Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21

    AW: Wittenberg : Pressehetze gegen Kleingartenverein wegen Ablehnung eines Migranten

    Von Autounfallmeldungen in die Migranten verwickelt sind, wissen wir dass die Opfer auf ihren Schäden sitzen bleiben.

    Wobei ich grade nicht genau in Erinnerung habe, ob es sich dabei um Asylantragsteller handelt oder die die schon ihre Asylgenehmigung in der Tasche haben.

    Ich gehe davon aus, dass die Flüchtlinge genauso wenig für Schäden in Kleingärten regresspflichtig gemacht werden können. Was ja dann wohl ein ernstzunehmendes Aufnahmehindernis darstellt.

  2. #22

    AW: Wittenberg : Pressehetze gegen Kleingartenverein wegen Ablehnung eines Migranten

    Ich habe in Erinnerung, dass der Lionsclub nur Mitglieder auf Empfehlung seiner Mitglieder und einer Art Probezeit nach der dann über die Aufnahme abgestimmt wird aufnimmt.
    Da darf auch nicht jeder rein, der Einlass begehrt.

    Dann sollte der Kleingarten seine Satzung umstellen und es handhaben wie der Lionsclub. Dann kommen solche Ausländerdebatten gar nicht erst auf.

  3. #23

    AW: Wittenberg : Pressehetze gegen Kleingartenverein wegen Ablehnung eines Migranten

    ...

    Der Unternehmer mit libanesischen Wurzeln, der im Übrigen seit 26 Jahren einen deutschen Pass hat, ist offenbar kein Einzelfall in der Stadt: Eine Flüchtlingsbetreuerin berichtete von einem Mann aus Syrien, dessen Bewerbung um einen Garten von einem anderen Verein abgelehnt worden sei. Die Betreuerin sagte, ein Gespräch des Syrers mit den Verantwortlichen sei „abgelaufen wie ein Verhör. Er wurde gefragt, ob seine Frau Kopftuch trage oder verschleiert sei“. Per Mail habe der Mann dann die Ablehnung erhalten. „Zur Begründung hieß es, Gärten sind für Ausländer nicht vorgesehen“, so die Betreuerin.
    http://www.mz-web.de/wittenberg/rass...en-ab-24229180

    Der Mann hat nen deutschen Pass ist also im juristischen Sinne deutscher, somit kann die Haltung des Vereins nicht als ausländerfeimdlich angeprangert werden. Das sind dann einfach persönliche Differenzen, Sympathiefragen.

  4. #24
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: Wittenberg : Pressehetze gegen Kleingartenverein wegen Ablehnung eines Migranten

    Merkwürdig nur, dass in den Redaktionen der Dauerempörten keine Libanesen oder Syrer zu finden sind.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #25
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    Sammelthread Ärger in Gartenkolonie

    Gegenwärtig hat der Kleingartenverein "Frieden" in Berlin-Tempelhof massiven Ärger. Frei heraus lehnte der Verein Türken als neue Mitglieder ab und kommunizierte das auch so. Man wolle den Ausländeranteil nicht weiter ansteigen lassen, da bereits 25% der Gärten von Ausländern gepachtet sind. Die Erfahrungen, vor allem mit Türken, haben aber gezeigt, dass diese Gruppe unwillig ist, sich den Statuten der Kolonie entsprechend zu verhalten. Die abgelehnten Türken gingen an die Öffentlichkeit und nun steht der Verein unter Beschuss der Gutmenschen. Das geht soweit, den Status der Gemeinnützigkeit infrage zu stellen.
    Der Umweltstadtrat von Berlin-Tempelhof, Oliver Schworck (SPD) sagte: "Kleingartenvereine sind keine Heimatvereine, wenn sie gemeinnützig sein wollen, müssen sie für alle erreichbar sein. Sonst ist das Privileg der Steuerbefreiung nicht mehr gerechtfertigt."

    Der Artikel dazu http://www.tagesspiegel.de/berlin/be.../13813894.html

    Wie immer hetzt die taz in der Tradition von Goebbels und Schnitzler....

    http://www.taz.de/!5315043/



    Aber was ist dann mit den ganzen gemeinnützigen Moscheevereinen? Sind die für die Allgemeinheit erreichbar? Was ist mit den ganzen türkischen Kneipen, die als gemeinnützige Vereine anerkannt sind aber an der Tür Schilder haben auf denen steht, dass nur Mitglieder rein dürfen? Und wenn sich Deutsche um eine Mitgliedschaft bemühen, diese mit dem Hinweis auf ihre Herkunft abgewiesen werden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #26
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.707

    AW: Wittenberg : Pressehetze gegen Kleingartenverein wegen Ablehnung eines Migranten

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Was ein Libanese im Kleingarten anbauen würde weiß man doch ! Roter Libanese, schwarzer Afghane ..... alles illegal!!!! ..von daher gut wenn Kleingartenvereine diese nicht unter sich wünschen.

    Ich würde mir als Kleingärtner auch nicht wünschen, das meine Kleingartenkolonie in Gefahr läuft als Unterstützer von Hanfzüchtern in der Presse steht
    Auch Black Maroc wächst gut in Ex Michels jahrzehnte gehegter Erde !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread Sammelthread: Wer sind die Kopftreter?
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 18:35
  2. Sammelthread: Der Warum-Thread
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 18:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 22:58
  4. Nürnberg 2.0 Anklage Sammelthread!
    Von Tempelritter im Forum Mutige Verteidiger der freien Gesellschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •