Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    Bayerischer Rundfunk dreht Flüchtlingsserie und erfindet dafür ein Dorf - "Willkommen in Hindafing"

    "Willkommen in Hindafing"
    Bayerischer Rundfunk dreht Flüchtlingsserie und erfindet dafür ein Dorf


    Eine neue Heimatserie des Bayerischen Rundfunks (BR) macht auch den Umgang eines Dorfs mit Flüchtlingen zum Thema. Die ersten sechs Folgen von ´Willkommen in Hindafing´ werden derzeit in München und Umgebung gedreht
    2017 sollen sie ausgestrahlt werden, teilte der BR auf seiner Internetseite mit. In der Serie geht es demnach um ein fiktives bayerisches Dorf, das unter anderem mit Strukturproblemen und mit der Unterbringung von Flüchtlingen zu kämpfen hat.
    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/w...d_5803436.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Bayerischer Rundfunk dreht Flüchtlingsserie und erfindet dafür ein Dorf - "Willkommen in Hindafing"

    bayerisches Dorf, das unter anderem mit Strukturproblemen und mit der Unterbringung von Flüchtlingen zu kämpfen hat.
    Dann weiß ich wie die Serie laufen wird. Die Flüchtlinge, äußert adrett mit guten Deutschkenntnissen, stoßen auf eine Mauer der Ablehnung und nur zwei Dörfler sind bereit ihnen zu helfen. Natürlich sprechen diese beiden reinstes Hochdeutsch, während die anderen Bewohner einen finsteren Dialekt pflegen. Durch die Flüchtlinge kommt das Dorf wirtschaftlich auf die Beine, die Tochter eines der schärfsten Flüchtlingsgegners verliebt sich in einen der Flüchtlinge und in der letzten Folge stellen alle fest, dass der syrische Volkstanz Dabke und der Schuhplattler verwandt sind.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3

    AW: Bayerischer Rundfunk dreht Flüchtlingsserie und erfindet dafür ein Dorf - "Willkommen in Hindafing"

    Der BR gehört ja zur ARD, wundert mich nur das Bello Seehofer noch kein Veto zu dem Film abgegeben hat, vielleicht aber hat er ja schon vor Drehende eine Urkunde für den Film a la Bayerischer Filmpreis unterzeichnet und verbietet sich so selber das Bellen. Mit Sicherheit aber wird dieser Film auch noch vom FilmFernsehFonds Bayern finanziert, da steckt ja das Bayrische Wirtschaftsministerium mit drin.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Bayerischer Rundfunk dreht Flüchtlingsserie und erfindet dafür ein Dorf - "Willkommen in Hindafing"

    Muß man sich ja nicht ansehen!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •