Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.204
    Blog-Einträge
    1

    ZDF: Flüchtlingspropaganda aus allen Rohren: Haben wir es geschafft

    Jetzt legen die Öffentlich-Rechtlichen so richtig los. Spielfilme über Flüchtlinge und eine Sondersendung über Flüchtlinge zur besten Sendezeit im Abendprogramm ab 2015:

    Haben wir's geschafft?Deutschland und die Flüchtlinge

    Eine Millionen Flüchtlinge kamen 2015 nach Deutschland. "Wir schaffen das!" lautete vor einem Jahr die optimistische Ansage der Politik. "Haben wir's geschafft?" fragt ZDFzeit ein Jahr danach. Für eine erste Bilanz besuchen wir erneut die Protagonisten aus der Doku "Wie viele Flüchtlinge verträgt Deutschland?", die vor zehn Monaten den Ansturm und die Folgen in den Blick nahm. Was hat sich seither getan in unserem Land?
    Fortschritte und Rückschläge
    ZDFzeit sucht den siebzehnjährigen Syrer Ebaa auf, der schon im letzten Jahr mit der Kamera von uns begleitet wurde. Was wurde aus Ebaa, der damals in Rostock eine Ausbildung als Schiffsausrüster begonnen hat? Wir lernen Muhammed kennen, der inzwischen in einer deutschen Gastfamilie lebt. ZDFzeit ist dabei, wenn dort viel diskutiert wird
    Ein bewegtes Jahr
    Die Zuwanderung hat ein Jahr nach der Grenzöffnung vom 5. September Deutschland verändert. Während die überwiegende Mehrheit vor einem Jahr die Zuwanderer begrüßte, ist die optimistische Zustimmung zurückgegangen. Aus fremdenfeindlicher Stimmung wurde Politik. Die AfD stieg zu einer politischen Größe auf und ist inzwischen in neun von sechzehn Landesparlamenten vertreten.
    Doch die aktuellen Zahlen des Bundeskriminalamtes belegen: Die Zahl der Straftaten von Zuwanderern ist allein im ersten Halbjahr 2016 um 36% gesunken. Der stellvertretende BKA-Chef Peter Henzel gibt Entwarnung bei Straftaten: Deutschland sei "nicht unsicherer geworden". Beim Terrorismusverdacht spricht er von 400 Hinweisen. Doch die Zahl möglicher terroristischer Attentäter liege im einstelligen Bereich. Und die habe man im Blick.Erste Erfolge
    Die ZDFzeit-Dokumentation stellt nach einem Jahr Zuwanderung fest, dass die ersten Maßnahmen greifen. Sprach- und Integrationskurse sind angelaufen, die ersten anerkannten und erwerbsfähigen Flüchtlinge kommen langsam in Arbeit und die Erstaufnahmeheime leeren sich. Die Neuankömmlinge kommen in Wohnungen. Ein erster wichtiger Schritt, um in Deutschland anzukommen.Untermauert werden die Beobachtungen über den Wandel in Gesellschaft und Politik durch aktuelleMeinungsumfragen, die auch die Einstellungen der Flüchtlinge in den Blick nehmen.
    http://www.zdf.de/zdfzeit/deutschlan...-44975272.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: ZDF: Flüchtlingspropaganda aus allen Rohren: Haben wir es geschafft

    Geniessbar sind allein die Dritten und die Spartenkanäle, wenn man sich für Natur, Geschichte uä. interessiert.
    Da stimme ich bedingt zu. Die Dokumentationen über Natur sind durchaus sehenswert, aber alles über Geschichte? Da ist soviel verfälscht, dass es einem schlecht werden kann. Zumindest was WK1+2 betrifft.
    Seit dem unsäglichen Geschichtsprofessor Knopp, der seine eigene Version der "Geschichte" bei ARD und ZDF vertreten hat (Knopp-History hat sich als Schlagwort eingeprägt), sehe ich diese Berichte mit ganz anderen Augen.
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3

    AW: ZDF: Flüchtlingspropaganda aus allen Rohren: Haben wir es geschafft

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Da stimme ich bedingt zu. Die Dokumentationen über Natur sind durchaus sehenswert, aber alles über Geschichte? Da ist soviel verfälscht, dass es einem schlecht werden kann. Zumindest was WK1+2 betrifft.
    Seit dem unsäglichen Geschichtsprofessor Knopp, der seine eigene Version der "Geschichte" bei ARD und ZDF vertreten hat (Knopp-History hat sich als Schlagwort eingeprägt), sehe ich diese Berichte mit ganz anderen Augen.
    Dem schließe ich mich an: die ZDF-History, wenn es um die Dokumentationen rund um Hitler geht, sind in meinen Augen nichts anderes als eine heroische Beschreibung dessen was unter Hitler so alles geschah und eine Geldeinnahmequelle, denn alle diese Dokumentationen werden an andere Sender wie N24, ntv und auch die pay-tv Betreiber verliehen, damit die Zuschauer auch ja mit wenigstens 100 Stunden im Monat diese Dokumentationen im TV auf mehreren Sendern finden und berieselt werden.

    Aktuelle Themen finden nur in der Form einen Platz, insofern es sich um Formate wie Maischberger, Maybrit Illgner, Plasberg handelt, stur in eine vom Parteibuchintendanten empfangene Order in welche Richtung propagiert wird. Auch das setzt sich mittlerweile bei den privaten Anbietern fort.

    Auf der einen Seite heroisieren die Sender den Nationalsozilismus und seine Heldentaten und Erfindungen, stellen aber alles, was heute nicht einer seit Gründung der BRD geformten politischen Einheitslinie treu folgt, als rechte gewaltbereite Nazis dar.



    Die Integrationspropaganda in Form von Serie und Doku über "hier integrierte" sollen den Zuschauer doch nur suggerieren wie gut alles funktioniert.
    Die in den Serien und Dokus beschriebenen und begleiteten Flüchtlinge/Asylanten sind doch auf die Zahl der tatsächlich in Deutschland aufhältigen Invasoren verschwindent gering.
    Da werden in einer Serie 3-6 Ausländer nach Drehbuch beschrieben und in den Dokus meistens 1-2 Flüchtlinge auf ihren Weg durch Bürokratie und alles was zur guten Integration führt begleitet.
    Das sind hochgerechnet 8 von einer Million Flüchtlingen/Asylanten/Illegalen die frei nach Regieanweisung beschrieben werden.... Der Verdacht liegt nahe, das solche Sendungen ins arabische synchronisiert werden, um die nächsten 10 Millionen Schmarotzer nach Deutschland zu holen.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: ZDF: Flüchtlingspropaganda aus allen Rohren: Haben wir es geschafft

    Inzwischen sind die öffentlich rechtlichen Sender allesamt unglaubwürdig.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mediales Dauerfeuer aus allen Rohren
    Von ryder im Forum Innenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 12:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 09:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •