Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.783
    Blog-Einträge
    2

    Germany Wahlergebnisse: So hat Niedersachsen bei der Kommunalwahl 2016 gewählt

    Niedersachsen hat gewählt

    In Niedersachsen wird heute gewählt: Zur Wahl stehen die Vertreterinnen und Vertreter in den Städten, Gemeinden und Samtgemeinden sowie die Abgeordneten auf Kreisebene - in insgesamt mehr als 2.200 Wahlen. Zeitgleich wird über die Besetzung der Stadtbezirks- und Ortsräte entschieden und in 37 Kommunen werden die Verwaltungschefs gewählt.
    Erste Ergebnisse ab 19.30 Uhr erwartet

    Eine Prognose um 18 Uhr und darauf folgende Hochrechnungen, wie etwa bei Landtagswahlen, gibt es bei den Kommunalwahlen nicht: Die ersten belastbaren Zahlen aus den Direktwahlen werden ab 19.30 Uhr erwartet, die aus den Ratswahlen ab 20 Uhr.

  2. #2

    AW: Wahlergebnisse: So hat Niedersachsen bei der Kommunalwahl 2016 gewählt

    Meines Wissens nach hat die AfD in Niedersachsen nur so um die 700 Mitglieder und tritt deshalb in nur wenigen Wahlkreisen an . Der Clou war das es in den Kommunen nur um Verkehrs/ Bildung und Wirtschaft gegangen sein soll -- der Brüller. Um 19.30 Uhr in den NDR- Nachrichten sagte der neu gewählte Bürgermeister(S*PD) von (??) auf die Frage was er als 1. Maßnahme angehen will --"Ich werde für eine noch bessere Integration der Flüchtlinge einsetzen --- also nichts mit Verkehr,Bildung und Wirtschaft.

    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...alwahl586.html
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wahlergebnisse: So hat Niedersachsen bei der Kommunalwahl 2016 gewählt

    22.42 Uhr: Es gibt neue Informationen zur Kreistagswahl in Verden. Das vorläufige Endergebnis lautet dem „NDR“ zufolge wie folgt:
    SPD: 33,1 Prozent
    CDU: 32,3 Prozent
    Grüne: 11,7 Prozent
    AfD: 9,4 Prozent
    FDP: 7,9 Prozent
    Linke: 3,2 Prozent
    Piraten: 1,3 Prozent
    ALFA: 1,2 Prozent
    Auch zur Stadtratswahl in Delmenhorst (Kreisfreie Stadt) liegt ein vorläufiges Endergebnis vor:
    SPD: 31,6 Prozent
    CDU: 23,4 Prozent
    AfD: 15,1 Prozent
    FDP: 7,4 Prozent
    Grüne: 7,2 Prozent
    UAD: 4,9 Prozent
    Linke: 4,0 Prozent
    Bürgerforum: 3,2 Prozent
    Piraten: 1,9 Prozent
    FW-Delmenhorst: 1,2 Prozent
    http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5921174.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4

    AW: Wahlergebnisse: So hat Niedersachsen bei der Kommunalwahl 2016 gewählt

    Wohl nur Kommunal, aber..........Ihr hartnäckigen Altparteienwähler, fürchtet euch vor der Rache euerer Kinder und Enkel ( wenn ihr vielleicht pflegebedürftig seid ), eine solche Dummheit läßt sich nicht verzeihen und zieht " Strafen" nach sich, die man vielleicht als "Wehrloser" nicht vermeiden kann.

    Vielleicht lachen einige über diese Sätze, aber ich bin überzeugt davon, dass diese Voraussicht eintreffen wird!

  5. #5

    AW: Wahlergebnisse: So hat Niedersachsen bei der Kommunalwahl 2016 gewählt

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    Wohl nur Kommunal, aber..........Ihr hartnäckigen Altparteienwähler, fürchtet euch vor der Rache euerer Kinder und Enkel ( wenn ihr vielleicht pflegebedürftig seid ), eine solche Dummheit läßt sich nicht verzeihen und zieht " Strafen" nach sich, die man vielleicht als "Wehrloser" nicht vermeiden kann.

    Vielleicht lachen einige über diese Sätze, aber ich bin überzeugt davon, dass diese Voraussicht eintreffen wird!
    Die hartnäckigen Altparteienwähler sind die ewig gestrigen, jene denen es heute noch gut geht, die weder von Arbeitslosigkeit, Hartz IV und Altersarmut betroffen sind. Es sind die , die immer noch dem Irrglauben aufsitzen, das sie niemals zu den schlechter gestellten gehören werden.
    44,5% der Wahlberechtigten sind erst gar nicht zur Kommunalwahl gegangen, 44,5% ohne politische Richtung oder 44,5% die keinen Glauben in die Kommunalpolitik setzen, wahrscheinlich aber am meisten über die Politik schimpfen.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Niedersachsen will Staatsvertrag mit Muslimen Mitte 2016 besiegeln - kreiszeitung.de
    Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •