Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Ja, Asylbewerber bekommen wirklich kostenlosen Zahnersatz

    Ein Zahnarztbesuch kann richtig teuer werden, zumindest wenn man deutscher Staatsbürger ist.

    Deutschland. Jeder Einwanderer, der in Deutschland einen Asylantrag stellt, hat Recht auf eine Komplettsanierung seiner Zähne – auf Kosten der deutschen Steuerzahler. Das bestätigt die Bundesärztekammer in einem Informationsschreiben.

    Zahnärzte rechnen für die Behandlung von Asylbewerbern mit Milliardenkosten für den Steuerzahler.

    Bei einem „großen Teil“ der Asylbewerber bestehe Bedarf „auf eine umfassende zahnmedizinische Behandlung oder Sanierung der Gebisse. Das ist mit entsprechenden Kosten verbunden“, sagte Direktor Knuth Wolf den Stuttgarter Nachrichten.

    Während Deutsche und legale Zuwanderer einen Eigenanteil von mehreren tausend Euro bewältigen müssen, erhalten illegal eingereiste Asylbewerber diese Leistungen zu einhundert Prozent gratis. Eine Komplettbehandlung pro Asylbewerber kostet dem deutschen Steuerzahler demnach rund 10.000 Euro. Laut einem Dokument der Bundesärztekammer erfolgt die Abrechnung durch das zuständige Sozialamt.

    Außerdem haben Asylbewerber Recht auf einen steuerfinanzierten Dolmetscher für ein persönliches Gespräch mit dem Zahnarzt.

    Flüchtlinge und Asylanten sind keine Einwanderer. Der Flüchtling im Sinne der Genfer Konvention kommt als Schutzsuchender und ist nicht Asylberechtigt.
    Die Asylanten sind Invasoren und kommen nur aus einem Grund: Wirtschaftsflucht ... und auch die Wirtschaftsflüchtlinge sind nicht Asylberechtigt. Das gilt genauso wie für die aus sicheren Herkunftsländern Asyl ersuchen als auch für jene die aus sicheren Nachbarländern kommen.


    Quelle: http://www.freiezeiten.net
    http://www.journalalternativemedien....en-zahnersatz/

    Asylanten haben also ein Recht auf Vollsanierung und der Deutsche ein Recht auf generellen Gesundheitsverzicht....
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  2. #2

    AW: Ja, Asylbewerber bekommen wirklich kostenlosen Zahnersatz

    Der Flüchtling im Sinne der Genfer Konvention kommt als Schutzsuchender ...
    Der Flüchtling im Sinne der Genfer Konvention kommt als Schatzsuchender

  3. #3

    AW: Ja, Asylbewerber bekommen wirklich kostenlosen Zahnersatz

    Die bekommen hier nicht nur ein neues Gebiss sondern eine neue IDENTITÄT !!!
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.985

    AW: Ja, Asylbewerber bekommen wirklich kostenlosen Zahnersatz

    Die bekommen hier nicht nur ein neues Gebiss sondern eine neue IDENTITÄT !!!
    Was ist eigentlich aus dem armen Papa des ertrunkenen Aylan geworden, der so verzweifelt war, dass er sich in Deutschland neue Zähne machen lassen wollte - was ihn lediglich das Leben seiner Familie kostete?

  5. #5

    AW: Ja, Asylbewerber bekommen wirklich kostenlosen Zahnersatz

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus dem armen Papa des ertrunkenen Aylan geworden, der so verzweifelt war, dass er sich in Deutschland neue Zähne machen lassen wollte - was ihn lediglich das Leben seiner Familie kostete?
    Der bekommt Tantiemen für die Propaganda der Lügenmedien bei Verwendung des Bildes von Aylan .....
    Wer schwimmt so spät durchs Meer mit Ach und Not
    Es ist Aylans Vater von Zahnschmerzen arg bedroht
    Das Gebiss es strahlt, das Kind aber, das ist tot
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  6. #6

    AW: Ja, Asylbewerber bekommen wirklich kostenlosen Zahnersatz

    Der Kerl ist in der Türkei zu 20Jahren Haft verurteilt worden und meißelt sich gerade ein neues Gebiss aus Kerkergranit

    PS. Das mit der Haft stimmt wirklich.
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  7. #7

    AW: Ja, Asylbewerber bekommen wirklich kostenlosen Zahnersatz

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Der Kerl ist in der Türkei zu 20Jahren Haft verurteilt worden und meißelt sich gerade ein neues Gebiss aus Kerkergranit

    PS. Das mit der Haft stimmt wirklich.
    Wo hast Du diese Info her? Quelle?
    laut Kölner Stadt Anzeiger vom 01.09 lebt Abdullah Kurdi mittlerweile im Irak – Quelle: http://www.ksta.de/24678948 ©2016 (und die Zähne wurden vorher in D saniert, vermute ich)
    gleiches hier
    http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...40a51c80e.html
    und hier
    http://www.handelsblatt.com/politik/.../14486120.html
    und hier
    http://web.de/magazine/politik/fluec...litik-31838160

    Das der in Haft sitzt kann ich nirgendwo lesen ... lediglich das die Schlepper bis zu 35 Jahre Knast bekommen haben sollen.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.209
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ja, Asylbewerber bekommen wirklich kostenlosen Zahnersatz

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Der Kerl ist in der Türkei zu 20Jahren Haft verurteilt worden und meißelt sich gerade ein neues Gebiss aus Kerkergranit

    PS. Das mit der Haft stimmt wirklich.
    Geronimo, es wäre nett, du würdest jeweils Quellen angeben.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    462

    AW: Ja, Asylbewerber bekommen wirklich kostenlosen Zahnersatz

    So, ich habe mal etwas recherchiert.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es für Asylbewerber in den ersten 15 Monaten nur eine Notversorgung bei akuten Schmerzzustaenden.
    Nach dieser Zeit, gibt es für die Asylbewerber dann den gleichen Anspruch bei medizinischer Versorgung, wie z.B. bei einem Hartz4-Empfaenger.

    Fuer den Hartzer/Geringverdiener/Asylant gibt es bei Zahnersatz dann die ''Härtefallregelung''.
    Für Versicherte mit geringem Einkommen existiert eine Härtefallregelung. "Wählen Härtefallpatienten die Regelversorgung, übernimmt die Krankenkasse die Kosten vollständig", so die KZBV. Das bedeutet zum Beispiel, dass ein Backenzahn mit einer Metallkrone versorgt wird, aber nicht mit einem zahnfarben verblendeten oder Gold-Modell. "Natürlich kann auch ein Härtefallpatient sich für eine Therapie entscheiden, die über die Regelversorgung hinausgeht. Er erhält dann von der Kasse den doppelten Festzuschuss und muss die darüber hinaus gehenden Kosten als Eigenanteil bezahlen.
    Bei Asylbewerbern bedeutet das:

    Zahnarzt Oesterreich erklärt, dass unter dem Begriff Gebisssanierung fallende Behandlungen sehr unterschiedlich aufwendig und teuer sein können: Je nachdem, ob es nur um das Füllen vieler kleiner Löcher oder um größere Maßnahmen bis hin Wiederaufbau eines komplett zahnlosen Kiefers gehe. "Abhängig von der Erwartungshaltung des Patienten gibt es preisgünstige Lösungen oder auch aufwendigere und damit teurere Möglichkeiten. Dabei gilt aber immer, dass die Kasse einen Festzuschuss trägt und nicht die kompletten Kosten."
    http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/a-1075950.html


    Fazit: Ja, Gebiss von Asylbewerbern kann aus medizinischen Gründen kostenlos saniert werden -
    Der Asylbewerber ist aber nicht bessergestellt als andere Härtefälle.

    (So verstehe ich es jedenfalls.)

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    .

    PS.
    In einem Punkt ist der Asylbewerber dann allerdings doch ungerechterweise besser gestellt:

    Der Hartz4-Empfaenger muss sich finanziell komplett ''nackig'' machen / Der Asylbewerber kann theoretisch auch Millionär sein und bekommt trotzdem volle staatliche Unterstützung.
    Ausländer/Moslems sind nicht krimineller als Deutsche?
    Doch:
    https://luegenpresse2.wordpress.com/...ieder-leugnen/

  10. #10

    AW: Ja, Asylbewerber bekommen wirklich kostenlosen Zahnersatz

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Geronimo, es wäre nett, du würdest jeweils Quellen angeben.
    Ich bin die Quelle aber nein im Ernst ich habe das wo gelesen aber waren da wirklich die Schlepper gemeint ich bin der Meinung der Kerl war/ist gemeint .
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2017, 13:46
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2016, 19:47
  3. So viel Geld bekommen Asylbewerber, wenn sie gehen
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 11:32
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •