Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Offener TBC Fall in einem Flüchtlingsheim in Frankenthal RLP

    SWR- Videotext

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Flüchtling mit offner TBC wurde aus einer Flüchtlingsunterkunft in Frankenthal in ein Krankenhaus gebracht. Schon im März wurde bei dem Flüchtling der Verdacht auf TBC geäußert. Warum er dann in ein Flüchtlingsheim gebracht wurde ist unklar.

    Jetzt wird geprüft mit wem er Kontakt hatte ( na, ja ) und wohin er zum Einkaufen gegangen ist.

    Nachzulesen beim Videotext des SWR ( 7. 9. 2016 )

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Offener TBC Fall in einem Flüchtlingsheim in Frankenthal RLP

    Flüchtling erkrankt an Tuberkulose

    In einer Frankenthaler Unterkunft ist ein Asylbewerber an offener Tuberkulose erkrankt. Nach Angaben der Stadt leben dort mehr als hundert Flüchtlinge.
    Arbeit in einem Labor Beim Umgang mit Blut tuberkulöser Patienten ist große Vorsicht geboten

    Der Mann war im Messezelt auf dem Frankenthaler Festplatz untergebracht. Er werde jetzt in einem Krankenhaus behandelt. Das bestätigte Frankenthals Oberbürgermeister Martin Hebich dem SWR.

    Ob sich andere Bewohner angesteckt haben könnten, werde derzeit geprüft. Das zuständige Gesundheitsamt will alle Bewohner dort untersuchen. Wie der Leiter des Gesundheitsamts mitteilte, werde die Untersuchung Anfang kommender Woche stattfinden. Anschließend würden auch alle weiteren Personen untersucht, mit denen der erkrankte Asylbewerber Kontakt hatte.

    Wie der Leiter des Gesundheitsamts betonte, handle es sich dabei um eine Vorsichtsmaßnahme. Die Gefahr einer Ansteckung sei ziemlich gering.
    Das Gesundheitsamt Trier hatte bei dem Asylbewerber schon im März den Verdacht auf TBC festgestellt. Warum er trotz des Tuberkuloseverdachts in einer Notunterkunft untergebracht wurde, ist unklar.
    http://www.swr.de/landesschau-aktuel...d=1652/oh0jj7/

    Wie der Leiter des Gesundheitsamts auf das dünne Brett kommt, die Gefahr einer Ansteckung sei gering, würde ich gerne wissen.

    Tatsächlich wird die offene TBC über die Luft (Tröpfcheninfektion) übertragen und ist hochansteckend.

    Die Ansteckung mit Tuberkulose-Bakterien erfolgt heute in unserer Region praktisch nur noch über die Atemwege von einem Menschen auf den anderen. Der an offener Tuberkulose Erkrankte gibt beim Sprechen, Husten, Niesen mit seinem Ausatemstrom feinste Tröpfchen, die Tuberkulose‑Bakterien enthalten, in seine Umgebungsluft ab. Diese Tröpfchen schweben eine Zeitlang im Raum und können dann von einem anderen Menschen eingeatmet werden. So gelangen die Tuberkulose‑Bakterien in die Atemwege eines Gesunden
    http://www.pneumologie.de/dzk/patien...uberkulose.htm

    Wollte der Leiter des Gesundheitsamts zum Ausdruck bringen, dass ein einzelner an offener TBC Erkrankter keine ganze Großstadt anstecken kann, so hat er dies auf eine ziemlich ungeeignete Weise getan. Die Verharmlosung ist hier ziemlich fehl am Platz.

    PPS: Ich werde diesen Thread im Laufe des Tages in den Sammelthread verschieben.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3

    AW: Offener TBC Fall in einem Flüchtlingsheim in Frankenthal RLP

    Ich glaube es nicht!!!!! Das schlägt keine Wellen!!! Wissen die schläfrigen Michels denn nicht in was für einer Gefahr sie sich befinden? Bei solch medizinischen Dummheiten ( der Behörden ), macht doch ein vorsichtiger Mensch einen großen Bogen um jeden scheinbaren Asylanten. Und meidet Geschäfte mit Asylantenverkehr.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Offener TBC Fall in einem Flüchtlingsheim in Frankenthal RLP

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    Ich glaube es nicht!!!!! Das schlägt keine Wellen!!! Wissen die schläfrigen Michels denn nicht in was für einer Gefahr sie sich befinden? Bei solch medizinischen Dummheiten ( der Behörden ), macht doch ein vorsichtiger Mensch einen großen Bogen um jeden scheinbaren Asylanten. Und meidet Geschäfte mit Asylantenverkehr.
    Das wird doch nicht publiziert. In Berlin hat das keine Zeitung gemeldet.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5

    AW: Offener TBC Fall in einem Flüchtlingsheim in Frankenthal RLP

    Generell alle Flüchtlinge für 6 Monate in geschlossenen Auffanglagern unter Quarantäne halten und nur mit dem allernötigsten versorgen. Ich wette die Hälfte will dann schon nach 2 Monaten in die Heimat zurück.
    Quarantäne verstößt nicht gegen irgend einen Menschenrechtsparagraphen
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2017, 12:04
  2. PI News! Frankenthal (Pfalz): Asylant rastet völlig aus
    Von PI News im Forum Politik und Islam
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 20:16
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 16:40
  4. Neururer spricht im "Fall Dayat" von einem Skandal
    Von housemartin im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 23:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •