Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Alt-Bundespräsident Scheel Trauerfeier

    Eigentlich hätte er singend aus dem Sarg hüpfen und dem ganzen heuchlerischen Politikerpack auf den Schoß kotzen müssen.
    Diese gespielte Trauer der elitären Ehrengäste .......
    Und nicht wenige Redner, kannten Walter Scheel nur aus dem Bilderbuch, haben sie doch während seiner Amtszeit hinter der Mauer gelebt...
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  2. #2

    AW: Alt-Bundespräsident Scheel Trauerfeier

    Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Walter Scheel, RIP, Du Sangesknabe.

    Nur das der Verschiedene (genauer, weil er schon lange Zeit dement war, seine Loverin), einige Jahrzehnte nach Amtsende noch Büro, Dienstwagen, 2 Sekretärinnen etc. aus der Bundeskasse gelöhnt bekam, das stinkt mE zum Himmel.

    Ich kann mich ehrlich gesagt kaum an seine Amtszeit erinnern, so lange ists her.. .
    Das haben sie alle, die aus dem hohen Amt ausgeschieden sind ...Dienstwagen etc. und der Ehrensold von derzeit 217.000 Euro/Jahr kommt noch obendrauf.
    für Wulff (57) z.B. kommt ganz schon was zusammen, wenn der auch das gesegnete Alter von 97 Jahren erreicht, nicht zu vergessen das bis dahin wohl noch einige Erhöhungen wegen der Inflationsanpassung greifen werden .... aber mindestens sind es 8.680.000 Euro nur Ehrensold ......
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Alt-Bundespräsident Scheel Trauerfeier

    Dieses Amt ist nicht nur überbezahlt, sondern auch überflüssig.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Alt-Bundespräsident Scheel Trauerfeier

    Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen
    War in Herrenchiemsee bei der Grundgesetzgebung (ich schreibe dies übrigens mit Blick auf denselben) als Reaktion auf das traurige Ende der Weimarer Republik durchaus nachvollziehbar, das "präsidiale" Amt des Bundespräsidenten.

    Aber sieben Jahrzehnte später sieht die Welt anders aus. Und der kirre Wulff wie auch der senile Pfarrer aus der Zone haben immerhin viel dafür getan, dass das Amt irgendwann abgeschafft wird. Wenigstens ein Verdienst... .
    So etwas wird nicht abgeschafft. Schließlich muß man systemkonforme Kreaturen doch belohnen können.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Alt-Bundespräsident Scheel Trauerfeier

    Das Amt wird genausowenig abgeschafft wie einmal erhobene Steuern abgeschafft werden.

    Man braucht doch ein Pöstchen, auf den die Partei jemanden hieven kann. Das gehört zum Geben und Nehmen dazu.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Alt-Bundespräsident Scheel Trauerfeier

    Wenn du durch Deutschlands Strassen gehst, verlierst du das Träumen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Alt-Bundespräsident Scheel Trauerfeier

    Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole:

    Ich war diesen Sommer mehrere Male in El-München. Um den Hauptbahnhof drumherum nur Edel-Smartphon-Intensivnutzer aus dem Morgenland, an der vorbildlich renaturierten Isar Zigeunerbanden (2x beklaut worden9 und als ich -zufällig- 80 m davorstehend drei Autochthone nach einem bestimmten Park fragte, antwortete einer gar nicht, einer Unsinn und der Dritte sagte wenigstens höflich, dass er davon noch nie gehört hat.

    Einfach auch offiziell dem Musel übergeben, die "Hauptstadt der Bewegung".
    Das Schlimme ist, dass sich dieser Eindruck nicht nur auf einen einzelnen Ort begrenzt, sondern flächendeckend zu erleben ist. Natürlich nicht in den frühen Morgenstunden, wenn die schlecht gelaunten Pendler zu ihren Arbeitsstätten fahren. Aber dann in den späten Vormittagsstunden mit Koffern an den Bahnhöfen (holen sie etwa auf verschiedenen Auszahlungsstellen ihre Taschengelder ab?) oder gut gelaunt in der City mit dem Coffee-to-go-Becher, die Schwarzen gerne mit edelsten Markenklamotten und den bunten Kopfhörern von Dr. Dre (schlecht, aber schweineteuer) und die Orientalen in lockeren Männergruppen, den gesamten Gehsteig oder die halbe Fußgängerzone einnehmend, sofern Frauen dabei sind, als Lastesel für pralle Einkaufstüten mißbraucht.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •