Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.187
    Blog-Einträge
    1

    Syrische Nichtschwimmer schwimmen im See, einer geht unter

    „Wir haben den Geburtstag meiner Tochter gefeiert und gerade Kuchen gegessen, als wir Schreie hörten. Zuerst dachte ich, dass seien Kinder. Aber dann habe ich eine Gruppe von jungen Männern gesehen, die in der Mitte vom See waren. Einer ist immer untergegangen“, erinnert sich der 39-jährige Langerfelder, der Mitglied in der Paddler Gilde ist und einen Rettungsschwimmerschein besitzt.
    Als er begriffen habe, dass der junge Mann zu ertrinken drohe und die Freunde ihm nicht helfen konnten, sei er ins Wasser gesprungen, berichtet Knoch. Gut 45 Meter sind es bis zur Seemitte. „Als ich da war, bewegte sich der Mann nicht mehr.“ Er habe ihn an Land gezogen, wo sich der Syrier direkt übergeben habe. „Jemand hat mit einem Arzt telefoniert, der uns gesagt hat, dass dann kein Krankenwagen gerufen werden müsse“, weiß Daniel Knoch noch, ansonsten sei er wie unter Schock gewesen.
    Michael Tscherniewski ist der Vorsitzende der Paddler Gilde, die ihr Bootshaus direkt am See hat. Er war es, der den beiden anderen Nicht-Schwimmern Rettungsringe zuwarf, während Daniel Knoch den Ertrinkenden rettete. Seiner Meinung nach hätten die Flüchtlinge nicht schwimmen können und sowohl die Wassertiefe als auch die Temperatur falsch eingeschätzt. „Wir haben eine Wassertiefe von bis zu drei Metern im alten Wupperbett. Und dadurch, dass es sich eigentlich um ein fließendes Gewässer handelt, ist das Wasser in der Mitte sehr kalt – das kann zu Krämpfen führen.“ Schon vor einigen Jahren, erinnert sich Tscherniewski, sei ein Mann aus diesem Grund im See ertrunken.Damit sich auch ausländische Besucher der Gefahren bewusst werden, hat Tscherniewski Kontakt mit dem Wupperverband aufgenommen, damit dieser Schilder in arabischer Sprache aufgestellt. „Der Stausee Beyenburg ist kein offizielles Badegewässer. Hier werden wir dennoch prüfen, ob Hinweise in Form von Piktogrammen erforderlich sind“, so Ilona Weyer vom Wupperverbandes.
    Knoch hat sich inzwischen vom Schrecken erholt und freut sich, dass es dem jungen Flüchtling schon besser ging.
    http://www.wz.de/lokales/wuppertal/p...-see-1.2266514
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2

    AW: Syrische Nichtschwimmer schwimmen im See, einer geht unter

    Wenn ein Stausee nicht als offizielles Badegewässer gilt, dann ist das Beschildert mit entweder BADEN VERBOTEN oder BADEN AUF EIGENE GEFAHR.
    Warum das auch noch ins arabische übersetzen? Ich denke man gibt Milliarden für die Deutschkurse für die Migranten aus?

    Vielleicht sind sie aber auch einer anderen Beschriftung gefolgt, die war so klasse auf Deutsch geschrieben, da mussten sie einfach in die Seemitte!
    BLONDE BARBUSIGE JUNGFRAUEN WARTEN IN DER SEEMITTE. von zehn konnte nur einer lesen und der war Nichtschmimmer.
    Wie war das noch mit den 10 kleinen ........
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Syrische Nichtschwimmer schwimmen im See, einer geht unter

    Zu dumm, um in der Zivilisation zu überleben! Und sowas soll unsere Renten finanzieren??

  4. #4

    AW: Syrische Nichtschwimmer schwimmen im See, einer geht unter

    klingt da etwas Zuversicht Elena? Ich glaube nicht das von denen auch nur ein einziger in die Rentenkasse zahlt
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Syrische Nichtschwimmer schwimmen im See, einer geht unter

    Allah ist allmächtig und wenn es ihm gefällt, dann säuft auch ein Moslem ab. Wie kommen die Ungläubigen dazu, sich Allahs Ratschlüssen zu widersetzen?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Syrische Nichtschwimmer schwimmen im See, einer geht unter

    10 kleine Syrerlein schwammen in dem See,einer war nicht schwimmfähig,da warens nur noch 9.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Syrische Nichtschwimmer schwimmen im See, einer geht unter

    @der Kritische: Das war Sarkasmus!!
    Allah ist allmächtig und wenn es ihm gefällt, dann säuft auch ein Moslem ab. Wie kommen die Ungläubigen dazu, sich Allahs Ratschlüssen zu widersetzen?
    Vielleicht ist der Musel nun auch im Paradies, denn er befand sich ja im Jihad. Sofern kein Schwein oder Hund in der Nöhe war und keine Frau ihn unter Wasser gedrückt (oder gezogen) hat. Also: Welcome to Paradise, here come the virgins!

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.850
    Blog-Einträge
    1

    AW: Syrische Nichtschwimmer schwimmen im See, einer geht unter

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    @der Kritische: Das war Sarkasmus!!

    Vielleicht ist der Musel nun auch im Paradies, denn er befand sich ja im Jihad. Sofern kein Schwein oder Hund in der Nöhe war und keine Frau ihn unter Wasser gedrückt (oder gezogen) hat. Also: Welcome to Paradise, here come the virgins!
    Nichts da, das sind Rosinen, aber keine Jungfrauen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  9. #9

    AW: Syrische Nichtschwimmer schwimmen im See, einer geht unter

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Nichts da, das sind Rosinen, aber keine Jungfrauen.
    Seit wann kann ein Moslem Rosinen von Jungfrauen unterscheiden
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Syrische Nichtschwimmer schwimmen im See, einer geht unter

    Die Musels saufen im Schwimmbad ab, weil sie zu dumm zum Überleben sind!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 09:00
  2. Mit einer Burka zum Baden soll Schwimmen für muslimische Mädchen ermöglicht werden
    Von der wache Michel im Forum Kopftuch, Hijab und Burka
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 13:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •