Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Regierung will Reservisten einbeziehen

    Reutlingen und Ansbach gibt es nach Informationen der "Bild" (Dienstag) innerhalb der Bundesregierung Überlegungen für ein neues nationales Sicherheitskonzept. Dabei sollen zur Unterstützung der Polizei auch "Reservisten" eingesetzt werden.

    Dabei solle es sich um Freiwillige mit militärischer oder polizeilicher Ausbildung handeln. Als Vorbild könnten, so heißt es in Regierungskreisen, die Nationalgarde in den USA, der Reservedienst in Frankreich und die Reserve-Armee (Army Reserve) in Großbritannien gelten. Sicherheits-Experte Bernd Oliver Bühler hält das Konzept für sinnvoll. Bühler sagte "Bild": "Es gibt künftig keine Trennung von innerer und äußerer Sicherheit. Wir brauchen mehr Polizei, wir brauchen bessere Überwachung und der Bund muss bei der Sicherheit künftig federführend sein."
    http://www.mmnews.de/index.php/polit...ten-sicherheit

    Die Bundeswehr ist auch schon islamistisch unterwandert

  2. #2

    AW: Regierung will Reservisten einbeziehen

    Reservisten einbeziehen? Ich war bis 1982 bis 1994 Soldat auf Zeit, bin als Oberfeldwebel der Reserve aus der Bundeswehr ausgeschieden, habe bis heute nicht eine einzige Einladung zu Reserveübungen erhalten. Als aktiver Soldat habe in meiner damaligen Einheit 1989 das letzte mal Reservisten betreut.

    Wenn man sich die US Nationalgarde, den Reservedienst der Franzosen und die Reserve-Armee der Briten zum Vorbild nimmt, so sollte man vorab auch daran denken, das diese in Regelmäßigen Abständen Übungen abhalten und das dort militärische Aus- und Fortbildung kontinuierlich stattfindet.
    Die Bundesregierung hat seit der Wende alles nur mögliche getan um die Kosten des Personals sowohl in der Bundeswehr als auch bei der Polizei flach zu halten. Stellenabbau war das Schlagwort eines jeden Politikers, alles auf Kosten der Sicherheit....
    Das aber die eingesparten Kosten im öffentlichen Dienst 1:1 in die Diäten und Einkommen der Abgeordneten aufgegangen sind, wird nur allzu gerne verschwiegen.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  3. #3

    AW: Regierung will Reservisten einbeziehen

    Die Reservisten sichern in der Stunde 0 den reibungslosen, heimlichen Abzug von Merkel & Co. nach....?

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Regierung will Reservisten einbeziehen

    12000 Planstellen fehlen bei der Polizei, die Bundeswehr ist bis zur Lächerlichkeit dezimiert. Alles das haben Merkel und co zu verantworten. Gelder mussten eingespart werden um jene finanzieren zu können, die nun mehr Polizei erforderlich machen. Nun also sollen Veteranen ran, steht es tatsächlich schon so schlimm?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Regierung will Reservisten einbeziehen

    Es gibt ein Lernen, das durch Versuch und Irrtum erfolgt und wenig effektiv ist. Aber ein Regieren nach dieser Methode gibt es erst, seit IM Erika über uns gekommen ist.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Regierung will Reservisten einbeziehen

    Einer geht noch weiter und fordert Dienstpflicht für alle Deutschen

    http://www.huffingtonpost.de/2016/07...hp_ref=germany
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Regierung will Reservisten einbeziehen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Einer geht noch weiter und fordert Dienstpflicht für alle Deutschen

    http://www.huffingtonpost.de/2016/07...hp_ref=germany
    Auch für die Deutschinnen?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flüchtlingskrise: Ungarn mobilisiert Reservisten
    Von Turmfalke im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 09:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •