Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern

    Am 4.9.2016 wird in Meckpomm gewählt. Das einzige, was an dieser Wahl zu interessieren scheint ist die Frage, wie die AfD abschneidet. Nach neuesten Umfragen liegen die Parteien wie folgt....

    SPD =28%
    CDU =22%
    AfD =22%
    Grüne = 6%
    Linke =13%
    FDP = 3%

    .....Stand 1.9.2016 Umfrageinstitut Forschungsgruppe Wahlen, ZDF
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2

    AW: Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern

    Bei PESM liegt sieht das aktuell so aus
    C*DU 26,5 %
    AfD 22,5 %
    S*PD 19,5 %
    Linke 14,0 %
    Grüne 5,0 %

    Aber bis jetzt wurde die AfD immer schlechter bewertet als andere Parteien in SA 18,5 statt 24,3 % auch in BW und RP waren es um die 3-4% Abweichung zudem ja noch 38% der Wähler/innen in MV noch unentschlossen sind -- werden die plötzlich die Umfallerin Merkel oder Stinkefinger Gabriel wählen wollen -- bestimmt nicht !! Gestern sagt Leif-Erik Holm noch das dieses Beben Berlin erschüttern wird. Der Alexander Gauland nahm am Freitag die Zahl 30 in den Mund --- WIR SCHAFFEN DAS !!!
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern

    Egal wie die Anderen abschneiden, für mich wäre es ein Fest wenn die Grünen mit 4,9% scheitern würden. Die Chancen dazu sind vorhanden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern

    Nee, nee, die Grünen werden wieder genau 5,0 % oder so kriegen! Da gehe ich jede Wette ein. Unserer AfD drücke ich alle Daumen, dass sie die 30% knacken wird!
    "...und dann gewinnst Du!"

  5. #5

    AW: Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern

    Wir werden das stärkste Ergebnis seit unserer Gründung im März 2013 einfahren sagte Alexander Gauland er geht von 30% aus !!

    http://www.ostsee-zeitung.de/Nachric...bei-30-Prozent
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern

    Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen
    Hmm, ist das nicht ein Nebenkriegsschauplatz?

    Und Kretschmann macht als MP - von seiner abstrusen Liebe zu IM Erika abgesehen - keine SO schlechte Politik.
    Kretschmann ist erstaunlich flexibel. Zeitweise nannte man solche Leute Wendehälse. Er machte auch als Maoist keine schlechte Figur. Der Kerl ist durch und durch Opportunist. Vor 80 Jahren wäre er bei der NSDAP gewesen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7

    AW: Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern

    Kurz vor der Wahl in MeckPomm ist noch eine Wahlergebnisvorhersage von Prognos aufgetaucht. Es wird vorne ganz eng.

    SPD 26,0% -9,6%
    AfD 25,0% 25,0%
    CDU 18,5% -4,5%
    LINKE 14,5% -3,9%
    NPD und Grüne werden wahrscheinlich aus dem Landtag fliegen, die FDP ist schon draußen.

    Auch wenn es nach der Wahlbörse PESM geht, ist die CDU abgeschlagen auf Platz 3: Die SPD kommt am 3.9.2016 um 7 Uhr auf 27,2%, die AfD auf 22,7%, die CDU auf 20,1% und für die Linke werden 14,1% ermittelt.

    Prognos war bei den letzten Landtagswahlen im März am nächsten an den Endergebnissen dran. Also es wird spannend! Es mehren sich die Zeichen, daß die Kanzlerpartei CDU pulverisiert wird.
    http://www.prabelsblog.de/2016/09/sonntag-fotofinish/

  8. #8

    AW: Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern

    Also ich schaue mehrfach täglich zu PESM rüber denn "the trend is my friend" !
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  9. #9

    AW: Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern

    Lesen sich recht gut die Stimmungsbarometer aber der fade Beigeschmack von Wahlmanipulation wird am Ende des Wahltages auf den Geschmacksknospen der Wählerzungen zu schmecken sein. Schließlich haben wir eine STASI-Erprobte Kanzlerin, die außer Betrug, Lüge und Selbstüberschätzung unter Honni nichts anderes gelernt hat.


    Auch wenn die AfD zulegt und so sieht es ja derzeit auch aus, so werden sie die anderen nach wie vor mit farbenfroher Koalition am regieren halten und von einem Wahlsieg reden der so groß wie nie ist. Aber ein kleines Trostpflaster ist dann eine enorm Starke Opposition der Afd
    Geändert von Der Kritische (03.09.2016 um 16:07 Uhr)
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  10. #10

    AW: Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern

    Geil: AfD in Umfrage vor CDU

    No Go Areas in Schwerin: Interview mit Petra Federau (AfD)



    Wer hätte das gedacht: Die AfD hat in der jüngsten Meck-Pomm-Umfrage die CDU überholt und liegt jetzt bei 23 Prozent! Nur die SPD liegt noch vor ihr mit 27 Prozent. Aber auch die Sozis müssen damit rechnen, am Sonntag ihr blaues Wunder zu erleben: Bei der letzten rekordwahl im März in Sachsen-Anhalt gaben die Prognosen der AfD 15 Prozent – am Ende lag sie bei über 24! Wenn sich eine ähnliche „Zugabe“ auch in MeckPomm ergäbe, käme die AfD am Sonntag auf um die 30 Prozent!

    Das wird ein spannender Wahlabend! Seien Sie mit COMPACT-TV live dabei! Am Sonntag senden wir ab 17 Uhr direkt von der Wahlparty der AfD in Schwerin: Hochrechnungen, Analysen, Einschätzungen, Interviews, Podiumsrunden
    https://juergenelsaesser.wordpress.c...frage-vor-cdu/

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wahlbetrug in Mecklenburg-Vorpommern?
    Von dietmar im Forum Aktuelles
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 14:50
  2. Umfrageprojektion zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern AfD bei 22 Prozent
    Von Der Kritische im Forum AfD - Alternative für Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 10:04
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •