Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Hoplophobie

    Hoplophobie

    Hoplophobie (von griechisch hoplon „Waffe“, phóbos „Angst“) ist die Angst vor Schusswaffen oder Angst vor bewaffneten Bürgern.

    Der Schusswaffenausbilder und Autor Jeff Cooper beanspruchte für sich, diesen Begriff 1962 geprägt zu haben, um eine „geistige Störung, charakterisiert durch eine irrationale Abneigung gegen Waffen“ zu beschreiben. Obwohl er kein Psychologe war, verwendete Cooper ihn als Alternative zu umgangssprachlichen Ausdrücken: „We read of 'gun grabbers' and 'anti-gun nuts' but these slang terms do not (explain this behavior).“ Cooper bezeichnete dieses Verhalten als eine irrationale Angst vor Schusswaffen und anderen Arten von Waffen, und erklärte die Idee, dass Gegenstände einen eigenen, von ihrem Besitzer abweichenden Willen besitzen, als die häufigste Erscheinungsform von Hoplophobie. In einem Kommentar im Pittsburgh Tribune-Review behauptete Kolumnist Dimitri Vassilaros, der Ausdruck sei von Cooper in die öffentliche Diskussion eingeführt worden, um sich über jene lustig zu machen, die der Meinung sind, Waffen hätten einen eigenen Willen.

    Die Bedeutung und Verwendung, so wie sie von Cooper gedeutet wurde, entspricht nicht der medizinischen Definition einer echten Phobie, sondern mehr jener einer Wahnvorstellung.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hoplophobie
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  2. #2

    AW: Hoplophobie

    Also neben der gerne zitierten „German Angst“ eine weitere irrationale Angst, die aber zusätzlich von Politikern und „Journalisten“ fleißig geschürt wird. Sinn dieser Seite ist somit eine kleine Hilfe zur Therapie zu geben - durch Fakten anstatt die sonst üblichen Lügen und Wahrheitsverdrehungen, die uns jeden Tag in den Medien präsentiert werden.

    http://www.pro-waffen.eu/Willkommen.html
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  3. #3

    AW: Hoplophobie

    Na ja, das echte Frauen eine gewisse Angst vor den eiskalten Waffen haben, kann man doch verstehen. Ein nicht kleiner Teil der Damen, ob man sie noch als Damen bezeichnen kann lassen wir mal dahingestellt, sehen sie entweder neutral oder gar positiv an.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Hoplophobie

    Definiere bitte "echte Frauen". Und dann bitte "echte Männer". Diese Einteilung funktioniert nicht mehr und nervt nur noch.

  5. #5

    AW: Hoplophobie

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Definiere bitte "echte Frauen". Und dann bitte "echte Männer". Diese Einteilung funktioniert nicht mehr und nervt nur noch.
    Na ja, ich als alter " Genieser " liebe eben schöne " weibliche " Frauen. Die fast zwanghaft in Richtung männliches ( 3. Geschlecht ) gehenden sind für mir eher suspekt.

    Was mir wohl immer wieder etwas Ärger bereitet ( diese Aussage ).

  6. #6

    AW: Hoplophobie

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    Na ja, das echte Frauen eine gewisse Angst vor den eiskalten Waffen haben, kann man doch verstehen......
    Dem möchte ich widersprechen:


    Name:  idf-girl-001.jpg
Hits: 256
Größe:  81,7 KB


    Name:  idf-girl-002.jpg
Hits: 332
Größe:  43,6 KB
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  7. #7

    AW: Hoplophobie

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Dem möchte ich widersprechen:


    Name:  idf-girl-001.jpg
Hits: 256
Größe:  81,7 KB


    Name:  idf-girl-002.jpg
Hits: 332
Größe:  43,6 KB
    Leider kann ich keine Bilder sehen, nur leere Rahmen. Kann mir aber denken, dass da hübsche, bewaffnete Girls zu sehen wären.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •