Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.449
    Blog-Einträge
    2

    Erste Hochrechnung / Prognose Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern 04.09.2016

    Erste Prognose Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern 04.09.2016

    CDU 19,8

    SPD 30,2

    Grüne 5

    Linke 12,5

    AfD 21,5

    FDP 3

    NPD 3

    Sonstige 5
    Geändert von der wache Michel (04.09.2016 um 18:15 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erste Hochrechnung / Prognose Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern 04.09.2016

    Zur Wahl in MV ein Kommentar (auf der Seite des MDR/Mitteldeutschen Rundfunks):

    Je mehr Briefwähler es gibt, umso unüberschaulicher wird der Wahlproßess. Aktuellstes Beispiel ist die Bundespräsidentenwahl in Österreich. Warum gerade die LINKEN in MV aber in ihrem bescheidenen Wahlkampf ausgerechnet für die Briefwahl Werbung machten, dass stimmt mich doch etwas nachdenklich (siehe auch Plakatierung von He.Ho.) Wenn ich bedenke, dass viele der LINKEN-Politiker auch schon in der DDR als SED Funktionär aktiv waren, dann kommen bei mir auch schon mal die Zweifel an der Wirklichkeit der Demokratie – die letztendlich auf grundsätzliche Wahrheit und Ehrlichkeit beruht, zumindest darauf beruhen sollte.
    http://www.mdr.de/nachrichten/politi...or-cdu100.html

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Auch ganz lustig von der Seite des NDR:

    Eintrag 96 bis 100 von 100
    Buntstift schrieb am 04.09.2016 16:49 Uhr:
    Man sind wir ein armes Land. Im Wahllokal im Marstall in Schwerin sind nich mal Kugelschreiber. Da musste ich meine Kreuze mit einem Buntstift machen. Als nächstes kommt bestimmt Kreide.

    Hups schrieb am 04.09.2016 16:52 Uhr:
    Mal eingeben bei Google und staunen------Wahlzettel sind verschwunden----


    Geht das überhaupt schrieb am 04.09.2016 16:56 Uhr:
    Buntstift? Da kommen einem ja finstere Gedanken, Radiergummis gibt es da bestimmt....

    Regulator schrieb am 04.09.2016 17:00 Uhr:
    @Buntstift: Die Kreide kommt noch. Das Radiergummi ist schon da!
    Hat man mit mir in NRW auch versucht! Seitdem nehme ich immer einen Kugelschreiber mit. Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
    http://www.ndr.de/nachrichten/meckle...wahlmv314.html

    Das Vertrauen der Wähler in eine seriöse Auszählung der Wählerstimmen scheint doch einigermaßen im Eimer.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    459

    AW: Erste Hochrechnung / Prognose Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern 04.09.2016

    Die Stimmen sind gezaehlt, die Sitze vergeben, jetzt muss das Volk nur noch waehlen gehen.

  4. #4

    AW: Erste Hochrechnung / Prognose Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern 04.09.2016

    Die Verluste der Altparteien sollen viel größer sein als in den Staatsmedien angegeben das nährt natürlich die Hoffnung auf Platz 1 für die AfD und zu guter Letzt ist die höhere Wahlbeteiligung auch ein Signal dafür das es die Grünen nicht schaffen in den Landtag --- in 30 Minuten sind klüger.

    https://www.youtube.com/user/COMPACTTV/live
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erste Hochrechnung / Prognose Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern 04.09.2016

    Laut ARD:

    SPD 30,5 %
    CDU 19,0 %
    Linke 12,5 %
    Grüne 5,0 %
    NPD 3,5 %
    FDP 3,0 %
    AFD 21,0 %

    Andere 5,5 %

    So laut Ticker

    Und jetzt in der richtigen Reihenfolge (nach Prozenten)


    SPD 30,5 %
    AFD 21,0 %
    CDU 19,0 %
    Linke 12,5 %
    Grüne 5,0 %
    NPD 3,5 %
    FDP 3,0 %

    Andere 5,5 %
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6

    AW: Erste Hochrechnung / Prognose Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern 04.09.2016

    Erste Hochrechnung SPD immer noch 30%, ist mir Schleierhaft wie man der roten Seuche heute noch so viele Stimmen geben kann. CDU hahaha runter auf 19% n..da haben es die Wähler geschnallt..... Grüne müssen bangen überhaupt in den Landtag zu kommen .... AfD 21,5% aus dem Stand heraus , das ist schon einmal eine Hausnummer... aber noch ist nicht alles ausgezählt
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erste Hochrechnung / Prognose Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern 04.09.2016

    Frage an Schwesig, ob der Schweriner Weg, mit dem die NPD isoliert und blockiert wurde, auch gegenüber der FDP Anwendung fände. Darüber müßten sich, so Frau Schwesig, die Demokraten nun beraten.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Erste Hochrechnung SPD immer noch 30%, ist mir Schleierhaft wie man der roten Seuche heute noch so viele Stimmen geben kann. CDU hahaha runter auf 19% n..da haben es die Wähler geschnallt..... Grüne müssen bangen überhaupt in den Landtag zu kommen .... AfD 21,5% aus dem Stand heraus , das ist schon einmal eine Hausnummer... aber noch ist nicht alles ausgezählt
    Ich verweise auf Posting #2.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  8. #8

    AW: Erste Hochrechnung / Prognose Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern 04.09.2016

    Bei der SPD sind 50% Wähler, die die Seilschaften n o c h nützen können.

  9. #9

    AW: Erste Hochrechnung / Prognose Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern 04.09.2016

    Das ist doch bloß eine Prognose ich kann mich an eine Wahl in Hamburg erinnern wo die Schill-Partei bei der Prognose viel schlechter abgeschnitten hat als beim Endergebnis -- schaun wir mal !!!
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erste Hochrechnung / Prognose Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern 04.09.2016

    Gerade eben wird auf ARD Frau Petry von der AFD interviewt. Unbewegte Miene des Moderators. Man könnte auch Ekel ablesen, wenn man wollte.

    Interview mit der Linkspartei, Dietmar Bartsch. Moderator lächelt.

    Nächste Hochrechnung:

    SPD 30,5
    CDU 19,2
    Linke 12,6
    Grüne 5,0....
    AFD 21,0

    Wahlbeteiligung 66 %

    AFD hätte 61.000 Nichtwähler angezogen,
    23.000 Wähler der CDU,

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Der Spitzenkandidat der Linken soeben wörtlich, sie seien nicht gegen die negative Stimmung, die die AFD verbreitet habe, angekommen. Daher das schlechte Ergebnis.

    Gabriel gratuliert gerade der SPD mit trotzig-eisernem Lächeln. Das Ergebnis würde zeigen, was passiert, wenn die Sozialdemokraten gute Politik machen und kämpfen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrageprojektion zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern AfD bei 22 Prozent
    Von Der Kritische im Forum AfD - Alternative für Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 10:04
  2. Erste Hochrechnung Prognose Landtagswahl Sachsen - Anhalt 2016
    Von der wache Michel im Forum Landtagswahl Sachsen - Anhalt 2016
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 18:14
  3. Erste Hochrechnung und Prognose Landtagswahl Baden-Württemberg 2016
    Von der wache Michel im Forum Landtagswahl Baden-Württemberg 2016
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2016, 19:23
  4. Erste Hochrechnung Prognose Landtagswahl Rheinland-Pfalz 2016
    Von der wache Michel im Forum Landtagswahl Rheinland-Pfalz 2016
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2016, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •