Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Linke! Wir sind nicht eure Kuscheltiere - taz Hamburg


    taz Hamburg


    Essay Linke und Muslime Wir sind nicht eure Kuscheltiere
    taz Hamburg
    Muslime und Menschen mit „Migrationshintergrund“ genießen bei linken, progressiven Zeitgenossen in Deutschland besondere Sympathie und Solidarität. Sie wollen damit ein Zeichen setzen gegen Rassismus und Vorurteile. Ich selbst bin Araber, komme ...

    und weitere »


    Weiterlesen...
    Geändert von Realist59 (10.07.2016 um 09:26 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Essay Linke und Muslime Wir sind nicht eure Kuscheltiere - taz Hamburg

    Viele nette Menschen sind mir in meinen ersten Jahren in Deutschland im linksliberalen Spektrum begegnet.
    Seit ich mich kritisch über bestimmte Religionsinhalte äußere, mit denen ich großgeworden bin, sind sie nicht mehr ganz so nett. Ihre Reaktionen sind natürlich nicht vergleichbar mit den Gegnern aus den „eige.nen Reihen“, von denen ich Hasspost erhalte. Aber einen Araber wie mich mögen manche Leute nicht mehr.

    Kenne ich auch. Solange Ausländer über Deutschland meckern, werden sie von den Linken als Verbündete angesehen. Die meisten Türken können aber gar nicht über selbst erlebte Diskriminierungen sprechen und so etwas mögen die Gutmenschen dann gar nicht.


    Umso verrückter erscheint es, wenn die muslimischen Kritiker ihrer eigenen Religion von Grünen, Linken und sogar So.zial.de.mokraten mit Argwohn betrachtet werden.
    Linke, die traditionell Religionen eher kritisch gegenüberstehen, machen sich zu Fürsprecher des Islams. Verrückter geht es nicht mehr.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wir sind nicht »eure« Frauen - weder in Köln noch sonstwo - neues deutschland
    Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2016, 16:08
  2. Hamburg: Linke sind schlimmer als jede Gay-Parade
    Von zorro im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 13:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •