Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76
  1. #11

    AW: Fragen

    sehr aufschlussreicher Link!

    Bauernunruhen in der Weimarer Republik
    1928 bis 1929


    ...
    http://www.bauernkriege.de/weimar.html


    http://www.bauernkriege.de/weimarunruhen.html
    Geändert von burgfee (16.09.2016 um 20:36 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    81

    AW: Fragen

    @Burgfee: Nochmal mir geht es nicht um die Rolle der Bauern im 3.Reich. Mir geht es um die prinzipielle deutsche "Volksseele".

    Um es mal konkret zu machen: Ich bin mehr oder weniger mit/unter Arabern groß geworden da mein Schwager Araber war.

    Eine Aussage die ich immer wieder von ihm gehört habe ist: "Ihr Deutschen, ihr Deutschen".

    Das hat seine Grundeinstellung (und die seiner Familiemitglieder) hier in Deutschland widergespiegelt. Die halten uns für schwach und respektieren uns daher nicht. (Diese von den Arabern/Türken gespürte Schwäche ist meiner Meinung nach eine direkte Folge dessen was nach 1945 passiert ist)

    Meine Frage ist nun: Sind wir schwach und sind wir nicht in der Lage uns zu wehren wenn die hier in Deutschland mehr und mehr das Heft übernehmen? (siehe Bautzen)

  3. #13

    AW: Fragen

    Zitat Zitat von Herr Nagell Beitrag anzeigen
    @Realist:

    Warum es nicht das Jahrhundert der Deutschen wurde, da hat Wolfgang Eggert seine ganze eigene Theorie:
    https://www.youtube.com/watch?v=Kiy1uY7VNfk
    Das video dauert knapp 4 Std. hast du in Erinnerung in welchem Zeit-Abschnitt das hier relevante gesagt wurde?


    https://www.youtube.com/watch?v=Kiy1uY7VNfk

  4. #14
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    81

    AW: Fragen

    Dafür müsste ich es selbst nochmal schauen...allerdings bin ich der Meinung man sollte sich diese Zeit nehmen und es komplett hören.

  5. #15

    AW: Fragen

    Zitat Zitat von Herr Nagell Beitrag anzeigen
    @Burgfee: Nochmal mir geht es nicht um die Rolle der Bauern im 3.Reich. Mir geht es um die prinzipielle deutsche "Volksseele".

    Um es mal konkret zu machen: Ich bin mehr oder weniger mit/unter Arabern groß geworden da mein Schwager Araber war.

    Eine Aussage die ich immer wieder von ihm gehört habe ist: "Ihr Deutschen, ihr Deutschen".

    Das hat seine Grundeinstellung (und die seiner Familiemitglieder) hier in Deutschland widergespiegelt. Die halten uns für schwach und respektieren uns daher nicht. (Diese von den Arabern/Türken gespürte Schwäche ist meiner Meinung nach eine direkte Folge dessen was nach 1945 passiert ist)

    Meine Frage ist nun: Sind wir schwach und sind wir nicht in der Lage uns zu wehren wenn die hier in Deutschland mehr und mehr das Heft übernehmen? (siehe Bautzen)

    Nun gut, du hattest insbesondere von wehrhaften Bauern gesprochen, von daher macht es mich neugierig, ob und in welchem Kontext es sie gab. Es ist schwierig ein Thema zu beleuchten, wenn du das nun verallgemeinerst. ich finde Schlüsselbegriffe wie du sie eingangs einbrachtest hilfreich um auf die Suche zugehen. Ansonsten wird es sehr schwammig.

  6. #16
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Fragen

    Zitat Zitat von Herr Nagell Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist nun: Sind wir schwach und sind wir nicht in der Lage uns zu wehren wenn die hier in Deutschland mehr und mehr das Heft übernehmen? (siehe Bautzen)

    Schwach nicht unbedingt aber eben indoktriniert. Es ist ein Lügengebäude errichtet worden, was sich Political Correctness nennt. Wir werden belogen und betrogen wie es einst nicht einmal Goebbels tat. Die meisten Deutschen glauben das, was in den Medien verbreitet wird auch wenn immer mehr Bürger es nicht mehr tun. Erst wenn das Lügengebäude einstürzt weil man die Wahrheit nicht mehr verbergen kann, erst dann werden die Leute wach und dann ist es zu spät.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #17
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    81

    AW: Fragen

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Nun gut, du hattest insbesondere von wehrhaften Bauern gesprochen, von daher macht es mich neugierig, ob und in welchem Kontext es sie gab. Es ist schwierig ein Thema zu beleuchten, wenn du das nun verallgemeinerst. ich finde Schlüsselbegriffe wie du sie eingangs einbrachtest hilfreich um auf die Suche zugehen. Ansonsten wird es sehr schwammig.
    Wie ich eingangs geschrieben habe bin ich nicht sonderlich gebildet...wenn ich schreibe wehrhafte Bauern spreche ich von der Zeit vor dem Mittelalter bis ins Mittelalter hinnein. Darum habe ich auch vor industriell in klammern gesetz!!!

  8. #18

    AW: Fragen

    Zitat Zitat von Herr Nagell Beitrag anzeigen
    Dafür müsste ich es selbst nochmal schauen...allerdings bin ich der Meinung man sollte sich diese Zeit nehmen und es komplett hören.
    Da hast du sicherlich recht, viele wirds vermutlich jedoch erst mal abschrecken , nun 4 Std ein video zu sehen bei dem sie nicht wissen worum es geht, Es ist hilfreich, auch hier greifbare Einheiten anzubieten, wodurch sie dann Lust bekommen tatsächlich die volle Länge zu schauen.

  9. #19
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    81

    AW: Fragen

    Ja ich hab das Ding erst vor 2Tagen komplett gehört...gleich wieder machen möchte ich es nicht und du scheinst mir auch sehr struktuiert zu sein...das bin ich im Moment noch nicht. (10Jahre Schule, oft krank und keine Ausbildung)

  10. #20

    AW: Fragen

    Zitat Zitat von Herr Nagell Beitrag anzeigen
    Wie ich eingangs geschrieben habe bin ich nicht sonderlich gebildet...wenn ich schreibe wehrhafte Bauern spreche ich von der Zeit vor dem Mittelalter bis ins Mittelalter hinnein. Darum habe ich auch vor industriell in klammern gesetz!!!
    ich hantiere ungern mit Klischeebegriffen, mags dann gerne herausfinden, was die konkret beinhalten.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PI News! 12 Fragen an Muslime
    Von PI News im Forum Islam-Sammelsurium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 17:48
  2. Fragen
    Von burgfee im Forum Agitprop - die politisch Korrekten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •