Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Hilfe für Masterarbeit gesucht / Online-Befragung

    Sie hat jede Menge Foren abgeklappert https://www.google.de/webhp?sourceid...mann+hohenheim
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #12

    AW: Hilfe für Masterarbeit gesucht / Online-Befragung

    echt? Not Found

    The requested URL /image/d_1_c_659...to.256x256.jpg was not found on this server.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    4

    AW: Hilfe für Masterarbeit gesucht / Online-Befragung

    Hallo an alle,

    Wenn es um Mail-Adresse geht, gebe ich euch recht klingt das alles erst mal komisch. Und durchaus, es gibt Umfragetools wie "SurveyMonkey" oder "Unipark", die nicht wissenschaftlichen Standards genügen und E-Mail-Adressen im Datensatz speichern. Ich finde das geht gar nicht und habe mich daher für SosciSurvey entscheiden, ein Tool, dass von einer Firma in München speziell für die empirische Sozialforschung entwickelt wurde und wissenschaftlichen Standards genügt.

    Die E-Mail-Adressen werden nämlich nicht durch ein gewöhnliches Textfeld abgefragt sondern durch eine speziell programmierte Frage, die diese Adressen dann in einer extra Datei speichert. Und dazu kommt: Jedes mal wenn man die Datei mit den Adressen herunterlädt, wird die Reihenfolge der Adressen per Zufallsgenerator gemischt, so dass auch nicht durch die Reihenfolge eventuelle Rückschlüsse auf den Datensatz möglich sind.

    Hier die Daten der Firma:
    SoSciSurvey.de wird betrieben von (Angaben gemäß § 5 TMG):
    SoSci Survey GmbH
    Marianne-Brandt-Str. 29
    80807 München

    Hier eine Erklärung zum getrennten Erheben von Kontaktdaten:
    https://www.soscisurvey.de/help/doku...stions:contact

    Und ja, ich hab die Umfrage in diversen online Foren verbreitet, da ich eine breit gefächerte Stichprobe haben möchte. Ein reines Studentensample ist wenig geeignet, wenn es mir eigentlich um die Meinungen "aus Deutschland" geht. Und da ich sehr viele Variablen abfrage, benötige ich auch ziemlich viele Teilnehmer, damit meine statistischen Rechenmodelle am Ende funktionieren.

    Trotz, dass ihr nun wisst, wer ich bin, bleibt ihr weiterhin anonym.
    Daher würde ich mich über jeden Teilnehmer freuen :-)

  4. #14
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    4

    AW: Hilfe für Masterarbeit gesucht / Online-Befragung

    Vielen lieben Dank an alle, die mitgemacht haben!
    Habe nun schon die Hälfte der Teilnehmerzahl, die ich am Ende benötige, erreicht.
    Vielleicht hat noch jemand Lust mitzumachen? Das wäre spitze!

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    AW: Hilfe für Masterarbeit gesucht / Online-Befragung

    Danke für die ausführliche Info zur Masterarbeit bzw. zur Umfrage. Ich wünsche viel Erfolg mit der Masterarbeit und würde mich freuen, wenn Du die Ergebnisse hier einstellen würdest. Die Fragen waren interessant und die Beispiele zur Berichterstattung, wenngleich erfunden, auch.

  6. #16

    AW: Hilfe für Masterarbeit gesucht / Online-Befragung

    Wäre aufschlussreich mal alle Fragen vorab lesen zu können. geht auf der Seite nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    AW: Hilfe für Masterarbeit gesucht / Online-Befragung

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Wäre aufschlussreich mal alle Fragen vorab lesen zu können. geht auf der Seite nicht.

    Nein, das geht nur, wenn Du mitmachst. Musst ja nicht am Gewinnspiel teilnehmen und Deine Daten preisgeben. Ansonsten werden am Ende der Umfrage die üblichen Fragen nach Geschlecht, Alter und höchstem Bildungsabschluss gestellt. Ob da immer alle Teilnehmer zutreffende Angaben machen, lasse ich mal dahingestellt. Auch ob die Teilnehmer die Fragen wahrheitsgemäß beantworten ist sicher fraglich. Daher kann man schon die Sinnhaftigkeit von anonymen Umfragen hinterfragen. Aber andersherum würden viele ihre wahre Meinung lieber für sich behalten, wenn sie sich mit Ihrem Namen dazu bekennen sollen, es ist einfach riskant, die Wahrheit zu sagen. Es kann einen heutzutage die Existenz kosten, die falsche (nicht gewünschte) Meinung zu haben.

  8. #18
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    4

    AW: Hilfe für Masterarbeit gesucht / Online-Befragung

    Kurzer Hinweis: Der Fragebogen ist noch bis 2.10. online.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 16:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 18:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 01:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 02:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 01:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •