Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Steuerentlastung vor der Wahl Schäuble will Kindergeld um zwei Euro erhöhen

    Steuerentlastung vor der WahlSchäuble will Kindergeld um zwei Euro erhöhen

    Finanzminister Schäuble will die Steuerzahler um insgesamt 15 Milliarden Euro entlasten. Jetzt sind Beträge bekannt geworden, um die Kindergeld und Grundfreibeträge erhöht werden sollen.
    Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat angekündigt, Inflationsgewinne des Fiskus in den kommenden zwei Jahren an die Steuerzahler zurückgeben. Dafür plant er, das steuerfreie Existenzminimum anzuheben. Das geht nach SPIEGEL-Informationen aus einem Gesetzentwurf hervor, den das Bundeskabinett in den kommenden Wochen beschließen wird. Demnach steigt der Grundfreibetrag von derzeit 8652 Euro für 2017 um 170 Euro, ein Jahr später um weitere 200 Euro.
    Damit soll gewährleistet sein, dass auch künftig niemand Lebensnotwendiges wie Nahrung, Wohnung oder Kleidung aus versteuertem Einkommen zahlen muss. Der Kinderfreibetrag, der dasselbe Ziel verfolgt und derzeit bei 7248 Euro liegt, wird im ersten Schritt um 110 Euro, im zweiten um 100 Euro erhöht. Parallel dazu will die Bundesregierung das Kindergeld um zwei Euro pro Kind anheben, damit auch Geringverdiener profitieren.
    Um die sogenannte kalte Progression zu bekämpfen, sollen für alle Steuersätze die Einkommensgrenzen steigen. 2017 werden sie um 0,7 Prozent angehoben, 2018 noch einmal um rund 1,5 Prozent. Kalte Progression nennen Experten das Phänomen, dass Steuerpflichtige überproportional mehr Steuern auf Gehaltssteigerungen zahlen müssen, die nur die Inflation ausgleichen. Dadurch müssen sie einen größeren Anteil ihres Gehalts an den Fiskus abführen, obwohl sie sich in Wirklichkeit nicht besser stehen (s. Grafik).
    Das Highlight:

    Merkel stellt sich hinter Schäuble
    Die Bundeskanzlerin hat sich in einem Interview hinter die Steuerentlastungspläne ihres Finanzministers gestellt. "Weil wir gut gehaushaltet haben, gibt es Spielraum für die Entlastung der Bürger - trotz der vielen Aufgaben, die vor uns liegen", sagte Angela Merkel der Funke Mediengruppe. Merkel verwies darauf,
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...ors_picks=true

    Allerdings nutzt dem armen Steuerzahler diese 2,-- Euro-Anpassung nur wenig, denn der Zusatzbeitrag zur Krankenversicherung, den dank Regierung die Arbeitnehmer alleine zu tragen haben und der den Gesundheitsfonds speist, aus dem die Bundesregierung bereits 1,2 Millarden Euro für Flüchtlinge entnahm und sehr wahrscheinlich weiterhin entnehmen wird, steigt derzeit stark an und soll sogar unfinanzierbar werden. Gleichzeitig werden immer mehr Flüchtlinge zu regulären Arbeitslosen in diesem Land, für die ein Pauschbetrag zu Lasten der Arbeitslosenversicherung, die der Arbeitnehmer zu tragen hat, der Krankenversicherung, die der Arbeitnehmer zu zahlen hat an die Krankenkassen überwiesen wird, der viel zu niedrig ist, was bedeutet, dass die Mittel, die die Krankenkasse erhält, für den Flüchtling nicht ausreichend sind, weswegen wiederum der Krankenkassenbeitrag, den die Arbeitnehmer zu tragen haben, erhöht werden muss (Mischfinanzierung).

    Alles zu kompliziert? Mit einem Satz: Der Arbeitnehmer und Steuerzahler wird nicht entlastet, sondern belastet und die Entlastung, hinter die sich die Kanzlerin (-ette) stellt, ist eine riesengroße Verar.schung.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Steuerentlastung vor der Wahl Schäuble will Kindergeld um zwei Euro erhöhen

    Dass sich Schäuble nicht blöd vorkommt, dem Bürger die paar Groschen als Entlastung andrehen zu wollen! Mein Abscheu wächst jeden Tag mehr! Wir werden doch nur noch verarscht von diesen elenden Verbrechern!
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3

    AW: Steuerentlastung vor der Wahl Schäuble will Kindergeld um zwei Euro erhöhen

    Eine Erhöhung des Kindergeldes um 2 (in Worten ZWEI) Euro ist eine ebensolche Verarsche wie die Erhöhung des Hartz IV-Satzes um 5 Euro.

    Das nennt sich dann aus Sicht dieser Personen : Schaut her, wir kümmern und finanzieren nicht nur die Flüchtlinge und Asylanten, wir ermöglichen es nun auch euch Deutsche, einen Bleistift und ein Radiergummi für ihr Kind zu kaufen, und der Hartz IV-Empfänger ist nun in der stolzen Lage sich zwei Toastbrot, ein Pfund Butter, ein Liter Milch und ein Frühstücksei mehr im Monat zu kaufen......
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Steuerentlastung vor der Wahl Schäuble will Kindergeld um zwei Euro erhöhen

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Eine Erhöhung des Kindergeldes um 2 (in Worten ZWEI) Euro ist eine ebensolche Verarsche wie die Erhöhung des Hartz IV-Satzes um 5 Euro.

    Das nennt sich dann aus Sicht dieser Personen : Schaut her, wir kümmern und finanzieren nicht nur die Flüchtlinge und Asylanten, wir ermöglichen es nun auch euch Deutsche, einen Bleistift und ein Radiergummi für ihr Kind zu kaufen, und der Hartz IV-Empfänger ist nun in der stolzen Lage sich zwei Toastbrot, ein Pfund Butter, ein Liter Milch und ein Frühstücksei mehr im Monat zu kaufen......
    Nein das wird wohl nicht fier einen Bleistift oder ein Radiergummi reichen, weil die Schuelerbeförderung (Bus-/Bahnticket für den Schulweg) sich bereits um mehr als 3,-- Euro im Monat verteuert hat.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5

    AW: Steuerentlastung vor der Wahl Schäuble will Kindergeld um zwei Euro erhöhen

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Nein das wird wohl nicht fier einen Bleistift oder ein Radiergummi reichen, weil die Schuelerbeförderung (Bus-/Bahnticket für den Schulweg) sich bereits um mehr als 3,-- Euro im Monat verteuert hat.
    Das Bus-/Bahntickes hatte ich gar nicht auf der Rechnung, bei uns in der Gemeinde fahren die meisten mit dem Rad.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Steuerentlastung vor der Wahl Schäuble will Kindergeld um zwei Euro erhöhen

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Das Bus-/Bahntickes hatte ich gar nicht auf der Rechnung, bei uns in der Gemeinde fahren die meisten mit dem Rad.
    Na ja wenn es dort genuegend weiterfuehrende Schulen gibt.

    Auch die Beforderungskosten fier Studenten sind angestiegen. Gleiches Problem.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Das Bus-/Bahntickes hatte ich gar nicht auf der Rechnung, bei uns in der Gemeinde fahren die meisten mit dem Rad.
    Na ja wenn es dort genuegend weiterfuehrende Schulen gibt.

    Auch die Beforderungskosten fier Studenten sind angestiegen. Gleiches Problem.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Steuerentlastung vor der Wahl Schäuble will Kindergeld um zwei Euro erhöhen

    Warum macht es Schäuble wieder so kompliziert? Wenn die Steuerzahler Geld zurückbekommen sollen, dann kann das Finanzamt entsprechende Gelder auszahlen und zwar an jene, die diese Steuern auch bezahlt haben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8

    AW: Steuerentlastung vor der Wahl Schäuble will Kindergeld um zwei Euro erhöhen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Warum macht es Schäuble wieder so kompliziert? Wenn die Steuerzahler Geld zurückbekommen sollen, dann kann das Finanzamt entsprechende Gelder auszahlen und zwar an jene, die diese Steuern auch bezahlt haben.
    Genau das macht er nicht, weil er dann feststellen muss das es weit über 2 Euro pro Steuerzahler wären
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  9. #9

    AW: Steuerentlastung vor der Wahl Schäuble will Kindergeld um zwei Euro erhöhen

    .................Vorschlag: 2,22 Euro....................

    Aber das spielt in Zukunft alles keine Rolle mehr, die jungen Wilden aus fernen Ländern werden diesen Staat stützen; denn sie singen das Lied : " aber jetzt wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt ".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2017, 07:21
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •