Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.988

    AW: Das ist eine Sauerei !

    Die älteren Leute tun mir Leid. Es stimmt, das IST (Sauerei will ich nicht schreiben, Schweine sind reinlicher, als viele glauben).

  2. #12

  3. #13

    AW: Das ist eine Sauerei !

    Open Petition

    Straßen saniert - Bürger ruiniert!?
    Weg mit der Straßenbausatzung


    https://www.openpetition.de/petition...itrags-satzung

  4. #14

    AW: Das ist eine Sauerei !

    Zum Thema Gebühren... habe grade ne Gebührentabelle der Feuerwehr gefunden...

    http://feuerwehr-maintal.org/module_...ad.php?file=64


    https://www.frankfurt.de/sixcms/medi...rif%202008.pdf

    Die meisten Kosten erscheinen mir günstig zu sein. teuer wirds bei Fehlalarm

    4.7 Mißbräuchliche Alarmierung der Feuerwehr 367,00 / 469,00

    4.8 Fehlalarm infolge Auslösung einer privaten Brandmeldeanlage 367,00 / 469,00

  5. #15
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Das ist eine Sauerei !

    Das Problem kenne ich...

    Haben uns ein Haus gekauft, alles prima, kein Gehweg...

    2 Jahre nach Einzug fanden wir ein Schreiben in unserem Briefkasten: leider hatten wir ihre Adresse nicht, deswegen haben sie bei der Abstimmung nicht teilnehmen können (häh ? der Brief kam ja auch an und wir sind ja auch seit Einzug gemeldet und zahlen Steuern).
    Fakt war: es wurde die Straße breitergemacht und es kam ein Gehweg (der natürlich auch geröumt werden muß...). Da auf unserem Grundstück ja auch potentiell noch ein Haus stehen KÖNNTE - nein, wir haben keinen Bauantrag am laufen), mußten wir nach pot. Bebauung - also nicht nach der tatsächlichen sondern nach der möglichen) dann 11.000 E zahlen - für etwas, was wir nicht wollten und wo wir auch nicht gefragt worden sind...
    Das Geld ging dann an die Gemeinde und wir dürfen nun auch Gehweg saubermachen und schneefrei halten...

    Auch fein, wenn wie wir auch schon hatten, die Wasserversorgung auf einmal woanders stattfindet (statt Werk A welches geschlossen wird, dann Wasserwerk B. Die Kosten für die neue Wasserleitung wurde auch auf alle Einwohner umgelegt - auch hier wurde nach pot. Bebauung kassiert . waren auch paar tausend Euro - und dann wunder sich jmd, warum mein Mann eine Zahnlücke vorne hat und es sich nicht leisten kann, diese zu reparieren zu lassen... Wenn auf einmal mehr als 15.000 E auf einmal vollkommen unvermutet anfallen, dann ist das schon sehr bitter - da spart man lang, bis man das verkraften kann, da müssen neue Zähne dann leider hintenanstehen da Zahnlücke besser ist als die Raten der Bank nicht mehr bedienen zu können...

    Aber Hauptsache die einzige Sorge unserer Neubürger ist, wo der nächste Ficki Ficki machbar ist...

  6. #16
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Das ist eine Sauerei !

    Es war ein paar Jahre nach der Wiedervereinigung, als meine Eltern rund 8000 Mark für Straßenbaumaßnahmen zahlen sollten, die absolut nicht nötig waren. Reine Wohngegend, mit wenig Durchgangsverkehr, fast nur Anwohner nutzen die Straße. Trotzdem Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung und Begrünung. In einer Gegend wo alle einen Garten haben und es an Grün nicht mangelt. Ganz offensichtlich waren diese Arbeiten eine reine Beschäftigungsmaßnahme, denn die ausführende Firma kam aus Mecklenburg-Vorpommern. Die Nachbarn meiner Eltern waren damals über 70 und mussten einen Kredit aufnehmen um die anteiligen Kosten bezahlen zu können.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #17

    AW: Das ist eine Sauerei !

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    ... und dann wunder sich jmd, warum mein Mann eine Zahnlücke vorne hat und es sich nicht leisten kann, diese zu reparieren zu lassen... Wenn auf einmal mehr als 15.000 E auf einmal vollkommen unvermutet anfallen, dann ist das schon sehr bitter - da spart man lang, bis man das verkraften kann, da müssen neue Zähne dann leider hintenanstehen da Zahnlücke besser ist als die Raten der Bank nicht mehr bedienen zu können...

    Aber Hauptsache die einzige Sorge unserer Neubürger ist, wo der nächste Ficki Ficki machbar ist...

    Passt doch alles zusammen, wozu denn auch noch neue Zähne, wenns Geld nicht mehr reicht, um was zu futtern zu kaufen und das Futter an andere geht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2017, 06:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •