Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Irre Iren?

    Irland hat sich innerhalb weniger Jahre vom reinen Agrarland zum High-Tech-Standort gewandelt. Lange galt Irland sogar als positives Beispiel für Deutschland, das an seinen alten Produkten festhält, während modernere Staaten vorbeiziehen. Warum sich so viele Unternehmen aus der IT-Branche in Irland ansiedelten galt lange als offenes Geheimnis. Die Steuern in Irland für diese Unternehmen sind lächerlich gering. Nun hat die EU verfügt, dass die US-Firma Apple 13 Milliarden Euro an Irland nachzahlt. Anstatt sich zu freuen, klagen die Iren nun gegen diese Entscheidung der EU. Sie wollen ihren Standortvorteil nicht verlieren.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Irre Iren?

    Es ist ja auch ein absolutes Unding, Apple jetzt für das Angebot der irischen Regierung bestrafen zu wollen. Wenn hier jemand abgemahnt werden müsste, wäre das wohl eher Irland.
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3

    AW: Irre Iren?

    Apple ist nur die Spitze des Eisberges. Die Steuergeschenke an Microsoft, Google etc. nicht nur auf der irischen Insel sondern Europaweit, lassen erahnen wie viele Milliarden den Staaten durch das Netz gegangen sind.
    Für die Produkte zahlt der deutsche Bürger in Deutschland 19% Märchensteuer, die Hersteller, siehe Veräppel ... bekommen zur Standortsicherung Steuererleichterungen nahe 0% ... denn die 0,005% die Veräppel an Irland gezahlt hat sind ja wohl kaum eines Rechenbeispiels wert.

    Natürlich hat Irland ein Interesse daran, das Veräppel die Arbeitsplätze zur Verfügung stellt, nur mit dem Nachteil das um genau dieses Wissens wegen, Veräppel die irische Regierung erpresst hat (meine Sicht der Dinge). Entweder ihr räumt uns ein fast Null Steuern zu zahlen oder die Zahl eurer Arbeitslosen steigt.

    Diese Verhalten legen fast alle Börsennotierten Unternehmen an den Tag oder warum wohl gehen zudem massig Politiker am Ende der politischen Unehre in diesen Unternehmen als Gehaltsempfänger exorbitanter Beträge auf?
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Irre Iren?
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 18:56
  2. Iren sind noch richtige Kerle
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 20:56
  3. Iren sagen doch noch Ja zu Europa
    Von Putzi im Forum EU - Krise, EURO - Krise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •