Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Trotz Besuchsverbot Bundeswehr investiert 60 Millionen in Incirlik

    Ungeachtet von Armenien-Resolution und Besuchsverbot richtet sich die Bundeswehr offenbar darauf ein, länger auf dem tükrischen Stützpunkt Incirlik zu bleiben. Nicht nur das, sie will angeblich auch noch ordentlich Geld investieren: knapp 60 Millionen Euro.

    Das Hamburger Nachrichtenmagazin "Spiegel" will erfahren haben, dass der Staatssekretär im Verteidigungsministerium, Gerd Hoofe, ein Investitionsbudget von insgesamt 58 Millionen Euro für den deutschen Einsatz zur Unterstützung der Anti-IS-Koalition freigegeben habe.
    Mit dem Budget sollen demnach in Incirlik für rund 26 Millionen Euro ein ganzes Flugfeld für die deutschen Tornado-Aufklärungsjets sowie Unterkunftscontainer gebaut werden. Für weitere 30 Millionen Euro solle die Luftwaffe einen mobilen Gefechtsstand beschaffen. Für diesen müsse ein Fundament gebaut werden, für das weitere zwei Millionen Euro eingeplant seien, heißt es in dem Bericht.
    Ein Ministeriumssprecher sagte dem Blatt, der Kauf des Gefechtsstands sei unabhängig vom Einsatz in Incirlik nötig gewesen. Die Technik könne dann auf jeder anderen Basis eingesetzt werden.

    Entscheidung hinausgezögert

    Die Entscheidung über das schon seit dem Frühsommer geplante Investitionsbudget war wegen des Streits um das Besuchsverbot für deutsche Abgeordnete monatelang hinausgezögert worden. Die türkische Regierung hatte mit dem Besuchsverbot für Parlamentarier auf die Resolution des Bundestags reagiert, in dem der Völkermord an den Armeniern 1915 als Völkermord bezeichnet worden war.
    http://www.t-online.de/nachrichten/a...-incirlik.html

    Noch so eine Baustelle wo Millionen ins Klo gespült werden , anstatt die Bundeswehr aus dem despotenverseuchten Land abzuziehen investiert man

    Berlin (dpa) - Das Verteidigungsministerium hat ein Investitionspaket von 58 Millionen Euro für den deutschen Einsatz auf dem türkischen Stützpunkt in Incirlik freigegeben. Das sagte ein Sprecher des Ministeriums dem «Spiegel». Ob das zugleich bedeutet, dass die Bundeswehr sich nach dem Streit über ein Besuchsverbot für deutsche Abgeordnete auf eine Fortsetzung der Mission einstellt, sagte er nicht. Laut «Spiegel» sollen in Incirlik unter anderem ein Flugfeld für die deutschen Aufklärungsjets und Unterkünfte gebaut werden.
    http://www.t-online.de/nachrichten/i...rlik-frei.html
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.738

    AW: Trotz Besuchsverbot Bundeswehr investiert 60 Millionen in Incirlik

    Warum muss Deutschland das bauen? Wenn die Türken unsere Soldaten nicht wollen - und sie machen daraus keinen Hehl - dann müsste sofortiger Truppenrückzug die Devise sein.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3

    AW: Trotz Besuchsverbot Bundeswehr investiert 60 Millionen in Incirlik

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Warum muss Deutschland das bauen? Wenn die Türken unsere Soldaten nicht wollen - und sie machen daraus keinen Hehl - dann müsste sofortiger Truppenrückzug die Devise sein.
    Richtig! Und wenn sie uns alle nicht wollen, die Russen hätten Interesse.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  4. #4

    AW: Trotz Besuchsverbot Bundeswehr investiert 60 Millionen in Incirlik

    Ich befürchte das dieses alles zum Deal mit dem Despoten gehört --bei uns stürzen die Brücken ein und dort wird investiert --- da kommt noch mehr !! Habe gelesen das Merkel für jeden aus der Türkei nach Dummland einfliegenden Sozialtouristen auch noch bezahlt -- ich glaube das !!
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  5. #5

    AW: Trotz Besuchsverbot Bundeswehr investiert 60 Millionen in Incirlik

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ich befürchte das dieses alles zum Deal mit dem Despoten gehört --bei uns stürzen die Brücken ein und dort wird investiert --- da kommt noch mehr !! Habe gelesen das Merkel für jeden aus der Türkei nach Dummland einfliegenden Sozialtouristen auch noch bezahlt -- ich glaube das !!
    Du meinst wohl nochmals bezahlt, denn sie hat ihrem Despoten in der Türkei ja schon reichliche Millionen Euro in den Rachen geschoben.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •