen, ihr schreibt mir zu schnell und ich komme nicht mehr hinterher)

  8. #28

    AW: Fragen

    06.04.1929 Mißglückter Bombenanschlag in der Dithmarschen Kleinstadt Wesselburen auf Gegner der Landvolkbewegung.

    Einer der Organisatoren, Claus Heim (der "Bauerngeneral" aus St.Annen in Dithmarschen) begründete bereits 1928 die Idee des Steuerboykotts. Später organisiert er Anschläge auf Landrats-und Finanzämter, ua. in Schleswig,Niebüll und Lüneburg. 1930 wird er im "Großen Bombenlegerprozeß von Altona" verurteilt.
    http://www.bauernkriege.de/weimar.html


    http://www.dithmarschen-wiki.de/Landvolkbewegung


    Claus Heim

    Claus Heim (häufig auch fälschlich Klaus Heim geschrieben) (* 24. März 1884 in St. Annen, Dithmarschen; † 1. Januar 1968 auf seinem Hof in Dithmarschen) war ein deutscher Landwirt und politischer Aktivist. Heim war neben Wilhelm Hamkens der bedeutendste Führer der schleswig-holsteinischen Landvolkbewegung.

    ...

    Rückkehr nach Deutschland und Führer der Landvolkbewegung


    ...
    Im September 1928 verkündete Heim öffentlich in der Regionalzeitung Heider Anzeiger, dass er den bestehenden Staat ablehne und deshalb keine Steuern mehr zahlen würde („Von heute ab zahle ich keine Steuern mehr!“), und forderte seine Standesgenossen auf, es ihm gleichzutun.[3] Bei der norddeutschen Bauernschaft fand er mit dieser Forderung starke Resonanz. Den Staat der Weimarer Republik lehnte Heim dabei unumwunden als ein „politisches System, das den freien Bauern vernichten will“ ab.

    Im November 1928 verhinderten über 200 Bauern die Pfändung von zwei Ochsen in Beidenfleth, die zwangsversteigert werden sollten, um die rückständigen Gemeindesteuern des Besitzers zu bezahlen. Aus Solidarität lehnten die Viehmärkte in Hamburg und Altona den Verkauf von gepfändetem Vieh ab.

    Die Boykottbewegung der Bauern gegen die Zwangsversteigerung von Vieh und Höfen gipfelte schließlich in einer Serie aus dreizehn Sprengstoffanschlägen, die Heim und seine Anhänger in der Zeit von Mai bis September 1929 auf staatliche Gebäude verübten. Diese Anschläge, die wohl vor allem demonstrativ gemeint waren, richteten erhebliche Sachschäden an, waren aber darauf angelegt, niemanden zu töten oder zu verletzen. Anschlagsziele waren unter anderem Landratsämter, Dienstwohnungen von Beamten und sogar die Redaktionsräume einer der Landvolkbewegung kritisch gegenüberstehenden Zeitung. Betroffen waren unter anderem die Städte Rendsburg, Niebüll, Schleswig, Itzehoe, Lüneburg und Neumünster. Hinzu kam der sogenannte Tumult von Neumünster vom 1. August 1928 anlässlich der Haftentlassung von Wilhelm Hamkens, der wegen seiner Aktivitäten in der Landvolkbewegung zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden war. Wegen des rabiaten Vorgehens der Polizei bei dem Tumult wurde die Stadt Neumünster ein Jahr lang von den Bauern boykottiert.

    Am 1. September 1929 wurde Heim durch die Unvorsichtigkeit eines seiner Komplizen gefasst. Außer ihm wurden noch mehr als dreißig weitere Vertreter des radikalen, terroristischen Flügels der Landvolkbewegung in Haft genommen.
    ...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Heim


    http://www.agethorst.de/Geschichte/S.../Landvolk1.pdf

    Beidenflether Ochsenfeuer
    http://www.shz.de/lokales/wilstersch...-id718661.html

  9. #29
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    81

    AW: Fragen

    Meinst du ein Generalstreik wäre ein gute Lösung um die Regierung zum Einlenken in der Migrantenfrage zu bringen? Also das man zum Status Flüchtlinge revidiert und sie nach Syrien zurück schickt wenn Assad das Land wieder alleine regiert? Ich hab das Gefühl die wollen die Syrer auf jeden Fall behalten um der Vergreisung in Deutschland Herr zu werden.

    Es erinnert mich an den Alexander Film von Oliver Stone, als Alexander angefangen hat Perser ins sein Heer aufzunehmen weil die Makkedonen zu stark dezimiert waren.

  10. #30
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    AW: Fragen

    Es gibt eine Passage im Hitlers "Mein Kampf" die dazu passt.Es wird auf gewisse Generationen hingewiesen die aus Not und Entbehrung heraus stark wird.Das was Hitler skruppellos vorhatte, konnte er nur mit dieser Nachkriegsgeneration anstellen.Überhaupt ist dort das Thema Menschenerziehung, durch widrige Umstände ( besonders Krieg ), oft angesprochen. Übriges hat Hitler diese Theorien nur abgeschrieben und nicht etwa selbst erdacht !Wir heutzutage sind fett und weich durch Überfluss und maßgeblich durch den Einfluss der fehlidiologisierten 68er !!! Aber in uns schlummert der Keim zur Lebensfähigkeit nach wie vor und wer weiß ob es nicht eines Tages wieder deutsche junge Männer gibt die ihr Land zurückerobern !!! Nun geht es auf alle erstmal richtig bergab !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PI News! 12 Fragen an Muslime
    Von PI News im Forum Islam-Sammelsurium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 17:48
  2. Fragen
    Von burgfee im Forum Agitprop - die politisch Korrekten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •