Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    Jetzt geht es gegen die Kohlekraftwerke

    Bald sind alle Primärkraftwerke plattgemacht. Für eine Industrienation ein Fiasko:

    Luftverschmutzung
    Kohlekraftwerke sollen für 22.900 vorzeitige Todesfälle verantwortlich sein

    Mit ihren Kohlekraftwerken fügen sich die EU-Nachbarstaaten einer Studie zufolge gegenseitig große Schäden zu. Nach der am Dienstag veröffentlichten Analyse von vier Umweltverbänden sind die Emissionen aller europäischen Kohlekraftwerke für jährlich 22.900 vorzeitige Todesfälle sowie zehntausende Herz- und Lungenkrankheitsfälle verantwortlich.
    Der Report mit dem Titel "Europe's Dark Cloud" (Europas dunkle Wolke) stützt sich auf Auswertungen von 257 der 280 europäischen Kohlekraftwerke.
    Die Gesundheitskosten belaufen sich demnach auf bis zu 62,3 Milliarden Euro jährlich. An der Spitze der Staaten, von denen die größten Belastungen ausgehen, sieht die Studie Polen. Die polnischen Kraftwerke sollen demnach jährlich für 5830 vorzeitige Todesfälle verantwortlich sein, gefolgt von DeutschlandNach diesen 28 Fakten werden Sie Deutschland mit anderen Augen sehen mit 4350 Fällen sowie Großbritannien (2860), Rumänien (2170) und Bulgarien (1570).

    Deutschland leidet am meisten unter der Schadstoffbelastung

    Die fünf EU-Staaten, die am meisten unter Kohleschadstoffen leiden, sind demnach Deutschland (3630 vorzeitige Todesfälle durch eigene und fremde Kraftwerke), Großbritannien (2100), Polen (1860), Italien (1610) und Frankreich (1380).
    An der Studie beteiligten sich der in Brüssel ansässige Umwelt- und Gesundheitsverband HEAL, die britische Umweltorganisation Sandbag, der Klimadachverband Climate Action Network (CAN) und die Umweltstiftung WWF. Die Verbände fordern angesichts der Gesundheitsschäden und des Klimawandels, so schnell wie möglich europaweit aus der Kohleenergie auszusteigen.
    Abhängigkeit vom Kohlestrom wird "auf Rücken der Menschen ausgetragen"
    "Der Report bestätigt erneut, dass unsere Abhängigkeit von Kohlestrom auf dem Rücken der Menschen ausgetragen wird und alle Europäer einen hohen gesundheitlichen Preis dafür zahlen", erklärte Julia Huscher von der Organisation HEAL. "Dass Deutschland das am stärksten betroffene Land in Europa ist, sollte die Bundesregierung zum Handeln bringen."

    Die WWF-Klimaschutzreferentin Viviane Raddatz forderte, Deutschland müsse einen "sozialverträglichen Fahrplan zum Ausstieg aus der Kohleverstromung vorlegen, der bis spätestens 2035 komplett umgesetzt wird"
    .
    http://www.focus.de/finanzen/news/eu...d_5697387.html

    Das ist keine Dummheit. Das hat System.

    Nicht vorenthalten werden sollte auch das in den Artikel eingebundene Bild:



    Auf ihm sehen wir keine rauchenden Schornsteine, sondern Kühltürme. Was aufsteigt, ist nichts als Wasserdampf, ungiftig und unschädlich.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2

    AW: Jetzt geht es gegen die Kohlekraftwerke

    Möge es diese Irren vorher wegfegen - und wenns ein Komet ist, der direkt im Palazzo einschlägt!

    "Ab 2030 dürfen in neuen Wohnhäusern keine Heizungen mehr mit fossiler Energie betrieben werden. So der Plan. Doch viele technische Fragen sind ungeklärt – und die Kosten für die Bürger enorm hoch."


    So teuer wird das Verbot von Gas- und Ölheizungen

    Ab 2030 dürfen in neuen Wohnhäusern keine Heizungen mehr mit fossiler Energie betrieben werden. So der Plan. Doch viele technische Fragen sind ungeklärt – und die Kosten für die Bürger enorm hoch.

    Die Energiewende hat höchste Priorität in der Bundesregierung. Der Ausstoß von Treibhausgasen in Industrie, Straßenverkehr und in Gebäuden soll so schnell wie möglich reduziert werden. Eine entscheidende Frage beim Umstieg auf erneuerbare Energien lautet jedoch: Wer geht wie schnell voran?

    Ein aktueller Regierungsentwurf des Klimaschutzplans 2050 legt wichtige Ziele für die nächsten Jahrzehnte fest und gibt eine klare Antwort: Häuslebauer sollen als Erste komplett auf fossile Energieträger verzichten. Erst dann sind Autos und Gewerbebetriebe an der Reihe.

    Ab dem Jahr 2030 dürfen in neu gebauten Wohngebäuden, vom Mietshaus bis zum Eigenheim am Stadtrand, keine Gas- oder Ölheizungen mehr eingebaut werden – so lautet der Plan. In dem Klimaschutzpapier, das der "Welt" vorliegt, heißt es: "Spätestens mit dem Jahr 2030 muss auf die Neuinstallation von Heizsystemen, die auf der Verbrennung fossiler Brennstoffe beruhen, verzichtet werden."


    Möge es diese Irren vorher wegfegen - und wenns ein Komet ist, der direkt im Palazzo einschlägt!

    "Ab 2030 dürfen in neuen Wohnhäusern keine Heizungen mehr mit fossiler Energie betrieben werden. So der Plan. Doch viele technische Fragen sind ungeklärt – und die Kosten für die Bürger enorm hoch."
    http://www.welt.de/finanzen/immobili...heizungen.html

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Jetzt geht es gegen die Kohlekraftwerke

    Und wie bitte soll dann geheizt werden? Zurück zur Elektroheizung, die man erst vor ein paar Jahren verboten hat?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4

    AW: Jetzt geht es gegen die Kohlekraftwerke


  5. #5

    AW: Jetzt geht es gegen die Kohlekraftwerke

    ...
    Den wenigsten scheint klar zu sein, welch dramatische Veränderung diese Ankündigung mit sich bringt.
    ...
    http://www.wiwo.de/technologie/green/g7-fazit-was-der-ausstieg-aus-oel-und-kohle-wirklich-bedeutet/13552016.html


    http://www.enbausa.de/heizung-warmwa...ngen-5526.html

  6. #6

    AW: Jetzt geht es gegen die Kohlekraftwerke

    Und wenn man sich die Masse anschaut, gerade der "Klimaschützer", so sind sie es die ungeniert mit großvolumigen PKW's unterwegs sind, mit giftigen Altlasten behandeltes Holz in ihrem Kamin verbrennen, auf Stromverbrauch kaum achten.... Hauptsache man gibt sich selbst ein umweltbewusstes Alibi, in dem man über irgendwelche negativen Umwelteinflüssen berichtet.
    Solch einen Aktivisten habe ich in meiner Nachbarschaft, schimpft über alles was in irgendeiner Form die Umwelt belastet und wenn er seinen Kamin anschmeisst, dann fragt man sich, wie viele Leichen gerade verbrannt werden.

    Ich hatte schon in einem älteren Beitrag geschrieben, das ich mein Warmwasser über die Sonne aufbereite und meine Ölheizung in der Heizperiode mit der Solarwärme unterstütze. Eigentlich wird sogar damit geworben, das solche Maßnahmen von der KBA unterstützt bzw. gefördert werden ... leider fehlt dabei der Hinweis "Nur wenn die Anlage über Kredit gekauft wird" Ich habe mein Dach nach DIN-Norm selber neu eingedeckt, die Solar-Vakuum-Röhren incl. Verrohrung selber installiert... das ganze hat mir eine Ersparnis von knapp 22.000 € Arbeitslohn gebracht. Eigentlich wollte ich Solarenergie auch für die Stromproduktion auf das Dach bauen, werde aber verpflichtet Überproduktion ins Netz zu speisen (sprich Strom zu verkaufen) , muss somit ein Gewerbe anmelden... laut Bauamt ist es mir in meiner Gemeinde nicht gestattet Solarenergie (Strom) ausschließlich für den Eigenbedarf zu produzieren ohne Überschussspeisung ins öffentliche Netz. Das gleiche gilt, wenn ich mir ein Blockheizkraftwerk installiere, hier wird mir von Amts wegen sogar gesagt das mein Wohnhaus für eine solche Anlage nicht die geforderte Dimension hat.....

    Generell ist mein Verständnis für Grüne, WWF und Greenpeace seit einigen Jahren mit zwei Worten kurz und schlicht zu beschreiben : geht kacken
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jetzt geht es wirklich um Integration
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2017, 13:03
  2. Jetzt geht's an die Urne! - net-tribune.de
    Von open-speech im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 10:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •