Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    Medien haben Vertrauen verspielt

    Der Vertrauensverlust der Medien - nicht nur in Deutschland - ist besorgniserregend. Die ARD brachte in der letzten Woche eine Doku, die sich mit der Thematik befasst. Es ist also bis zu den Medien selbst vorgedrungen, dass die Bevölkerung das Gefühl hat belogen und manipuliert zu werden. Besonders erhellend waren Äußerungen des Spiegel-Chefredakteurs Klaus Brinkbäumer, der zugab, dass die Medien in der Flüchtlingskrise 2015 bewusst auf kritische Artikel und Berichte verzichteten, aus Angst eine negative Stimmung anzufachen. Auf die finalen Frage, wie die Medien ihre Glaubwürdigkeit zurückgewinnen könnten, wussten die deutschen Gesprächspartner keine Antwort. Dass man es einfach mal mit der Wahrheit probiert, scheint den Journalisten ein völlig utopischer Gedanke zu sein.

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    462

    AW: Medien haben Vertrauen verspielt

    @ realist

    Hast Du die Sendung auch wirklich gesehen? Ich ja.
    Das Ganze war nur ein Fake. In Wahrheit ging es in dieser pseudo-selbstkritischen Propaganda-Sendung nur darum Hetze gegen die Konkurrenz der Alternativmedien zu betreiben.
    Pi-news hat es sehr treffend analysiert:

    Gestern Abend zeigte der GEZ-Sender ARD eine Sendung mit dem Titel „Die Story im Ersten: Vertrauen verspielt?„. Story ist genau der richtige Ausdruck. Den Zuschauern wurde eine rührselige Geschichte aufgetischt. Sie handelt von ausgewogenen, selbstkritischen, rührend bemühten Journalisten, die sich völlig zu Unrecht als Lügenpresse diffamiert sehen.
    In den Hauptrollen eine Handvoll dauerbetroffener und pseudoselbstkritischer Medienfreaks.....

    ....Zur Erinnerung: Die Sendung erweckte zunächst den Anschein, die Mainstreammedien kritisch unter die Lupe nehmen zu wollen. Nun kommt der eigentliche Zweck zum Vorschein..Die Sendungsmacher greifen Heiko Maas‘ Lieblingswort auf und reden von „Hetze“.
    Es wird eindringlich vor diversen Autoren gewarnt. In einem Mitschnitt sagt der ehemalige FAZ-Journalist Udo Ulfkotte: „Ich war 25 Jahre lang Journalist. Mir wurde beigebracht zu lügen, zu betrügen und der Öffentlichkeit nicht die Wahrheit zu sagen.“


    http://www.pi-news.net/2016/07/panik...nda-im-ersten/
    Ausländer/Moslems sind nicht krimineller als Deutsche?
    Doch:
    https://luegenpresse2.wordpress.com/...ieder-leugnen/

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Medien haben Vertrauen verspielt

    Zitat Zitat von Nonprophet Beitrag anzeigen
    @ realist

    Hast Du die Sendung auch wirklich gesehen? Ich ja.
    Ja habe ich aber zeitversetzt, so dass ich erst heute darüber schreibe.



    Das Ganze war nur ein Fake. In Wahrheit ging es in dieser pseudo-selbstkritischen Propaganda-Sendung nur darum Hetze gegen die Konkurrenz der Alternativmedien zu betreiben.

    Das habe ich etwas anders wahrgenommen aber natürlich ist von Journalisten auch nicht viel zu erwarten, die sich mit so einem Thema befassen. Im Grunde hat man Nebenkriegsschauplätze eröffnet, wie die Geschichte mit den Gerüchten, die von Journalisten akribisch recherchiert als Märchen entlarvt wurden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    462

    AW: Medien haben Vertrauen verspielt

    @ Realist

    In der Sendung ist nicht ein Kritiker zu Wort gekommen. Warum hat man Ulfkotte, Elsässer oder auch kritische Zuschauer nicht befragt?
    (Oder den Alternativmedien Gelegenheit gegebenen auf Vorwürfe wie ''Pseudojournalisten'', ''Verschwörungstheoretiker'' zu antworten?)
    Stattdessen durften Vertreter der Lügenpresse selber darlegen, warum die Vorwürfe gegen sie natuerlich voellig unbegründet sind...
    Selbstkritisch? Ich lach mich tot...DDR 2.0....
    Ausländer/Moslems sind nicht krimineller als Deutsche?
    Doch:
    https://luegenpresse2.wordpress.com/...ieder-leugnen/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 19:45
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 13:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •