Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Burka-Bußen bezahlen = Respekt vor der einheimischen Kultur?

    Mittwoch, 7. September 2016, 21:52 Uhr
    Schweiz
    Der Mann, der Burka-Bussen bezahlt

    Wenn in Frankreich eine Frau für das Tragen einer Burka gebüsst wird, greift Rachid Nekkaz gerne zum Portemonnaie. Auch in der Schweiz will der algerische Unternehmer für solche Bussen aufkommen. Im Interview spricht er über seine Beweggründe und warum er eigentlich gegen das Tragen von Burkas ist.
    ...
    ...
    « Ich respektiere das Schweizerische Recht, indem ich die Busse bezahle. » Rachid Nekkaz

    Indem Sie die Bussen der angezeigten Frauen bezahlen, die ihr Gesicht verschleiern, respektieren Sie den Rechtsstaat nicht. Sie «neutralisieren» ihn. Ein Gesetz bleibt ohne Wirkung. Das ist sehr gefährlich für einen Rechtsstaat.
    Der Rechtsstaat sagt das Folgende: Wenn es ein Delikt gibt, muss eine Busse bezahlt werden. Meine Rolle ist es, die Busse zu bezahlen. Also respektiere ich das Schweizerische Recht vollumfänglich, indem ich die Busse bezahle.
    Sie missachten die Demokratie, indem sie allen Frauen die Bussen bezahlen.
    Im Gegenteil. Indem ich die Busse bezahle, respektiere ich das Gesetz des Schweizer Kantons und das Gesetz des Schweizerischen Bundesstaats.
    ...
    http://m.srf.ch/news/schweiz/der-man...bussen-bezahlt

  2. #2

    AW: Burka-Bußen bezahlen = Respekt vor der einheimischen Kultur?

    Die Grundsätzliche Frage ist doch: Macht er sich nicht strafbar wenn er die Bußgelder anderer bezahlt?
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Burka-Bußen bezahlen = Respekt vor der einheimischen Kultur?

    Dann sollen die Gerichte mal ordentliche Bußgeldstrafen aussprechen, damit der Herr Geschäftsmann noch ein paar Überstunden machen muss.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4

    AW: Burka-Bußen bezahlen = Respekt vor der einheimischen Kultur?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Dann sollen die Gerichte mal ordentliche Bußgeldstrafen aussprechen, damit der Herr Geschäftsmann noch ein paar Überstunden machen muss.
    Die Bußgelder drastisch erhöhen, irgendwann wird es auch ihm zu teuer, dem Herrn Geschäftsmann
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  5. #5

    AW: Burka-Bußen bezahlen = Respekt vor der einheimischen Kultur?

    Im Grunde müsste man die Burkaträgerinnen das Teil ausziehen lassen und im Falle der Wiederholung erhöhte Bussgelder fordern, beim dritten Erwischen Gefängnisstrafe auferlegen. Und dem edlen Sponsor gleich mit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 15:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 11:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •